Also der gesammte DedicatedServer beendet sich, diese Info taucht auch nicht im Log auf, Sondern "nur" auf der Server-Konsole, von der ich ein OBS mitschnit mache, da kann ich das dann sehen.
Ja, dann crasht der Server. Das kann durchaus mit o.g. Problematik (dass JNI bei Exceptions im nativen Code zwangsläufig hart crasht) zusammenhängen
Das klingt danach das ich in dieser Funktion was habe (?offene native Metode?) die dann Stenkert
Das muss kein Fehler von deiner Seite sein: Ich wollte damit sagen, dass jeder noch so kleine Fehler, der auf nativer Seite (also innerhalb des API Funktionsaufrufs), einen harten Crash mit sich zieht. Das kann zB auch ein Bug im Spiel sein, oder auch eine bestimmte Konstellation (zB Spieler disconnected in dem Moment wo du auf ihn zugreifst o.ä)
Was allerdings noch ziemlich wichtig wehre, das mann eine Text-Datei aus einem Asset auslesen kann. Eigendlich nur für Config/Yaml/Jason.
Das sollte eigentlich bereits möglich sein mit AssetBundle.loadTextAsset()
Für die UIElemente würde ich noch ein Drack-Drop wünschen, so das ich Elemente aufnehmen und Ablegen kann (für ein egenes "Inventar"), und auch die Aktuelle Position bekommen kann (vieleicht als abfrage da könnte ich den Rütmus selber bestimmen).
Geht es dir dabei konkret um Drag&Drop von Vanilla Items (also dass du zB ein Event bekommst, wenn du im Inventar ein Item auf dein API Element ziehst)? Oder möchtest du eigene API Elemente ziehen und auf anderen Elementen droppen?