Wasser Luftblasen nach Abbau
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- appelcorn87
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The next update will be available on Wednesday, December 18, in the early evening (GMT+1).
This update will not yet replace the Java version, instead it is the actual content update. We'll provide more information about the transition together with the update.
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appelcorn87
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red51
Changed the title of the thread from “Wasser Luftblasen nach unterwasser Abbau sowohl auf server als auch im Einzelspieler Survival/ Kreativmodus + ab und an Schwebende Pflanzen Water air bubbles after underwater degradation both on server and in single player Survival/Creative mode + from” to “Wasser Luftblasen nach Abbau”. -
Handelt es sich dabei um selbstplatziertes Wasser? Dort gleicht sich die Oberfläche leider nicht immer zu 100% aus, was zu kleinen Stufen in der Wasseroberfläche führen kann. Das liegt leider an der Mindestgröße einer Wasserzelle... ist also momentan leider noch eine technische Limitierung, das wollen wir in Zukunft aber ändern
Mit natürlichem Wasser sollte sowas aber eigentlich nicht auftreten.
Was die fliegenden Pflanzen angeht: Auch das kann leider manchmal passieren, auch wenn es nicht schön ist... beim Generieren der Welt liegt dem Spiel nicht das exakte Terrain vor, sondern nur die darunterliegenden Voxeldaten (quasi so, als handele es sich um eine Blockwelt à la Minecraft). Anhand dessen sucht das Spiel dann die passende Höhe und Ausrichtung für Pflanzen.
Erst nachdem die Weltdaten generiert sind, baut das Spiel das eigentliche Terrain zusammen (also die "smoothe" Repräsentation der Voxeldaten) - die können allerdings geringfügig abweichen. In seltenen Situationen ist es dann manchmal so, dass Pflanzen keinen Bodenkontakt mehr haben.
Da gibt es leider keine Universallösung für, stattdessen müssten wir uns die Weltdaten an dieser Stelle genau anschauen und gucken, wie diese Konstellation verhindert werden kann. Falls du sowas nochmal entdeckst, könntest du uns ggf. einen Report senden?
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um einen in vorhandenem bereich von wasser ( natürlichen ) und dieses erweiter zum fluss ausgebaut ist nicht nur eine stelle diese ist mehr an der oberfläsche im wasser selber gibt es auch kleinere stellen
kenn dass aus der java mit eimer mühselig nachbessern .... gibt es ja leider noch nicht ( eimer )
so wohl sever alls auch im einezel
Report ist gesendet !
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Achso, das ist also kein im Creative-Modus platziertes Wasser, sondern natürliches Wasser? In dem Fall vergiss was ich oben gesagt habe Das hat leider eine andere Ursache: Höchstwahrscheinlich wurde beim Abbauen an dieser Stelle ein Stückchen Terrain zurückgelassen (einzelne Terrainblöcke zB sind zu klein, um gerendert zu werden, blockieren aber dennoch Wasser). Die führen auch zu anderen Problemen (zB die "Spitzen" in LOD Chunks, über die öfter mal im Forum gesprochen wurde).
Das ist eine komplexe Problematik, aber langfristig müssen wir da unbedingt eine Lösung finden, damit einzelne Terrainblöcke nicht länger zurückbleiben können. Das würde derartige Probleme auf jeden Fall lösen
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