Plugins, Prefab usw.

A new update is now available, introducing a lot of new content!
Latest hotfix: 0.7.5.2 (2024-09-10)
  • Könnte jemand etwas genauer erklären, was man alles machen muss, damit man z. b. Modelle aus dem Interner herunterladen und benutzen kann.

    In der Java-Version gab es ein/zwei kleine Hilfsprogramme, damit war das kein Problem, allerdings fehlt mir das in der Unity-Version.

    Ich stehe quasi vor einem Berg und weiß nicht an welcher Stelle ich nach oben kommen könnte.

  • Du meinst bei der Java Version wahrscheinlich das "StaticModelLoader" Beispielplugin? Leider gibt es das für die neue Version noch nicht... zeitlich hatten wir keine Kapazitäten, die noch umzuschreiben (für manche der Beispielplugins fehlt aber auch generell noch etwas Funktionalität [zB Schilder], was erst mit dem nächsten Update erscheint).


    Momentan muss mal also ein eigenes Plugin schreiben, um Modelle zu laden. Der Support der API für eigene Modelle ist wesentlich umfangreicher und mächtiger als in der Java Version, aber es führt noch kein Weg um ein eigenes Plugin herum. Wir werden aber in absehbarer Zeit aktualisierte Beispielplugins bereitstellen (sodass man auch ohne Code Modelle laden kann) ^^

  • Du meinst bei der Java Version wahrscheinlich das "StaticModelLoader" Beispielplugin? Leider gibt es das für die neue Version noch nicht... zeitlich hatten wir keine Kapazitäten, die noch umzuschreiben (für manche der Beispielplugins fehlt aber auch generell noch etwas Funktionalität [zB Schilder], was erst mit dem nächsten Update erscheint).


    Momentan muss mal also ein eigenes Plugin schreiben, um Modelle zu laden. Der Support der API für eigene Modelle ist wesentlich umfangreicher und mächtiger als in der Java Version, aber es führt noch kein Weg um ein eigenes Plugin herum. Wir werden aber in absehbarer Zeit aktualisierte Beispielplugins bereitstellen (sodass man auch ohne Code Modelle laden kann) ^^

    Ja, ich meinte das Static-Modell.

    Eigenem Plugin schreiben hört sich so einfach an , aber wenn man keine Ahnung hat , weiß man noch nicht mal wo man anfangen muss und was man dazu alles braucht.

  • Es ist logisch und absolut nachvollziehbar, dass es für die Mehrheit der Spieler keine Option darstellt, ein eigenes Plugin zu schreiben (da man dazu ja trotzdem ein Mindestmaß an Programmierkenntnissen benötigt). "API" bedeutet im Grunde ja "Programmierschnittstelle". Der API Release richtet sich daher in erster Linie an Programmierer bzw. Plugin-Ersteller (in der Hoffnung, dass diese in Zukunft vielleicht tolle Plugins für Rising World anbieten) ^^


    Aber um einerseits den Einstieg für neue Plugin-Entwickler zu erleichtern, andererseits aber auch der allgemeinen Spielerschaft einen einfachen Zugang zu diversen API Features zu verschaffen (zB eigene Sounds/Musik, eigene Modelle etc), ohne programmieren zu müssen, bieten wir die Beispielplugins an - nur leider bisher noch nicht für die neue Version :/ Das kommt aber definitiv noch ^^

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!