Plugin Template

A new update is now available, introducing seasons and more!
  • I made a template for new API plugins, you can use it to quickly setup project and start making your plugins: https://github.com/paulevsGitch/RisingWorldPluginTemplate


    How to use:

    1. You need JDK 20 since Rising World uses same Java version for plugins.
    2. You need installed Rising World (Steam Version)
    3. Clone this repo (with git clone or with downloading as .zip).
    4. Change pathToRisingWorld variable in build.gradle to your Rising World root path (Unity version)
    5. Change group variable in build.gradle if necessary, it should be equal to your main package name.
    6. In settings.gradle change the name to your project label.
    7. Edit plugin.yml and add your credits. You can change main class path (don't forget to create/move main class if you will do this)
    8. Import project into your favourite IDE (IntelliJ Idea, Eclipse, Netbeans, etc.) and start making code


    Building plugin:


    If you are using IDE that has gradle integration you can just launch build task. If your IDE don't have such features open a terminal or cmd utility and use command /gradlew build.

    Your plugin will appear in /build/libs folder with same name as specified in settings.gradle.

  • German Version:


    Und das ganze einmal auf Deutsch: :D


    paulevs hat eine Vorlage für neue API-Plugins erstellt, mit der man schnell ein Projekt einrichten und mit der Erstellung der Plugins beginnen kann: https://github.com/paulevsGitch/RisingWorldPluginTemplate


    Wie man es benutzt:

    1. Du benötigst JDK 20, da Rising World dieselbe Java-Version für Plugins verwendet.
    2. Du benötigst das installierte Rising World (Steam-Version)
    3. Klonen Sie dieses Repo (mit Git Clone oder mit Download als .zip).
    4. Ändern Sie die pathToRisingWorld-Variable in build.gradle in Ihren Rising World-Root-Pfad (Unity-Version)
    5. Ändern Sie bei Bedarf die Gruppenvariable in build.gradle, sie sollte Ihrem Hauptpaketnamen entsprechen.
    6. Ändern Sie in settings.gradle den Namen in Ihr Projektlabel.
    7. Bearbeiten Sie plugin.yml und fügen Sie Ihre Credits hinzu. Sie können den Hauptklassenpfad ändern (vergessen Sie nicht, die Hauptklasse zu erstellen / zu verschieben, wenn Sie dies tun)
    8. Importieren Sie das Projekt in Ihre bevorzugte IDE (IntelliJ Idea, Eclipse, Netbeans usw.) und beginnen Sie mit der Codeerstellung

    Aufbau-Plugin:


    Wenn Sie eine IDE mit Gradle-Integration verwenden, können Sie einfach die Build-Aufgabe starten. Wenn Ihre IDE solche Funktionen nicht hat, öffnen Sie ein Terminal- oder cmd-Dienstprogramm und verwenden Sie den Befehl /gradlew build.

    Ihr Plugin erscheint im Ordner /build/libs mit demselben Namen wie in settings.gradle angegeben.

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