Posts by Sandboxgamer

    Hallo red51 ,


    ich bin mir sicher, dass man sich auch selbst mit Server.getAllPlayer() eine Funktion zusammenstellen kann,

    aber wäre es möglich, in der Klasse "World" die Funktion findNearestPlayer(Vector3f pos) zu erstellen?

    Es gibt bereits eine Funktion für NPC und Items. Da fehlt nur noch der Player. ;)

    Hallo red51 ,


    ich weiß ja nicht, wie viel Aufwand es hat, aber wäre es möglich in nächsten Update eine "ListBox" einzufügen?

    Denn ich habe immer das Problem, etwas grafisch Aufzulisten.


    Und am besten wäre es, wenn die Liste auch UIElemente auflisten kann, so dass meine die Liste wie deine Server-Liste im Hauptmenü aussehen lassen kann.


    Ich habe aber auch Verständnis, wenn dies nicht mehr in das nächste Update schaffen würde. ;)

    Sandboxgamer für unsere R.W. Wiki benutze ich auch die "definitions.db"

    Siehe: Wiki - Alle Items

    Nur ich benutze eine Datenbank-Abfrage

    Danke für deine Hilfe. Kann ich gut gebrauchen.


    Es gibt bestimmt die Methode, die du suchst, aber leider habe ich nicht ganz verstanden, was du meinst :saint: Worum geht es dir konkret? Möchtest du Items spawnen, oder nur den Namen eines bestimmten Objektes/Items erhalten?

    Ich möchte mit der Item-ID und der Viariante die Klasse "Item" oder wenn das nicht geht zumindest den Namen zurück bekommen. Ich will z.B. wissen, welches Item kommt bei der ID 25 raus.

    Hallo red51 ,


    1. Bitte:

    Ich weiß nicht, ob es bereits möglich ist, aber ich brauch unbedingt eine Methode, wo man ein Item-Objekt durch TypeID und Variante erhält, damit man z.B. den Namen auslesen kann.


    Beispiel: Item item = Item.getItem(short id, int variant)


    2. Bitte

    Gibt es eine Möglichkeit, eine Liste aller Item-IDs zu erhalten, das man auch herausfinden kann, welche Item-IDs es gibt.

    I hate to bother you but, iConomy seems to be throwing out some issues on one of the servers i moderate on.


    Ich hasse es, Sie zu stören, aber iConomy scheint einige Probleme auf einem der Server auszulösen, auf denen ich moderiere. (Google Translate)

    Please download the new version of ConfigManager (2.0.3) and try again. There are currently problems in the API with the order in which the plugins are loaded. In your log (thanks for that) I can see that iConomy is loaded before the ConfigManager, hence the error. If there are still problems after the ConfigManager update, please say so.

    Hallo red51

    es geht mir, wie bereits im Betreff geschrieben, um die Methode player.getInventory().findItem(...).


    Es wäre super, wenn es auch ein findItems() gibt, die eine Liste aller Slots mit diesem Item zurückgibt.

    Es kann ja durchaus sein, dass das selbe Item, auf mehreren Slots liegt. Ich brauch sowas, um Items zusammen zu zählen.

    Habe eben die Plugin ToolsAPI und iConomy neu eingespielt, erhalte aber nach wie vor den o.a. Fehler, dass die Methode nicht vorhanden sein. :(


    Dieses Mal kommt die Fehlermeldung allerdings direkt nach der Eingabe des Befehls. Vorher erschien zumindest der ATM nur man konnte ihn nicht platzieren.

    Sorry, habe noch die Falsche Datei im Link. Habe Sie nun ausgewechselt. :saint:


    EDIT:

    Falls beim Laden der Plugins irgendwelche Fehlermeldung kommen, dass ein bestimmtes Event nicht gefunden worden ist, dann bitte ignorieren. Das scheint ein Bug in Rising World zu sein. Der Event wird trotzdem geladen!

    Hotfix 2.0.1


    Hallo Leute,

    ein kleines Hotfix ist nun verfügbar, das unter andern den ATM-Fehler behebt.

    Bitte nicht vergessen die ToolsAPI zu aktualisieren!


    NEU: Die loadorder ist:-100! Alle Plugins, die mein iConomy verwenden möchten, brauchen eine höhere Loadorder als iConomy!

    Danke für die Fehlermeldung. Ich werde mich darum kümmern. Kann sein, dass wegen den Spiel-Updates ein paar Sachen nicht funktionieren. Ich muss die Objekte (Auch ATM) erstmal an die Spiel-Version anpassen.


    Hast du auch das Plugin "ToolsAPI" installiert und geschaut, dass der Ordner vor iConomy ist, wegen der Reihenfolge, wie die Plugins geladen werden?

    Das mit den Ordner ändert sich übrigens auch nach dem Update, da wir jetzt die Reihenfolge selbst festlegen können.

    Oha, tatsächlich kam bei mir der Verdacht auf (habe PatrickOtt vorhin eine PN dazu gesendet), auch wenn ich das eher für die unwahrscheinlichste Variante hielt :wat: Bevor du den Speicher tauschst, solltest du ihn ggf. mal mit Memtest86 testen: https://www.memtest86.com (davon gibts auch ne Free Variante)

    Nur um sicherzustellen, dass wirklich ein Problem damit vorliegt :monocle:

    Der Test hat 82 Fehler in den ersten 5 Minuten ergeben...

    Heißt also, leider RAM austauschen

    red51 ,


    ich glaube, ich habe das Problem gefunden. Es hängt nicht an deinem Spiel, sondern an meinem Arbeitsspeicher.

    Ich habe das "Windows-Arbeitsspeicherdiagnosetool" laufen lassen und als Status steht:

    "Es wurde ein Hardwareproblem gefunden." Wahrscheinlich ist mein Arbeitsspeicher kaputt. Ich muss evtl. einen neuen Einbauen.

    Diesen PC habe ich vor ca. 3 Jahren neu gekauft als Gaming-PC.


    Da ich mich mit Hardware nicht so gut auskenne, was muss man beim Arbeitsspeicher beachten? Ich will keinen Falschen kaufen...

    Also, da ich ja die Ursprüngliche Frage gestellt hatte, schreibe ich jetzt auch etwas. :D


    Ich freue mich wirklich sehr, dass es weitergeht. Wenn ich jetzt keine Umfangreiche Information habe, wann dann. :D


    Ich wünsche dir viel Glück beim Austausch der Store-Seite und hoffe, dass die Verkaufszahlen sich in die richtige Richtung entwickeln.

    red51

    Ich stelle mal wieder die neugierige Frage, ob es den schon Neuigkeiten über das nächste Update gibt.

    red51 , erstmal ein frohes neues Jahr.


    Vor ca. 5 Monaten, habe ich mal gefragt, ob es Neuigkeiten gibt. Ich (und ich glaube auch andere) würde mir mal wünschen, im neuen Jahr, was neues zu hören. Deswegen nochmal die Frage: Gibt es was neues?


    Dies soll nicht heißen, dass ich meine Ungeduld zeigen will oder mich beschweren will. Aber langsam bekomme ich bedenken (oder sogar Angst), dass das Projekt langsam stirbt, da es hier so ruhig ist.X(


    Deswegen wäre es echt super, wenn ihr uns etwas mehr am laufen halten würdet. Es muss ja keine große Erklärung jedes mal sein, aber zu mindestens, dass man weiß, es geht weiter und das Projekt lebt noch. Meiner Meinung nach, sollte man sich alle 1 - 2 Monate melden.


    Mir ist durchaus bewusst, dass ihr mit euerer Arbeit viel zu tun habt, bis Unity Java ersetzt hat und das Du bei anderen Themen im Forum antwortest und somit immer wieder ein "Lebenszeichen" von dir gibst. ;) Und ich bin mir auch sicher, dass du uns schon länger gesagt hättest, wenn das ganze (als Rising World insgesamt) keinen Sinn mehr macht.


    Seht es bitte als Verbesserungsvorschlag.

    Diese Worte sollen auch zeigen, wie gerne ich RW habe, sonst würde ich mir keine Sorgen machen. <3<3