Der Link funktioniert leider nicht.
Habe den Link zu einer offiziellen Web-Server geändert. Somit sollte jetzt ein sicherer Download funktionieren!
Der Link funktioniert leider nicht.
Habe den Link zu einer offiziellen Web-Server geändert. Somit sollte jetzt ein sicherer Download funktionieren!
Veröffentlichung iConomy 2.0 (Unity)
Hallo Leute,
iConomy ist nun Veröffentlicht. Informationen dazu findet ihr im 1. Beitrag.
Viel Spaß.
Hier ist der Server Log. Das Plugin und die Plugins, die es benötigt, lass ich dir per PM zukommen.
Eine Weitere Bitte: Wenn man den Server herunterfährt, werden die onDisable() nicht ausgeführt. Ich scheibe in jedes onDisable() ein System.out.print("[Pluginname] Disabled"), was aber nicht in der Konsole oder im "normalen" Log unter "Logs" auftaucht. Dies ist aber nötig, da bei manchen Plugins z.B. Datenbanken gespeichert werden und wenn da ein Fehler kommt, kann man kein Debug machen, da nichts angezeigt wird.
Jedes "onDisabled" sollte genauso in der Konsole/Log ausgegeben werden, wie "onEnabled", bevor der Server sich abschaltet.
Windows Server 2022 Standard
Wenn ich den Befehl RisingWorldServer.exe 1> serverlog.log 2>&1 in der Eingabeaufforderung eingebe und ausführe, gibt es in der Eingabeaufforderung keine Ausgabe. Der Server wird im Hintergrund ausgeführt, aber nicht in dieser Eingabeaufforderung. Somit kann ich auch kein "restart" eingeben. Ich versuche mal im Spiel heute Abend "restart" einzugeben.
Edit 1: Habe es nochmal normal versucht (auch ohne Plugin)!
Hier ein Film:
gs.sandboxgamer.de/downloads/Plugins/risingworld/film.mp4
Mein InputListener kannst du auch hier sehen: GitHub - InputListener
Edit 2: Ich sende dir heute Abend einen Log dazu. Falls du auch mal die Plugins brauchst, um es mit diesem Plugin zu versuchen, sende ich es dir gerne zu.
Hallo red51 ,
wenn ein Spieler auf den Server kommt, der genauso heißt, wie ein anderer Spieler. Wie unterscheidet man diese dann im Spiel?
Wie sieht es mit den Server-Commando aus? Wir dann z.B. "Musterspieler#1" und "Musterspieler#2" gemacht?
Gibt es eine Möglichkeit den Spielern auch Nicknamen zu geben?
Dann könnte man auch die Nicknamen statt die Benutzernamen in Commandos nutzen.
Ich stelle mal wieder die neugierige Frage, ob es den schon Neuigkeiten über das nächste Update gibt.
Hallo red51 ,
gibt es eine Möglichkeit zu sagen, wenn ein Plugin ein anderes Brauch, dass das Plugin dann auf das andere wartet.
Ich stelle mir eine onLoad()-Event, da wo man das Plugin bereit für andere vorbereiten kann oder in der plugin.yml ein Bereich, die sagt, welches Plugin muss als erstes geladen werden.
Oder evtl. ein Config, wo man die Reihenfolge bestimmt.
Wenn man nämlich ca. 10 - 20 Plugins irgendwann installiert hat und manche Plugins andere Brauchen, es sehr schwer ist, die Reihenfolge im Plugins-Ordner festzulegen.
Es sollte am besten so sein, dass wenn man ein Plugin hinzufügt, dass Rising World die reihenfolge der Plugins selbst findet, indem es erst alle lädt, damit es weiß, welche Plugins da sind und dann erst die onEnabled() ausführt.
schade funktioniert nicht
- egal, gelöscht
Schade, dass es bei dir nicht gleich funktioniert hat.
Aber es lag nur an Fehlenden Informationen meinerseits in der Installation.
Ich habe nun sämtliche Informationen nun nachgetragen.
ich weiß auch nicht warum ich mit Schildern interagieren soll, Schilder sind zur Information
Vielleicht siehst du kein nutzen da drinnen. Aber für Server kann AktiveSign durchaus interessant werden. Nehmen wir das Schild [setGroup]: Mit diesem Schild können sich Spieler auf dem Server freischalten oder eine neue Gruppe kaufen. Somit ist es möglich, auch ohne Admin aufzusteigen.
Später mit dem Spielinternen WorldProtection können mit Schilder Grundstück verkauft werden.
Und dies sind nur ein paar Beispiele, wo auch Schilder als Schnittstelle dienen können.
Im Grunde genommen gebe ich dir recht. Schilder dienen zur Information. Aber da sie bei jedem Neustart, den Text beibehalten (auch wenn das Plugin deinstalliert wird oder die Welt gewechselt wird), sind sie auch eine sehr gute Informationsquelle für Plugins.
Später gibt es auch mit AktiveSignTool auch Schilder, mit denen du nicht interagieren musst. Beispiel: Das Schild "Clock". Damit kannst du die Server- oder Realzeit auf dem Schild anzeigen lassen.
Genau das kommt auch
Ankündigung 1. Veröffentlichung
AktiveSign 2.0 wird heute (28.07.2023) zwischen 19 und 20 Uhr veröffentlicht.
Hallo red51 ,
ist es möglich, dass ein Sign auch Attribute haben kann?
Wäre z.B. gut, um Commandos im Hintergrund zu speichern und auf dem Schild ein normalen Text zu schreiben
Hallo red51 ,
leider kann man das Wetter auf dem Server über API nicht mehr ändern, da man die Methode Server.setWeather(WeatherDefs.Weather newWeather, boolean instant) nicht mehr verwenden kann.
Die WeatherDefs.Weather haben sich geändert.
Hi red51 ,
wieder mal stelle ich die berühmte Frage: Gibt es denn schon Neuigkeiten über das bevorstehende Update? So wie es aussieht, wird es nicht nur Schilder und Plakate werden...
Hi noci ,
schreibst du mir hier auch ein Beispiel auf, wie man ein Unity Bundles jetzt mit der ToolsAPI abruft?
Hallo,
ich versuche aus einer Datenbank mit "Blob" (getBytes()) auszulesen.
Wie mach ich jetzt aus dem byte[] wieder ein Object?
Hallo Leute,
wie es sich manche schon gedacht haben, werde ich selbst verständlich auch mein iConomy in Unity hinzufügen.
Natürlich gibt es noch KEIN Download für dieses Plugin, da iConomy sich noch in der Entwicklung befindet.
Für alle, die iConomy noch nicht kennen:
iConomy ist ein umfangreiches Ingame-Geld-System. Es verwaltet ein Spielinternes Währungssystem mit Cash und Bank.
Es beinhaltet auch eine öffentliche API-Schnittstelle, um andere Plugins einbinden zu können.
Mit dem Plugin ConfigManager wird eine Config erstellt, die auch Kommentare enthält und mit den Updates aktualisiert wird.
Sobald die erste Version da ist, melde ich mich wieder. Dann würde ich mich auf Tester freuen.
Hallo Leute,
hab jetzt gibt es wieder los. Das Plugin iConomy 2.0 ist nun fertig und steht jetzt zum Download bereit. Dies übernimmt mein eigener Server, da iConomy zu groß für dieses Forum ist.
Wichtig: Dieses Plugin benötigt folgenden Plugins um zu funktionieren (Die Ordner dieser Plugins sollten über dem "iConomy"-Ordner sein, damit sie in der richtigen Reihenfolge geladen werden):
Es gibt nun auch Geldautomaten, mit denen man interagieren kann.
Das Unity iConomy hat nun alle Funktionen, die in Java vorhanden waren.
Falls noch etwas fehlen sollte, dann einfach bescheid geben. Manches ist evtl. noch nicht vorhanden, da in der Spiel-API noch Funktionen fehlen.
AktiveSign kann bereits mit iConomy genutzt werden.
Der Ordner von iConomy MUSS VOR AktiveSign kommen, da AktiveSign das Plugin brauch,
Viel Spaß!
Download: iConomy - Download
Wiki: Sandboxgamer Wiki - iConomy
Fehler melden: GitHub - Issues
Entwicklung: GitHub - iConomy 2.0 Dev
Source (DEV): GitHub - iConomy
Hotfix 2.0.2
Hallo Leute,
Ich habe ein Hotfix erstellt. Es wird dringendst empfohlen, das Update zu installieren, da ein paar Bugs gefixt worden sind.
Only Admin:
<> = Mandatory information; () = Optinal; | = Or
Admin or Player (show Conifg)