Posts by Sandboxgamer

The next update will be available on Wednesday, December 18, in the early evening (GMT+1).

This update will not yet replace the Java version, instead it is the actual content update. We'll provide more information about the transition together with the update.

    Hallo red51 ,


    ich betreibe meinen eigenen Windows Server. Leider habe ich immer das Problem, wenn der Rising World Server in einer Windows-Eingabeaufforderung läuft, dass die Konsole auf einmal hängen bleit, sobald im Spiel für längere Zeit nichts passiert (z.B. Nachts oder wenn ich am Schreiben von Plugins bin). Sie arbeitet einfach nicht mehr weiter und im Spiel geht auch nichts mehr.


    Das geht dann so lange, bis ich manuell in die Konsole gehe und einmal auf die Enter-Taste drücke.

    Der Server versucht dann, alles was er bis zu diesem Zeitpunkt nicht gemacht hat, in wenigen Sekunden nachzuholen.


    Letzte Nacht war es wieder so. Nur diesmal habe ich auch eine Fehlermeldung erhalten und der Server ist ganz abgestürzt.

    Code
    [ERROR] ArgumentOutOfRangeException: Hour, Minute, and Second parameters describe an un-representable DateTime.
    System.DateTime.TimeToTicks (System.Int32 hour, System.Int32 minute, System.Int32 second) (at <00000000000000000000000000000000>:0)
    System.DateTimeOffset..ctor (System.Int32 year, System.Int32 month, System.Int32 day, System.Int32 hour, System.Int32 minute, System.Int32 second, System.TimeSpan offset) (at <00000000000000000000000000000000>:0)
    RisingWorld.Common.GameTime.GetTimestamp () (at <00000000000000000000000000000000>:0)
    RisingWorld.Server.GameServer.TriggerSaveUpdate (System.Single tpf, System.Boolean force) (at <00000000000000000000000000000000>:0)
    RisingWorld.Server.Main.OnUpdate (System.Single tpf, System.Single unscaledTpf) (at <00000000000000000000000000000000>:0)
    RisingWorld.Common.JIWApplication.Update () (at <00000000000000000000000000000000>:0)
    UnityEngine.Debug:LogException(Exception)
    ExceptionExtensions:PrintStackTrace(Exception)
    RisingWorld.Common.JIWApplication:Update()

    Anscheinend hat sich so viel "angestaut", dass der Server nicht mehr alles nachträglich bearbeiten konnte.


    Dieses Problem hatte ich auch schon mit der Java-Version. Komischerweise lief aber die Java-Version normal, wenn ich sie mit einer Linux fähigen Konsole betrieben habe.


    Gibt es evtl. irgendwelche Einstellungen in Windows, die verhindern, dass die Eingabeaufforderung im Hintergrund weiterläuft? Komischerweise funktionieren meine anderen Spiele (z.B. Minecraft) in einer Eingabeaufforderung normal.

    Hallo red51 ,


    in der Java Version habe ich die Chat-Farben z.B. mit [#ff0000] angegeben.

    Jetzt funktioniert das nicht mehr. Warum? Muss ich in der Unity-Version was anderes machen um im einen Farbigen chat zu bekommen?

    Hallo red51 ,


    funktioniert bereits die Methode getStatistic(String name)?


    Wenn ja, dann wäre es schön, eine Liste der Namen von den Statistiken zu bekommen.

    Ich weiß die nicht auswendig.


    Oder kannst du die nicht auch mit einem Enum machen?

    Update 2.0.1


    Hallo Leute,

    nach dem Hotfix der API funktioniert nun auch ProtectedSlots.

    Ich habe auch ein Bugfix-Update geschrieben und es gibt was neues:

    Man kann jetzt auch die UIDs von "Nicht-Admins" in der Config einfügen,

    um für diese auch einen Platz zu reservieren.


    Bitte daran denken, dass ihr das Plugin ConfigManager braucht, damit es läuft.

    Hallo red51 ,


    ich habe auch Probleme mit dem einrichten einer SQLite-Datenbank.


    Code: Console
    [17:32:42] [JNI exception] java.lang.UnsatisfiedLinkError: 'net.risingworld.api.database.Database net.jiw.unity.runtime.PluginManager.getSQLiteConnection(int, java.lang.String)'
    UnityEngine.Logger:Log(LogType, Object)
    UnityEngine.Debug:LogError(Object)
    JIW.JNI.Wrapper.Env.JNIEnv:CheckException()
    RisingWorld.PluginAPI.PluginLoader:LoadPlugins(Boolean)
    RisingWorld.Server.GameServer:LoadWorld(String)
    RisingWorld.Server.Main:InitServerWorld()
    RisingWorld.Server.Main:InitServerContext()
    RisingWorld.Server.Main:OnPostInitialize()
    RisingWorld.Common.JIWApplication:Update()

    Also hier in dieser Diskusion habe ich noch eine Plugins gesehen.


    Manche haben aber schon darum gebeten, unter Plugins einen eigenen Ordner für Unity zu erstellen, damit nicht Java und Unity Plugins gemischt werden.

    Da ist überall Java 20 eingestellt und ich hatte nichts geändert.


    Worauf beziehst du dich damit genau?

    sorry, dass war im Falschen Thema. Ich habe damit das Problem mit dem ClassLoader gemeint wegen getPluginByName :lol:


    Da ja URL nicht mehr unterstützt wird. Aber mann kann URI zu URL machen.

    Das Problem hatten wir auch mit einer älteren NetBeans Version gehabt (da haben sich generell einige Inkompatibilitäten mit Java 20 ergeben). Welche NetBeans Version verwendest du denn? Da hilft wahrscheinlich nur ein Update auf die neueste Version (NetBeans 17) :|

    Ich nutze schon NetBeans 17 :lol: