Hallo red51 ,
ich betreibe meinen eigenen Windows Server. Leider habe ich immer das Problem, wenn der Rising World Server in einer Windows-Eingabeaufforderung läuft, dass die Konsole auf einmal hängen bleit, sobald im Spiel für längere Zeit nichts passiert (z.B. Nachts oder wenn ich am Schreiben von Plugins bin). Sie arbeitet einfach nicht mehr weiter und im Spiel geht auch nichts mehr.
Das geht dann so lange, bis ich manuell in die Konsole gehe und einmal auf die Enter-Taste drücke.
Der Server versucht dann, alles was er bis zu diesem Zeitpunkt nicht gemacht hat, in wenigen Sekunden nachzuholen.
Letzte Nacht war es wieder so. Nur diesmal habe ich auch eine Fehlermeldung erhalten und der Server ist ganz abgestürzt.
[ERROR] ArgumentOutOfRangeException: Hour, Minute, and Second parameters describe an un-representable DateTime.
System.DateTime.TimeToTicks (System.Int32 hour, System.Int32 minute, System.Int32 second) (at <00000000000000000000000000000000>:0)
System.DateTimeOffset..ctor (System.Int32 year, System.Int32 month, System.Int32 day, System.Int32 hour, System.Int32 minute, System.Int32 second, System.TimeSpan offset) (at <00000000000000000000000000000000>:0)
RisingWorld.Server.GameServer.TriggerSaveUpdate (System.Single tpf, System.Boolean force) (at <00000000000000000000000000000000>:0)
Anscheinend hat sich so viel "angestaut", dass der Server nicht mehr alles nachträglich bearbeiten konnte.
Dieses Problem hatte ich auch schon mit der Java-Version. Komischerweise lief aber die Java-Version normal, wenn ich sie mit einer Linux fähigen Konsole betrieben habe.
Gibt es evtl. irgendwelche Einstellungen in Windows, die verhindern, dass die Eingabeaufforderung im Hintergrund weiterläuft? Komischerweise funktionieren meine anderen Spiele (z.B. Minecraft) in einer Eingabeaufforderung normal.