Ankündigung 1. Veröffentlichung
AktiveSign 2.0 wird heute (28.07.2023) zwischen 19 und 20 Uhr veröffentlicht.
Ankündigung 1. Veröffentlichung
AktiveSign 2.0 wird heute (28.07.2023) zwischen 19 und 20 Uhr veröffentlicht.
Hallo red51 ,
ist es möglich, dass ein Sign auch Attribute haben kann?
Wäre z.B. gut, um Commandos im Hintergrund zu speichern und auf dem Schild ein normalen Text zu schreiben
Hallo red51 ,
leider kann man das Wetter auf dem Server über API nicht mehr ändern, da man die Methode Server.setWeather(WeatherDefs.Weather newWeather, boolean instant) nicht mehr verwenden kann.
Die WeatherDefs.Weather haben sich geändert.
Hi red51 ,
wieder mal stelle ich die berühmte Frage: Gibt es denn schon Neuigkeiten über das bevorstehende Update? So wie es aussieht, wird es nicht nur Schilder und Plakate werden...
Hi noci ,
schreibst du mir hier auch ein Beispiel auf, wie man ein Unity Bundles jetzt mit der ToolsAPI abruft?
Hallo,
ich versuche aus einer Datenbank mit "Blob" (getBytes()) auszulesen.
Wie mach ich jetzt aus dem byte[] wieder ein Object?
Hallo Leute,
wie es sich manche schon gedacht haben, werde ich selbst verständlich auch mein iConomy in Unity hinzufügen.
Natürlich gibt es noch KEIN Download für dieses Plugin, da iConomy sich noch in der Entwicklung befindet.
Für alle, die iConomy noch nicht kennen:
iConomy ist ein umfangreiches Ingame-Geld-System. Es verwaltet ein Spielinternes Währungssystem mit Cash und Bank.
Es beinhaltet auch eine öffentliche API-Schnittstelle, um andere Plugins einbinden zu können.
Mit dem Plugin ConfigManager wird eine Config erstellt, die auch Kommentare enthält und mit den Updates aktualisiert wird.
Sobald die erste Version da ist, melde ich mich wieder. Dann würde ich mich auf Tester freuen.
Hallo Leute,
hab jetzt gibt es wieder los. Das Plugin iConomy 2.0 ist nun fertig und steht jetzt zum Download bereit. Dies übernimmt mein eigener Server, da iConomy zu groß für dieses Forum ist.
Wichtig: Dieses Plugin benötigt folgenden Plugins um zu funktionieren (Die Ordner dieser Plugins sollten über dem "iConomy"-Ordner sein, damit sie in der richtigen Reihenfolge geladen werden):
Es gibt nun auch Geldautomaten, mit denen man interagieren kann.
Das Unity iConomy hat nun alle Funktionen, die in Java vorhanden waren.
Falls noch etwas fehlen sollte, dann einfach bescheid geben. Manches ist evtl. noch nicht vorhanden, da in der Spiel-API noch Funktionen fehlen.
AktiveSign kann bereits mit iConomy genutzt werden.
Der Ordner von iConomy MUSS VOR AktiveSign kommen, da AktiveSign das Plugin brauch,
Viel Spaß!
Wichtige Infos
Download: iConomy - Download
Wiki: Sandboxgamer Wiki - iConomy
Fehler melden: GitHub - Issues
Entwicklung: GitHub - iConomy 2.0 Dev
Source (DEV): GitHub - iConomy
Version 2.0.1
Hotfix 2.0.2
Hallo Leute,
Ich habe ein Hotfix erstellt. Es wird dringendst empfohlen, das Update zu installieren, da ein paar Bugs gefixt worden sind.
Only Admin:
<> = Mandatory information; () = Optinal; | = Or
Admin or Player (show Conifg)
Hallo Leute,
ich habe mal einer meiner alten Plugins aus der Java Version zu Brust genommen und für Unity ganz neu geschrieben, mit ganz neuen Funktionen.
AdminTools war in der Java-Version mein erstes Plugin gewesen. Damals hatte ich noch so manche Schwierigkeiten, Plugins zu schreiben. Ich will nicht sagen, dass ich jetzt Profi bin, aber für kleine Plugin bin ich immer gern zu haben.
Es gibt sehr viel neue Commandos (zu viel, um alle hier aufzulisten -TIPP: Commando /help hilft weiter ) und auch dieses Plugin, enthält eine Update-Funktion, die mitteilt, ob eine neue Version zu Download bereitsteht.
Eine Config gibt es auch, mit Kommentaren, damit ihr sie versteht.
Ich freue mich über jeden, der das Plugin testet.
HINWEIS: Momentan ist es noch auf Englisch geschrieben. Sobald das Multi-Language-Tool fertig ist, wird es auch in mehreren Sprachen verfügbar sein.
Bei fragen, immer an mich wenden oder an PatrickOtt (bin auch ich)
Download findet wie immer auf meinem eigenen Server statt, um die Update-Funktion nutzen zu können.
Download: HERE
Hinweis zum Download-Link: JAR-Dateien werden am PC meistens als "unsicher" beim Download eingestuft. Alle meine Downloads sind virenfrei und sicher zu nutzen.
WICHTIG: Hier braucht ihr das Plugin ConfigManager 2.0.2, damit es funktioniert!
Und red51 ,
es wäre Super, wenn es das Event PlayerDoEvent (oder ähnlich) gebe.
Da sollte ausgelöst werden, wenn der Spieler was tun. Wenn also ein PlayerEvent oder ein PlayerWorldEvent etc. kommt, dann wir auch Gleichzeitig das PlayerDoEvent aufgerufen.
Weil sonst, muss ich immer alle Event abfragen.
Nur wenn es gibt.
P.S.
player.getInventory().clear() schmeißt einen Fehler:
Ok. Lass ich als Argument gelten. Wir können auch die Methode weglassen. Aber bitte denke daran, dass es auch andere Möglichkeiten gibt, um die Items des anderen zu erfahren.
Denn die API muss ja irgendwie auch auf das Player Inventar zugreifen können um Sachen Hinzuzufügen oder zu entfernen ( entfernen ist ja bereits möglich). Und dabei muss es natürlich auch wissen, was im Inventar enthalten ist.
Bitte mich nicht falsch verstehen. Ich werde mich hüten, irgendwelche "Überwachungsplugins" zu schreiben, weil ich persönlich auch nicht überwacht werden will.
Hallo red51 ,
folgende Methoden wären im Inventar super:
Und für den Admin wäre es auch super, wenn es eine Möglichkeit gäbe, per API oder Consolen-Commando das Inventar eines anderen Spieler zu sehen und zu berbeiten. (player.showInventory(Player player))
Hallo red51 ,
ich habe einen Fehler gefunden:
player.setCreativeModeEnabled() - "true" funktioniert, aber "false" nicht. Man kann den Creativ-Modus aktivieren, aber nicht deaktivieren.
Hallo red51 ,
es wäre super, wenn bei InputEvent nicht jedes mal "Command not found..." kommen würde, wenn man Command zu seinem eignen Plugin eingibt.
Ich kenne mich mit Unity überhaupt nicht aus, finde es aber sehr intressant.
Das Bild ist Kaputt das war doch eine gute Hilfe/Überblick
Wahrscheinlich, weil ich den Link eingefügt habe. Das ist ja im Grunde genommen ja die selbe Liste