Intern werden Areas nur über ihre ID identifiziert. Das könnten wir theoretisch zwar ggf. ändern, aber die eigentliche Area-Referenz geht spätestens verloren, wenn eine Area aus der Datenbank ausgelesen wird. Sprich wenn du zB einen "FactoryPlot" erstellst und in der Datenbank speicherst und beim nächsten Mal ausliest, dann wird es automatisch zur "Area" (das lässt sich leider nicht ändern)
Das ist mir klar, dass ich da nur Areas bekommen, aber dies lässt sich ja in einer eigenen Datenbank speichern.
In meiner Datenbank speicher ich nur die ID und welcher "AreaType" es ist (z.B. mit einer Zahl: 1 = FactoryPlot; 2 = PlayerPlot; etc.)
Dann kann ich ja mit einer Methode wieder die Area z.B. zu einer FactoryPlot machen:
Und somit habe ich aus der Area wieder eine FactoryPlot gemacht. Mann muss die Area nur eindeutig identifizieren können (z.B. ID).
Mir ist dann nur wichtig, dass man auf die Area-Funktionen + meine eigenen Funktionen zugreifen kann. Meine eigenen Funktionen speichere ich in einer eigenen Datenbank. ![]()
Du musst sie nicht als FactoryPlot in deine Datenbank speichern. Wenn sie dort als Area gespeichert ist, reicht das völlig.