Posts by Sandboxgamer

The next update will be available on Wednesday, December 18, in the early evening (GMT+1).

This update will not yet replace the Java version, instead it is the actual content update. We'll provide more information about the transition together with the update.

Hallo red51 ,

leider kann man das Wetter auf dem Server über API nicht mehr ändern, da man die Methode Server.setWeather(WeatherDefs.Weather newWeather, boolean instant) nicht mehr verwenden kann.

Die WeatherDefs.Weather haben sich geändert.

Hallo Leute,

hab jetzt gibt es wieder los. Das Plugin iConomy 2.0 ist nun fertig und steht jetzt zum Download bereit. Dies übernimmt mein eigener Server, da iConomy zu groß für dieses Forum ist. :D

Wichtig: Dieses Plugin benötigt folgenden Plugins um zu funktionieren (Die Ordner dieser Plugins sollten über dem "iConomy"-Ordner sein, damit sie in der richtigen Reihenfolge geladen werden):

• ConfigManager
    • ToolsAPI

Es gibt nun auch Geldautomaten, mit denen man interagieren kann.

Das Unity iConomy hat nun alle Funktionen, die in Java vorhanden waren.

Falls noch etwas fehlen sollte, dann einfach bescheid geben. Manches ist evtl. noch nicht vorhanden, da in der Spiel-API noch Funktionen fehlen.

Viel Spaß!

:!:Wichtige Infos :!:

• Plugin Kompatibel ab RW 0.7
    • loadorder: -100
    • Bitte ToolsAPI aktualisieren!

Download: iConomy - Download

Wiki: Sandboxgamer Wiki - iConomy

Fehler melden: GitHub - Issues

Entwicklung: GitHub - iConomy 2.0 Dev

Source (DEV): GitHub - iConomy

Only Admin:

<> = Mandatory information; () = Optinal; | = Or

• /afk - Make you afk
    • /<broadcast|bc> <text|yell> <msg> - Send a broadcast message
    • /fly (on|off)
    • /fly <Playername> (on|off)
    • /gm <Typ> (Playername) - Set Gamemode
    • /heal (Playername) (Option) - Heal a player or yourself
    • /help (PageNr|Command) - Show the help
    • /kick <Playernamer> <Reason> - Kicks a player from the server
    • /kickall <Reason> - Kicks all players from the server
    • /near - Shows the player who is closest
    • /playerinfo <Playername> - Show the player info
    • /spawn (Playername) - Teleport you to the server spawnpoint
    • /sudo <Command> - Execute a Command as Console
    • /time <h> <min> - Change time
    • /time <Typ> - Change time (Type: See /help time)
    • /tp <Player> <Player> - Teleport the player to the other player
    • /tp <Player> <X> <Y> <Z> - Teleport the player to the coordinate
    • /tp <X> <Y> <Z> - Teleport you to the coordinate
    • /tp help - Show more
    • /tphere <Playername> - Teleport a player to you
    • /tpto <Playername> - Teleport you to the player
    • /weather <Type> (Instant) - Change weather

Admin or Player (show Conifg)

• /afk - Make you afk
    • /back - teleport you back to your last position
    • /clear - Clear your inventory
    • /[compass|com] - Show the cardinal direction
    • /players - Show a list of all players with they groups
    • /spawn - Teleport you to the server spawnpoint

Hallo Leute,

ich habe mal einer meiner alten Plugins aus der Java Version zu Brust genommen und für Unity ganz neu geschrieben, mit ganz neuen Funktionen.

AdminTools war in der Java-Version mein erstes Plugin gewesen. Damals hatte ich noch so manche Schwierigkeiten, Plugins zu schreiben. Ich will nicht sagen, dass ich jetzt Profi bin, aber für kleine Plugin bin ich immer gern zu haben. :D

Es gibt sehr viel neue Commandos (zu viel, um alle hier aufzulisten -TIPP: Commando /help hilft weiter ;)) und auch dieses Plugin, enthält eine Update-Funktion, die mitteilt, ob eine neue Version zu Download bereitsteht.

Eine Config gibt es auch, mit Kommentaren, damit ihr sie versteht.

Ich freue mich über jeden, der das Plugin testet.

HINWEIS: Momentan ist es noch auf Englisch geschrieben. Sobald das Multi-Language-Tool fertig ist, wird es auch in mehreren Sprachen verfügbar sein.

Bei fragen, immer an mich wenden oder an PatrickOtt (bin auch ich)

Download findet wie immer auf meinem eigenen Server statt, um die Update-Funktion nutzen zu können.

Download: HERE

Hinweis zum Download-Link: JAR-Dateien werden am PC meistens als "unsicher" beim Download eingestuft. Alle meine Downloads sind virenfrei und sicher zu nutzen.

WICHTIG: Hier braucht ihr das Plugin ConfigManager 2.0.2, damit es funktioniert!

Und red51 ,

es wäre Super, wenn es das Event PlayerDoEvent (oder ähnlich) gebe.

Da sollte ausgelöst werden, wenn der Spieler was tun. Wenn also ein PlayerEvent oder ein PlayerWorldEvent etc. kommt, dann wir auch Gleichzeitig das PlayerDoEvent aufgerufen.

Weil sonst, muss ich immer alle Event abfragen.

Nur wenn es gibt.

P.S.

player.getInventory().clear() schmeißt einen Fehler:

Code
    [ERROR] [20:55:01] [Java]
    PLUGIN EXCEPTION (AdminTools, 2.0.0, Sandboxgamer) ---->
    java.lang.UnsatisfiedLinkError: 'void net.risingworld.api.objects.Inventory.clear(long)'
    at net.risingworld.api.objects.Inventory.clear(Native Method)
    at net.risingworld.api.objects.Inventory.clear(Inventory.java:338)
    at PLUGIN_CLASS_LOADER//de.sbg.unity.admintools.Events.PlayerEvents.onPlayerCommandEvent(PlayerEvents.java:150)
    at java.base/jdk.internal.reflect.DirectMethodHandleAccessor.invoke(DirectMethodHandleAccessor.java:104)
    at java.base/java.lang.reflect.Method.invoke(Method.java:578)
    at net.jiw.unity.runtime.PluginEventHandler.triggerEvent(PluginEventHandler.java:136)

Ok. Lass ich als Argument gelten. Wir können auch die Methode weglassen. Aber bitte denke daran, dass es auch andere Möglichkeiten gibt, um die Items des anderen zu erfahren.

Denn die API muss ja irgendwie auch auf das Player Inventar zugreifen können um Sachen Hinzuzufügen oder zu entfernen ( entfernen ist ja bereits möglich). Und dabei muss es natürlich auch wissen, was im Inventar enthalten ist.

Bitte mich nicht falsch verstehen. Ich werde mich hüten, irgendwelche "Überwachungsplugins" zu schreiben, weil ich persönlich auch nicht überwacht werden will.

Hallo red51 ,

folgende Methoden wären im Inventar super:

• addItem() - Ein Item hinzufügen
    • getItemAmounth() - Gibt die Anzahl eines Items im gesammten Inventar zurück, auch wenn die Stacks aufgeteilt worden sind

Und für den Admin wäre es auch super, wenn es eine Möglichkeit gäbe, per API oder Consolen-Commando das Inventar eines anderen Spieler zu sehen und zu berbeiten. (player.showInventory(Player player))