Posts by Sandboxgamer

    Ok. Lass ich als Argument gelten. Wir können auch die Methode weglassen. Aber bitte denke daran, dass es auch andere Möglichkeiten gibt, um die Items des anderen zu erfahren.

    Denn die API muss ja irgendwie auch auf das Player Inventar zugreifen können um Sachen Hinzuzufügen oder zu entfernen ( entfernen ist ja bereits möglich). Und dabei muss es natürlich auch wissen, was im Inventar enthalten ist.


    Bitte mich nicht falsch verstehen. Ich werde mich hüten, irgendwelche "Überwachungsplugins" zu schreiben, weil ich persönlich auch nicht überwacht werden will.

    Hallo red51 ,


    folgende Methoden wären im Inventar super:


    • addItem() - Ein Item hinzufügen
    • getItemAmounth() - Gibt die Anzahl eines Items im gesammten Inventar zurück, auch wenn die Stacks aufgeteilt worden sind

    Und für den Admin wäre es auch super, wenn es eine Möglichkeit gäbe, per API oder Consolen-Commando das Inventar eines anderen Spieler zu sehen und zu berbeiten. (player.showInventory(Player player))

    Hallo red51 ,


    ich betreibe meinen eigenen Windows Server. Leider habe ich immer das Problem, wenn der Rising World Server in einer Windows-Eingabeaufforderung läuft, dass die Konsole auf einmal hängen bleit, sobald im Spiel für längere Zeit nichts passiert (z.B. Nachts oder wenn ich am Schreiben von Plugins bin). Sie arbeitet einfach nicht mehr weiter und im Spiel geht auch nichts mehr.


    Das geht dann so lange, bis ich manuell in die Konsole gehe und einmal auf die Enter-Taste drücke.

    Der Server versucht dann, alles was er bis zu diesem Zeitpunkt nicht gemacht hat, in wenigen Sekunden nachzuholen.


    Letzte Nacht war es wieder so. Nur diesmal habe ich auch eine Fehlermeldung erhalten und der Server ist ganz abgestürzt.

    Code
    [ERROR] ArgumentOutOfRangeException: Hour, Minute, and Second parameters describe an un-representable DateTime.
    System.DateTime.TimeToTicks (System.Int32 hour, System.Int32 minute, System.Int32 second) (at <00000000000000000000000000000000>:0)
    System.DateTimeOffset..ctor (System.Int32 year, System.Int32 month, System.Int32 day, System.Int32 hour, System.Int32 minute, System.Int32 second, System.TimeSpan offset) (at <00000000000000000000000000000000>:0)
    RisingWorld.Common.GameTime.GetTimestamp () (at <00000000000000000000000000000000>:0)
    RisingWorld.Server.GameServer.TriggerSaveUpdate (System.Single tpf, System.Boolean force) (at <00000000000000000000000000000000>:0)
    RisingWorld.Server.Main.OnUpdate (System.Single tpf, System.Single unscaledTpf) (at <00000000000000000000000000000000>:0)
    RisingWorld.Common.JIWApplication.Update () (at <00000000000000000000000000000000>:0)
    UnityEngine.Debug:LogException(Exception)
    ExceptionExtensions:PrintStackTrace(Exception)
    RisingWorld.Common.JIWApplication:Update()

    Anscheinend hat sich so viel "angestaut", dass der Server nicht mehr alles nachträglich bearbeiten konnte.


    Dieses Problem hatte ich auch schon mit der Java-Version. Komischerweise lief aber die Java-Version normal, wenn ich sie mit einer Linux fähigen Konsole betrieben habe.


    Gibt es evtl. irgendwelche Einstellungen in Windows, die verhindern, dass die Eingabeaufforderung im Hintergrund weiterläuft? Komischerweise funktionieren meine anderen Spiele (z.B. Minecraft) in einer Eingabeaufforderung normal.

    Hallo red51 ,


    in der Java Version habe ich die Chat-Farben z.B. mit [#ff0000] angegeben.

    Jetzt funktioniert das nicht mehr. Warum? Muss ich in der Unity-Version was anderes machen um im einen Farbigen chat zu bekommen?

    Hallo red51 ,


    funktioniert bereits die Methode getStatistic(String name)?


    Wenn ja, dann wäre es schön, eine Liste der Namen von den Statistiken zu bekommen.

    Ich weiß die nicht auswendig.


    Oder kannst du die nicht auch mit einem Enum machen?

    Update 2.0.1


    Hallo Leute,

    nach dem Hotfix der API funktioniert nun auch ProtectedSlots.

    Ich habe auch ein Bugfix-Update geschrieben und es gibt was neues:

    Man kann jetzt auch die UIDs von "Nicht-Admins" in der Config einfügen,

    um für diese auch einen Platz zu reservieren.


    Bitte daran denken, dass ihr das Plugin ConfigManager braucht, damit es läuft.