Neues UIElement "ListBox"

  • Hallo red51 ,


    ich weiß ja nicht, wie viel Aufwand es hat, aber wäre es möglich in nächsten Update eine "ListBox" einzufügen?

    Denn ich habe immer das Problem, etwas grafisch Aufzulisten.


    Und am besten wäre es, wenn die Liste auch UIElemente auflisten kann, so dass meine die Liste wie deine Server-Liste im Hauptmenü aussehen lassen kann.


    Ich habe aber auch Verständnis, wenn dies nicht mehr in das nächste Update schaffen würde. ;)

  • Sorry für die späte Antwort, aber wir können mit dem nächsten Update eine ScrollView einbauen ;) Dieser kannst du beliebige UI Elemente hinzufügen (auch komplexe Elemente) und grundsätzlich alle Arten von Listen, die es im Spiel gibt, nachbilden. Prinzipiell verhält sich die ScrollView wie ein reguläres UI Element, nur dass der Content scrollbar ist (und Childs außerhalb des Scrollbereichs unsichtbar sind).

  • Sorry für die späte Antwort, aber wir können mit dem nächsten Update eine ScrollView einbauen ;) Dieser kannst du beliebige UI Elemente hinzufügen (auch komplexe Elemente) und grundsätzlich alle Arten von Listen, die es im Spiel gibt, nachbilden. Prinzipiell verhält sich die ScrollView wie ein reguläres UI Element, nur dass der Content scrollbar ist (und Childs außerhalb des Scrollbereichs unsichtbar sind).

    Vielen Dank. Dies wird mir auf jeden Fall weiterhelfen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!