Posts by Sandboxgamer

The next update will be available on Wednesday, December 18, in the early evening (GMT+1).

This update will not yet replace the Java version, instead it is the actual content update. We'll provide more information about the transition together with the update.

    Hallo red51

    es geht mir, wie bereits im Betreff geschrieben, um die Methode player.getInventory().findItem(...).


    Es wäre super, wenn es auch ein findItems() gibt, die eine Liste aller Slots mit diesem Item zurückgibt.

    Es kann ja durchaus sein, dass das selbe Item, auf mehreren Slots liegt. Ich brauch sowas, um Items zusammen zu zählen.

    Habe eben die Plugin ToolsAPI und iConomy neu eingespielt, erhalte aber nach wie vor den o.a. Fehler, dass die Methode nicht vorhanden sein. :(


    Dieses Mal kommt die Fehlermeldung allerdings direkt nach der Eingabe des Befehls. Vorher erschien zumindest der ATM nur man konnte ihn nicht platzieren.

    Sorry, habe noch die Falsche Datei im Link. Habe Sie nun ausgewechselt. :saint:


    EDIT:

    Falls beim Laden der Plugins irgendwelche Fehlermeldung kommen, dass ein bestimmtes Event nicht gefunden worden ist, dann bitte ignorieren. Das scheint ein Bug in Rising World zu sein. Der Event wird trotzdem geladen!

    Hotfix 2.0.1


    Hallo Leute,

    ein kleines Hotfix ist nun verfügbar, das unter andern den ATM-Fehler behebt.

    Bitte nicht vergessen die ToolsAPI zu aktualisieren!


    NEU: Die loadorder ist:-100! Alle Plugins, die mein iConomy verwenden möchten, brauchen eine höhere Loadorder als iConomy!

    Danke für die Fehlermeldung. Ich werde mich darum kümmern. Kann sein, dass wegen den Spiel-Updates ein paar Sachen nicht funktionieren. Ich muss die Objekte (Auch ATM) erstmal an die Spiel-Version anpassen.


    Hast du auch das Plugin "ToolsAPI" installiert und geschaut, dass der Ordner vor iConomy ist, wegen der Reihenfolge, wie die Plugins geladen werden?

    Das mit den Ordner ändert sich übrigens auch nach dem Update, da wir jetzt die Reihenfolge selbst festlegen können.

    Oha, tatsächlich kam bei mir der Verdacht auf (habe PatrickOtt vorhin eine PN dazu gesendet), auch wenn ich das eher für die unwahrscheinlichste Variante hielt :wat: Bevor du den Speicher tauschst, solltest du ihn ggf. mal mit Memtest86 testen: https://www.memtest86.com (davon gibts auch ne Free Variante)

    Nur um sicherzustellen, dass wirklich ein Problem damit vorliegt :monocle:

    Der Test hat 82 Fehler in den ersten 5 Minuten ergeben...

    Heißt also, leider RAM austauschen

    red51 ,


    ich glaube, ich habe das Problem gefunden. Es hängt nicht an deinem Spiel, sondern an meinem Arbeitsspeicher.

    Ich habe das "Windows-Arbeitsspeicherdiagnosetool" laufen lassen und als Status steht:

    "Es wurde ein Hardwareproblem gefunden." Wahrscheinlich ist mein Arbeitsspeicher kaputt. Ich muss evtl. einen neuen Einbauen.

    Diesen PC habe ich vor ca. 3 Jahren neu gekauft als Gaming-PC.


    Da ich mich mit Hardware nicht so gut auskenne, was muss man beim Arbeitsspeicher beachten? Ich will keinen Falschen kaufen...

    Also, da ich ja die Ursprüngliche Frage gestellt hatte, schreibe ich jetzt auch etwas. :D


    Ich freue mich wirklich sehr, dass es weitergeht. Wenn ich jetzt keine Umfangreiche Information habe, wann dann. :D


    Ich wünsche dir viel Glück beim Austausch der Store-Seite und hoffe, dass die Verkaufszahlen sich in die richtige Richtung entwickeln.

    red51

    Ich stelle mal wieder die neugierige Frage, ob es den schon Neuigkeiten über das nächste Update gibt.

    red51 , erstmal ein frohes neues Jahr.


    Vor ca. 5 Monaten, habe ich mal gefragt, ob es Neuigkeiten gibt. Ich (und ich glaube auch andere) würde mir mal wünschen, im neuen Jahr, was neues zu hören. Deswegen nochmal die Frage: Gibt es was neues?


    Dies soll nicht heißen, dass ich meine Ungeduld zeigen will oder mich beschweren will. Aber langsam bekomme ich bedenken (oder sogar Angst), dass das Projekt langsam stirbt, da es hier so ruhig ist.X(


    Deswegen wäre es echt super, wenn ihr uns etwas mehr am laufen halten würdet. Es muss ja keine große Erklärung jedes mal sein, aber zu mindestens, dass man weiß, es geht weiter und das Projekt lebt noch. Meiner Meinung nach, sollte man sich alle 1 - 2 Monate melden.


    Mir ist durchaus bewusst, dass ihr mit euerer Arbeit viel zu tun habt, bis Unity Java ersetzt hat und das Du bei anderen Themen im Forum antwortest und somit immer wieder ein "Lebenszeichen" von dir gibst. ;) Und ich bin mir auch sicher, dass du uns schon länger gesagt hättest, wenn das ganze (als Rising World insgesamt) keinen Sinn mehr macht.


    Seht es bitte als Verbesserungsvorschlag.

    Diese Worte sollen auch zeigen, wie gerne ich RW habe, sonst würde ich mir keine Sorgen machen. <3<3

    Eine Weitere Bitte: Wenn man den Server herunterfährt, werden die onDisable() nicht ausgeführt. Ich scheibe in jedes onDisable() ein System.out.print("[Pluginname] Disabled"), was aber nicht in der Konsole oder im "normalen" Log unter "Logs" auftaucht. Dies ist aber nötig, da bei manchen Plugins z.B. Datenbanken gespeichert werden und wenn da ein Fehler kommt, kann man kein Debug machen, da nichts angezeigt wird.


    Jedes "onDisabled" sollte genauso in der Konsole/Log ausgegeben werden, wie "onEnabled", bevor der Server sich abschaltet.

    Windows Server 2022 Standard


    Wenn ich den Befehl RisingWorldServer.exe 1> serverlog.log 2>&1 in der Eingabeaufforderung eingebe und ausführe, gibt es in der Eingabeaufforderung keine Ausgabe. Der Server wird im Hintergrund ausgeführt, aber nicht in dieser Eingabeaufforderung. Somit kann ich auch kein "restart" eingeben. Ich versuche mal im Spiel heute Abend "restart" einzugeben.


    Edit 1: Habe es nochmal normal versucht (auch ohne Plugin)!

    Hier ein Film:

    gs.sandboxgamer.de/downloads/Plugins/risingworld/film.mp4


    Mein InputListener kannst du auch hier sehen: GitHub - InputListener


    Edit 2: Ich sende dir heute Abend einen Log dazu. Falls du auch mal die Plugins brauchst, um es mit diesem Plugin zu versuchen, sende ich es dir gerne zu.

    Hallo red51 ,


    wenn ein Spieler auf den Server kommt, der genauso heißt, wie ein anderer Spieler. Wie unterscheidet man diese dann im Spiel?

    Wie sieht es mit den Server-Commando aus? Wir dann z.B. "Musterspieler#1" und "Musterspieler#2" gemacht?


    Gibt es eine Möglichkeit den Spielern auch Nicknamen zu geben?
    Dann könnte man auch die Nicknamen statt die Benutzernamen in Commandos nutzen.

    Hallo red51 ,


    gibt es eine Möglichkeit zu sagen, wenn ein Plugin ein anderes Brauch, dass das Plugin dann auf das andere wartet.


    Ich stelle mir eine onLoad()-Event, da wo man das Plugin bereit für andere vorbereiten kann oder in der plugin.yml ein Bereich, die sagt, welches Plugin muss als erstes geladen werden.


    Oder evtl. ein Config, wo man die Reihenfolge bestimmt.


    Wenn man nämlich ca. 10 - 20 Plugins irgendwann installiert hat und manche Plugins andere Brauchen, es sehr schwer ist, die Reihenfolge im Plugins-Ordner festzulegen.

    Es sollte am besten so sein, dass wenn man ein Plugin hinzufügt, dass Rising World die reihenfolge der Plugins selbst findet, indem es erst alle lädt, damit es weiß, welche Plugins da sind und dann erst die onEnabled() ausführt.

    schade funktioniert nicht :( - egal, gelöscht

    Schade, dass es bei dir nicht gleich funktioniert hat.

    Aber es lag nur an Fehlenden Informationen meinerseits in der Installation.


    Ich habe nun sämtliche Informationen nun nachgetragen.


    ich weiß auch nicht warum ich mit Schildern interagieren soll, Schilder sind zur Information

    Vielleicht siehst du kein nutzen da drinnen. Aber für Server kann AktiveSign durchaus interessant werden. Nehmen wir das Schild [setGroup]: Mit diesem Schild können sich Spieler auf dem Server freischalten oder eine neue Gruppe kaufen. Somit ist es möglich, auch ohne Admin aufzusteigen.


    Später mit dem Spielinternen WorldProtection können mit Schilder Grundstück verkauft werden.

    Und dies sind nur ein paar Beispiele, wo auch Schilder als Schnittstelle dienen können.


    Im Grunde genommen gebe ich dir recht. Schilder dienen zur Information. Aber da sie bei jedem Neustart, den Text beibehalten (auch wenn das Plugin deinstalliert wird oder die Welt gewechselt wird), sind sie auch eine sehr gute Informationsquelle für Plugins.


    Später gibt es auch mit AktiveSignTool auch Schilder, mit denen du nicht interagieren musst. Beispiel: Das Schild "Clock". Damit kannst du die Server- oder Realzeit auf dem Schild anzeigen lassen.