Posts by Sandboxgamer

    Eine Weitere Bitte: Wenn man den Server herunterfährt, werden die onDisable() nicht ausgeführt. Ich scheibe in jedes onDisable() ein System.out.print("[Pluginname] Disabled"), was aber nicht in der Konsole oder im "normalen" Log unter "Logs" auftaucht. Dies ist aber nötig, da bei manchen Plugins z.B. Datenbanken gespeichert werden und wenn da ein Fehler kommt, kann man kein Debug machen, da nichts angezeigt wird.


    Jedes "onDisabled" sollte genauso in der Konsole/Log ausgegeben werden, wie "onEnabled", bevor der Server sich abschaltet.

    Windows Server 2022 Standard


    Wenn ich den Befehl RisingWorldServer.exe 1> serverlog.log 2>&1 in der Eingabeaufforderung eingebe und ausführe, gibt es in der Eingabeaufforderung keine Ausgabe. Der Server wird im Hintergrund ausgeführt, aber nicht in dieser Eingabeaufforderung. Somit kann ich auch kein "restart" eingeben. Ich versuche mal im Spiel heute Abend "restart" einzugeben.


    Edit 1: Habe es nochmal normal versucht (auch ohne Plugin)!

    Hier ein Film:

    gs.sandboxgamer.de/downloads/Plugins/risingworld/film.mp4


    Mein InputListener kannst du auch hier sehen: GitHub - InputListener


    Edit 2: Ich sende dir heute Abend einen Log dazu. Falls du auch mal die Plugins brauchst, um es mit diesem Plugin zu versuchen, sende ich es dir gerne zu.

    Hallo red51 ,


    wenn ein Spieler auf den Server kommt, der genauso heißt, wie ein anderer Spieler. Wie unterscheidet man diese dann im Spiel?

    Wie sieht es mit den Server-Commando aus? Wir dann z.B. "Musterspieler#1" und "Musterspieler#2" gemacht?


    Gibt es eine Möglichkeit den Spielern auch Nicknamen zu geben?
    Dann könnte man auch die Nicknamen statt die Benutzernamen in Commandos nutzen.

    Hallo red51 ,


    gibt es eine Möglichkeit zu sagen, wenn ein Plugin ein anderes Brauch, dass das Plugin dann auf das andere wartet.


    Ich stelle mir eine onLoad()-Event, da wo man das Plugin bereit für andere vorbereiten kann oder in der plugin.yml ein Bereich, die sagt, welches Plugin muss als erstes geladen werden.


    Oder evtl. ein Config, wo man die Reihenfolge bestimmt.


    Wenn man nämlich ca. 10 - 20 Plugins irgendwann installiert hat und manche Plugins andere Brauchen, es sehr schwer ist, die Reihenfolge im Plugins-Ordner festzulegen.

    Es sollte am besten so sein, dass wenn man ein Plugin hinzufügt, dass Rising World die reihenfolge der Plugins selbst findet, indem es erst alle lädt, damit es weiß, welche Plugins da sind und dann erst die onEnabled() ausführt.

    schade funktioniert nicht :( - egal, gelöscht

    Schade, dass es bei dir nicht gleich funktioniert hat.

    Aber es lag nur an Fehlenden Informationen meinerseits in der Installation.


    Ich habe nun sämtliche Informationen nun nachgetragen.


    ich weiß auch nicht warum ich mit Schildern interagieren soll, Schilder sind zur Information

    Vielleicht siehst du kein nutzen da drinnen. Aber für Server kann AktiveSign durchaus interessant werden. Nehmen wir das Schild [setGroup]: Mit diesem Schild können sich Spieler auf dem Server freischalten oder eine neue Gruppe kaufen. Somit ist es möglich, auch ohne Admin aufzusteigen.


    Später mit dem Spielinternen WorldProtection können mit Schilder Grundstück verkauft werden.

    Und dies sind nur ein paar Beispiele, wo auch Schilder als Schnittstelle dienen können.


    Im Grunde genommen gebe ich dir recht. Schilder dienen zur Information. Aber da sie bei jedem Neustart, den Text beibehalten (auch wenn das Plugin deinstalliert wird oder die Welt gewechselt wird), sind sie auch eine sehr gute Informationsquelle für Plugins.


    Später gibt es auch mit AktiveSignTool auch Schilder, mit denen du nicht interagieren musst. Beispiel: Das Schild "Clock". Damit kannst du die Server- oder Realzeit auf dem Schild anzeigen lassen.

    Hallo red51 ,


    leider kann man das Wetter auf dem Server über API nicht mehr ändern, da man die Methode Server.setWeather(WeatherDefs.Weather newWeather, boolean instant) nicht mehr verwenden kann.

    Die WeatherDefs.Weather haben sich geändert.

    Hallo Leute,

    hab jetzt gibt es wieder los. Das Plugin iConomy 2.0 ist nun fertig und steht jetzt zum Download bereit. Dies übernimmt mein eigener Server, da iConomy zu groß für dieses Forum ist. :D


    Wichtig: Dieses Plugin benötigt folgenden Plugins um zu funktionieren (Die Ordner dieser Plugins sollten über dem "iConomy"-Ordner sein, damit sie in der richtigen Reihenfolge geladen werden):

    • ConfigManager
    • ToolsAPI

    Es gibt nun auch Geldautomaten, mit denen man interagieren kann.

    Das Unity iConomy hat nun alle Funktionen, die in Java vorhanden waren.

    Falls noch etwas fehlen sollte, dann einfach bescheid geben. Manches ist evtl. noch nicht vorhanden, da in der Spiel-API noch Funktionen fehlen.


    Viel Spaß!


    :!:Wichtige Infos :!:

    • Plugin Kompatibel ab RW 0.7
    • loadorder: -100
    • Bitte ToolsAPI aktualisieren!


    Download: iConomy - Download

    Wiki: Sandboxgamer Wiki - iConomy

    Fehler melden: GitHub - Issues

    Entwicklung: GitHub - iConomy 2.0 Dev

    Source (DEV): GitHub - iConomy


    Only Admin:


    <> = Mandatory information; () = Optinal; | = Or

    • /afk - Make you afk
    • /<broadcast|bc> <text|yell> <msg> - Send a broadcast message
    • /fly (on|off)
    • /fly <Playername> (on|off)
    • /gm <Typ> (Playername) - Set Gamemode
    • /heal (Playername) (Option) - Heal a player or yourself
    • /help (PageNr|Command) - Show the help
    • /kick <Playernamer> <Reason> - Kicks a player from the server
    • /kickall <Reason> - Kicks all players from the server
    • /near - Shows the player who is closest
    • /playerinfo <Playername> - Show the player info
    • /spawn (Playername) - Teleport you to the server spawnpoint
    • /sudo <Command> - Execute a Command as Console
    • /time <h> <min> - Change time
    • /time <Typ> - Change time (Type: See /help time)
    • /tp <Player> <Player> - Teleport the player to the other player
    • /tp <Player> <X> <Y> <Z> - Teleport the player to the coordinate
    • /tp <X> <Y> <Z> - Teleport you to the coordinate
    • /tp help - Show more
    • /tphere <Playername> - Teleport a player to you
    • /tpto <Playername> - Teleport you to the player
    • /weather <Type> (Instant) - Change weather

    Admin or Player (show Conifg)

    • /afk - Make you afk
    • /back - teleport you back to your last position
    • /clear - Clear your inventory
    • /[compass|com] - Show the cardinal direction
    • /players - Show a list of all players with they groups
    • /spawn - Teleport you to the server spawnpoint

    Hallo Leute,


    ich habe mal einer meiner alten Plugins aus der Java Version zu Brust genommen und für Unity ganz neu geschrieben, mit ganz neuen Funktionen.


    AdminTools war in der Java-Version mein erstes Plugin gewesen. Damals hatte ich noch so manche Schwierigkeiten, Plugins zu schreiben. Ich will nicht sagen, dass ich jetzt Profi bin, aber für kleine Plugin bin ich immer gern zu haben. :D


    Es gibt sehr viel neue Commandos (zu viel, um alle hier aufzulisten -TIPP: Commando /help hilft weiter ;)) und auch dieses Plugin, enthält eine Update-Funktion, die mitteilt, ob eine neue Version zu Download bereitsteht.


    Eine Config gibt es auch, mit Kommentaren, damit ihr sie versteht.


    Ich freue mich über jeden, der das Plugin testet.


    HINWEIS: Momentan ist es noch auf Englisch geschrieben. Sobald das Multi-Language-Tool fertig ist, wird es auch in mehreren Sprachen verfügbar sein.


    Bei fragen, immer an mich wenden oder an PatrickOtt (bin auch ich)


    Download findet wie immer auf meinem eigenen Server statt, um die Update-Funktion nutzen zu können.


    Download: HERE

    Hinweis zum Download-Link: JAR-Dateien werden am PC meistens als "unsicher" beim Download eingestuft. Alle meine Downloads sind virenfrei und sicher zu nutzen.


    WICHTIG: Hier braucht ihr das Plugin ConfigManager 2.0.2, damit es funktioniert!

    Und red51 ,


    es wäre Super, wenn es das Event PlayerDoEvent (oder ähnlich) gebe.

    Da sollte ausgelöst werden, wenn der Spieler was tun. Wenn also ein PlayerEvent oder ein PlayerWorldEvent etc. kommt, dann wir auch Gleichzeitig das PlayerDoEvent aufgerufen.


    Weil sonst, muss ich immer alle Event abfragen.

    Nur wenn es gibt.



    P.S.


    player.getInventory().clear() schmeißt einen Fehler:


    Code
    [ERROR] [20:55:01] [Java]
    PLUGIN EXCEPTION (AdminTools, 2.0.0, Sandboxgamer) ---->
    java.lang.UnsatisfiedLinkError: 'void net.risingworld.api.objects.Inventory.clear(long)'
    at net.risingworld.api.objects.Inventory.clear(Native Method)
    at net.risingworld.api.objects.Inventory.clear(Inventory.java:338)
    at PLUGIN_CLASS_LOADER//de.sbg.unity.admintools.Events.PlayerEvents.onPlayerCommandEvent(PlayerEvents.java:150)
    at java.base/jdk.internal.reflect.DirectMethodHandleAccessor.invoke(DirectMethodHandleAccessor.java:104)
    at java.base/java.lang.reflect.Method.invoke(Method.java:578)
    at net.jiw.unity.runtime.PluginEventHandler.triggerEvent(PluginEventHandler.java:136)