Ich finde die Idee zwar gut, aber wozu sollte das nötig sein? Um Fehlerquellen zu finden?
Warum das Plugin nicht gleich rauswerfen?
Ein Beispiel hast du schon genannt.
Ein weiters ist:
Ich habe z.B mein Schilderplugin. Es gab Zeiten, da hatte mein UserShop Fehler geschmissen, weil irrgend ein Schild wieder falsch geschrieben war. Das Problem war aber, das ja jeder mit diesem Schild interagieren kann ( auch wenn der Admin nicht anwesend ist). Wenn jemand den Serveradmin ärgern will, könnte er Theoretisch den Server zum Absturz bringen. Deswegen lieber auf nummer sicher gehen.![]()
und des weitern habe ich oben noch erwähnt, das manche Plugins erst funktionieren, wenn andere Plugins installiert ist. In der API kann man durchaus nachprüfen, ob das gewisse Plugin da ist oder nicht. Wenn nicht, gibt das Plugin in der Konsole eine Meldung, dass das Plugin fehlt und schaltet sich ab, um Fehler zu vermeiden.