Super Update! Danke red51 !
Posts by Sandboxgamer
-
-
Kommt das Update noch vor 22 Uhr? Wenn ja, warte ich noch. Wenn nicht, schau ich mir das Update morgen an. Aber dann kann ich mit meiner Zeit noch was anderes anfangen.
-
link is not working ?
Why not? At my Server it is running fine.
(The Update is only for Java-Version! Not for Unity)
-
Hi,
1. Type "/plot select"!
2. Select an area.
3. Type "/plot create <price>".
You cannot create an area until you have selected one.
But I would wait as I am already trying to rewrite this plugin.
I'm looking for people soon to test the plugin and give me feedback.
The new Plots plugin will run better than the old one and is compatible with the new iConomy.
-
Status: AktiveSign 1.4.0 in arbeit!
Hallo Leute,
wie ihr ja wisst, wird das AktiveSign (Java) neu geschrieben.
Ich möchte hier ein paar Informationen zu den Entwicklungen und den nächsten Veröffentlichung geben:
- AktiveSign 1.4+ wird nur eine Entwicklungsversion sein!
Was bedeutet das:1.4.0 wird nicht alle Schilder besitzen, sondern nur den 1. Teil. Wenn es keine Probleme bei anderen Servern gibt, werde ich die Version 1.4.1 veröffentlichen usw.
Dadurch verhindere ich, das es zu Bugs kommt, die man erst mit viel Arbeit beseitigen kann. Die neue Hauptversion wird 1.5.0 sein!
Ich würde mich freuen, wenn es Spieler bzw. Server gibt, die diese Schilder ausprobieren würden und mir ein Feedback geben.
AktiveSign wird in mehrere Plugins aufgeteilt: AktiveSign, AktiveSignTrade, AktiveSignTools und AktiveSignHome. Dadurch verhindere ich, dass wenn es einen Fehler gibt, nicht das ganze Plugin vom Server muss, sondern nur das, dass nicht geht. Nebenbei verhindere ich, dass Daten verloren gehen, da jedes Plugin seine eigene Datenbank anlegt. Welche Schilder wo zu finden sind, werdet ihr bald auf meiner neuen WIKI-Seite sehen!
AktiveSign wird in Zukunft auch das Plugin ConfigManager (ab Version 1.0.2) brauchen.
Seit gespannt auf die erste Veröffentlichung.
P.S. Es wird auch bald ein Discord-Server zu meinen Plugins geben. Unterstützung, Live-Feedbacks, Sprachchat, Update-Ankündigungen und Ideenaustausch sind hier immer willkommen. Link folgt in Kürze.
Translation coming soon!
- AktiveSign 1.4+ wird nur eine Entwicklungsversion sein!
-
Hallo red51 ,
wäre es möglich bei der neuen API die insg. zurückgelegte Strecke eines Spielers zu erhalten (Kilometerstand eines Spielers)?
Dann könnte man auch Plugins machen, für die man z.B. Transportkosten erstellen kann. (Taxi - 2 $ pro KM).
Einfach Kilometerstand des Spielers in eine Attribute Speichern und später alter Kilometerstand vom neuen Kilometerstand abziehen, schon hat man die Zurückgelegte Strecke.
-
Update 1.0.2
[Geändert|Change] API geändert, da Fehler gefunden worden ist | Change API
[Update] Update Javadoc
[Neu|New] Link: https://javadoc.sandboxgamer.de/Java/ConfigManager -
Status Update: Erstes Javadoc
Wie ja alle wissen, wird iConomy neu geschrieben.
Hier ist schon mal das erste Javadoc.
Die jar-Datei wird auch bald verfügbar sein.
Link unten.
Edit: Javadoc wird immer wieder aktualisiert, da noch nicht alles geschrieben ist.
----------
Status update: First Javadoc
As everyone knows, iConomy is being rewritten.
Here is the first Javadoc.
The jar file will also be available soon.
LINK: https://javadoc.sandboxgamer.de/Java/iConomy/
Edit: javadoc is constantly being updated as not everything is written yet.
-
English:
Hello everyone,
I know that the old iConomy and the old AktiveSign are not stable. So I will rewrite both.
I've been in the process of re-writing it for weeks.
iConomy is almost ready. New API and much more stable than the old one.
I ask for patience. If there is a new version, the download links will also be updated.
GERMAN:
Hallo alle Zusammen,
ich weiß, dass das alte iConomy und das alte AktiveSign nicht stabil läuft. Deswegen werde ich beide neu schreiben.
Ich bin schon seit Wochen dabei, es neu zu scheiben.
iConomy ist fast fertig. Neue API und wesendlich stabieler als das alte.
Ich bitte um Gedult. Wenn es eine neue Version gibt, werden auch die Download-Links aktualisier
-
Hi, I'm PatrickOtt too.
Unfortunately I can't help you much with my old AktiveSign.
But I am currently writing a new AktiveSign that I will publish in the next few weeks.
There is also a new API there.
What are you planning to do?
-
-
Hallo red51 ,
ich kann leider die Webseite der Javadoc nicht mehr erreichen. (Stand: 20.03.2022 22:00 Uhr)
Kannst du das bitte mal prüfen.
Welcome to nginx! (javadoc.rising-world.net)
Vielen Dank.
Gruß
Patrick Bronke
-
Schade. Da muss ich mich doch noch gedulden. Dann hoffe ich, dass es dieses Jahr noch was wird.
Zu mindestens kann man dann gleich alle Plugins kompatiebel machen.
-
Sorry, ja du hast natürlich Recht, ich hatte mich versehentlich im Kopf auf die permission bezogen.
Kein Problem
Finde es toll das du dich mit deinen Programmen weiter so einbringst. Der Lob geht natürlich auch an alle anderen die Plugins programmieren. Danke
Vielen Dank, für die Blumen...
-
Hallo red51 ,
kannst du uns evtl. einen kleinen Überblick verschaffen, wie es mit der API vorran geht? Es wäre echt schön, wenn mit (oder spätestens nach) der Weltengenerierung zumindest ein erster Ansatz da wäre. Es muss ja nicht gleich alles vorhanden sein (war in der Java-Version auch nicht).
Sorry, wenn ich langsamm ungedulig werde, aber ich glaube, nicht nur ich warten jetzt schon sehr Lange drauf (in 2 Monaten 2,5 Jahre).
-
Der ConfigManager hat aber nichts mit dem RCON-Tool zu tun. Hier geht es lediglich darum, eine Config-Datei zu einem Plugin hinzuzufügen.
-
Hallo alle Zusammen,
hier ein neues Plugin für euch. Mit dem ConfigManager kann man ganz leicht eine "Config" erstellen. Es ist auch eine Update-Funktion integriert. Der ConfigManager erkennt, ob die Config aktualisiert werden muss.
- Neue Einstellungen werden hinzugefügt
- Gelöschte Einstellungen werden gelöscht
- Bleibende Einstellungen werden übernommen. (Einstellungen gehen nicht verlohren)
- Properties werden automatisch dem Plugin angepasst
- Einstellungen können über API geändert werden. Diese werden auch sofort im Spiel und in der Properties übernommen, ohne Serverneustart
Installation ist wie bei jedem normalen Plugin auch.
Ein Beispiel und das Ergebnis findet ihr hier.
Java: ExamplePlugin.javaOutput:
Wenn jemand Hilfe brauch, hab ich mein Ohr immer offen.
Dieses Plugin wird es auch für die Unity-Version geben!
Hotfix 1.0.1
- [Neu|New] Javadoc hinzugefügt | Add Javadoc
- [Behoben|Fix] Bug in Methode behoben | Fix a bug in a method
Update 1.0.2
- [Geändert|Change] API geändert, da Fehler gefunden worden ist | Change API
- [Update] Update Javadoc
- [Neu|New] Link: https://javadoc.sandboxgamer.de/Java/ConfigManager
-
-
Hilfe gibt es für die Neue Version auch hier: Rising World Wiki
Es fehlen zwar noch Beiträge, aber es gibt schon sehr nützliche Informationen dort.
-
Hallo red51 ,
Es wäre gut, wenn es in der Spieler-Tabelle der WordDB auch:
- MaxStermina (Start: 100)
- MaxHunger (Start: 100)
- MaxThirst (Start: 100)
- MaxLive (Start: 100)
So kann man z. B. ein Skill-Plugin schreiben.
Beim Start sind es immer 100 Punkte.
Mit dem Plugin kan man das Max dann nach oben stellen. Dann sind z. B. 110 Punkte = 100 %.
So dauert es länger, bis man z. B. getötet werden kann.