Posts by Sandboxgamer

A new update is now available, introducing a lot of new content!
Latest hotfix: 0.7.5.2 (2024-09-10)

    Hi red51 ,


    wird in der neuen API auch das Unterstütz?


    Das speichert eine String-Liste als Blob in eine Datenbank.


    Oder gibt es da eine bessere Lösung? :thinking:

    Hallo red51 ,


    ich versuche gerade ein eignes Event zu schreiben, das man auch Abbrechen kann.

    Nun weiß ich aber nicht, wo man nun abfragt, das das Event Abgebrochen ist, da du ja mal gesagt hast, dass Event, sobald sie abgearbeitet worden sind, verschwinden.


    Ich bin gerade dabei iConomy für Untiy neu zu schreiben.

    Mit folgender Methode soll einem Spieler das Cash geändert werden und dabei ein benutzerdefiniertes Event ausgeführt werden:


    Das ist das Event:

    Hallo alle Zusammen,

    Hallo red51 ,


    ich habe mit NetBeans ein Problem.

    Ich finde die Einstellung für das Automatische einrücken nicht.


    Normalerweise, wenn ich auf die ENTER-Taste drücke, wird die neue Zeile automatisch eingerückt, so das es wieder ein Block ergibt.

    Seit ich das Programm mal neu installieren musste, springt der Cursor immer bis ganz nach vorne. Ich muss also manuell mit der TAB-Taste einrücken.


    Gibt es irgendwo eine Einstellung, die die automatische Einrückung wieder aktiviert? Es wäre sehr gut, wenn ich die englische Bezeichnung bekomme, da NetBeans auf Englisch ist.


    P.S. Ich wünsche euch allen ein guten und gesunden Rutsch ins neue Jahr

    Hi red51 , nun wir das Kind in mir wieder wach. :D:lol:


    Es wäre super, wenn Schnee gefallen ist, dass man dann auch einen Schneemann bauen kann.


    Was auch noch schön wäre, wäre eine Schneeballschlacht. Schnee vom Boden aufheben und zum Ball machen und werfen können.

    Ich habe mal testweise Windows 11 installiert, aber leider konnte ich das Problem bei mir nicht reproduzieren :wat: Unter welchem Pfad ist das Spiel denn abgelegt?

    Es war unter D:\Programme\Rising World.

    Hab des nun in D:\Rising World verschoben. Es funktioniert jetzt normal.


    :!:An alles Windows-Benutzer mit Standalone: Das Spiel nicht in den "Programme"-Ordner installieren. Dort funktioniert das Spiel nicht.

    Hi red51 und der Rest vom JIW-Team,

    Hi alle Gamer da Draußen,


    Ich wünsche euch allen ein frohes und gesundes Weihnachsfest, sowie ein guten Rutsch ins neue Jahr.


    Viel Dank liebes JIW-Team, das ihr immer ein offens Ohr habt, auch wenn es sich nicht um RW dreht. <3


    Ich glaube ganz feste dran, dass dieses Spiel ein sehr gutes Spiel seien wird (was es ja jetzt schon zum Teil ist).


    Ganz besonders gefällt mir, die Weihnachtliche Musik im Hauptmenü. :D


    Möge das Jahr 2022 für euch nur aus Erfolge bestehen.


    Programmiert einfach so weiter wie bisher und wir machen den Rest. ;):lol:

    So bin ich mir ganz sicher, dass wir dieses Spiel zum Erfolg machen.

    Ich finde die Idee zwar gut, aber wozu sollte das nötig sein? Um Fehlerquellen zu finden?

    Warum das Plugin nicht gleich rauswerfen?

    Ein Beispiel hast du schon genannt.


    Ein weiters ist:

    Ich habe z.B mein Schilderplugin. Es gab Zeiten, da hatte mein UserShop Fehler geschmissen, weil irrgend ein Schild wieder falsch geschrieben war. Das Problem war aber, das ja jeder mit diesem Schild interagieren kann ( auch wenn der Admin nicht anwesend ist). Wenn jemand den Serveradmin ärgern will, könnte er Theoretisch den Server zum Absturz bringen. Deswegen lieber auf nummer sicher gehen.:D


    und des weitern habe ich oben noch erwähnt, das manche Plugins erst funktionieren, wenn andere Plugins installiert ist. In der API kann man durchaus nachprüfen, ob das gewisse Plugin da ist oder nicht. Wenn nicht, gibt das Plugin in der Konsole eine Meldung, dass das Plugin fehlt und schaltet sich ab, um Fehler zu vermeiden.

    Hallo red51 ,


    kannst du in die neue API eine Funktion einbauen, damit man ein Plugin auch wieder deaktivieren kann (so, als wäre es nicht geladen worden).

    Wenn das Plugin z.B. einen Fehler wirft, dann wäre es glaube ich auch für die Serverbetreiber gut, wenn das Plugin sich dann deaktiviert, damit der Fehler nicht nochmal kommt

    und somit das Spiel irgendwann zum Absturz kommt. Oder wenn andere Plugins fehlen, dies es aber brauch, dann würde ich es auch deaktivieren.


    Für mich wäre es auch gut, wenn man in der Konsole per Befehl nur ein bestimmtes Plugin deaktivieren bzw. aktivieren kann und nicht immer alle oder keiner. :D


    Mir würde z.B. folgendes helfen: plugin.unloadPlugin(). Mit dieser Methode wird die onDesable() ausgeführt und der Server verhält sich so, als gäbe es das Plugin nicht.

    Hallo red51 ,


    Virenscanner habe ich nun testweise deaktiviert, kommt aber die selbe Fehler raus.

    Wenn ich das Spiel als Admin starte, startet das Spiel, aber alles ist in Englisch.


    Leider hat er das Problem, immer auf die Config zuzugreifen. Ich nutze Win11 und habe sowohl die Steam-Version als auch die Standalone.

    Ich empfehle, für die Standalone eine Setup.exe zu machen, damit das Spiel als "vertrauenswürdiges registriertes Programm" installiert wird.

    Sonst bekommt das Standalone Probleme mit den Windows-Berechtigungen.


    EDIT: Probleme mit der Sprache tritt nicht auf, wenn man das Spiel ohne Launcher startet ( + Adminrechte).

    Also nicht: Rising World Launcher.exe

    Sondern: Rising World.exe

    Hmm... das sieht auf dem ersten Blick so aus, als würde irgendwas das Spiel daran hindern, auf die config.properties Datei zuzugreifen :thinking: Tritt das bei jedem Spielstart auf? Was für ein Antiviren-Programm verwendest du?

    Ich verwende AVG. Dieses Problem kommt immer. Ich habe es aber jetzt so Einstellt, dass es immer mit Adminrechte starten soll. Dann funktioniert es.

    Windows 10 (10.0.22000) 64bit (Desktop) Direct3D 11.0 [level 11.1]

    AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor , 16 Cores, 3593 MHz

    System Product Name (System manufacturer) 16294 MB RAM

    NVIDIA GeForce RTX 3060, 12138 MB VRAM, 2021-11-09, 30.0.14.967

    Commit: 4646ed012429e6b6dfd755946082dbdaeb590243

    Branch: master JobID: 6446

    ------------------------------------------------------------------------------------------

    UnauthorizedAccessException - Access to the path "D:/Program Files/Rising World/RisingWorld-NewVersion/config.properties" is denied.

    at System.IO.FileStream..ctor (System.String path, System.IO.FileMode mode, System.IO.FileAccess access, System.IO.FileShare share, System.Int32 bufferSize, System.Boolean anonymous, System.IO.FileOptions options) [0x00000] in <00000000000000000000000000000000>:0

    at System.IO.FileStream..ctor (System.String path, System.IO.FileMode mode, System.IO.FileAccess access, System.IO.FileShare share, System.Int32 bufferSize, System.IO.FileOptions options) [0x00000] in <00000000000000000000000000000000>:0

    at System.IO.StreamWriter..ctor (System.String path, System.Boolean append, System.Text.Encoding encoding, System.Int32 bufferSize) [0x00000] in <00000000000000000000000000000000>:0

    at System.IO.File.WriteAllText (System.String path, System.String contents) [0x00000] in <00000000000000000000000000000000>:0

    at RisingWorld.Common.Properties.SaveAllOptions (System.Boolean includeComments, System.String name, System.String propertiesFile) [0x00000] in <00000000000000000000000000000000>:0

    at RisingWorld.Content.Game.InitDefaultSettings () [0x00000] in <00000000000000000000000000000000>:0

    at RisingWorld.Content.Game.OnInitialize () [0x00000] in <00000000000000000000000000000000>:0

    at RisingWorld.Common.JIWApplication.Update () [0x00000] in <00000000000000000000000000000000>:0

    Hallo red51 , ist es normal, das man seine Leiche nicht entfernen kann?

    Es ist ja bereits möglich, in RW zu sterben, z.B. durch Feuer.


    Aber wie ich gerade bemerke, kann man weder in das Inventar des Toten sehen, noch die Leiche entfernen.


    P.S. Dieses Account besitzt jetzt ein Rising World Standalone-Spiel, damit ich 1. einen 2. Spieler habe für die Spätere Plugin Entwicklung :D UND 2. um natürlich JIW-Games zu unterstützen. ;)

    Auf dieser Insel stehen ja solche Sockeln mit Kerzen drinnen rum. Wenn ich das Gras außen rum wegmache, passiert es, das die Kerze kaputtgeht, ohne das ich den Sockel berührt habe. :wat:

    Ich habe an manchen Stellen bemerkt, das wenn ich Gras mit der Sense wegmache, plötzlich irgendwo in der Ferne ein Baum umfällt. :thinking: Mensch hat die Sense eine Schlagkraft. :D

    Ich finde die Kombination aus Variante 1 und 3 gut.


    Erstes Update verhindert das Betreten von Inseln, die nicht fertig sind. (Übrigends: Solche gefährlichen Inseln wie Giftiger Nebel, Radioaktivität usw. finde ich im Spiel auch gut.)

    Und im nachhinein wird ein Editor hinzugefügt.


    Was mir wichtig am Update ist: Es sollte auf jeden fall, mindestens eine Insel geben, die sehr groß ist, damit sich auch Straßen- und Schienensystem auch rentieren (Platzproblem).

    Eine große Insel in der Mitte und kleinere Inseln außen rum (nur als Beispiel).


    Nebenbei: Wenn man das jetzt alles so ließt: Viele Inseln mit unterschiedlichen Biomen. Großer Ozean, später auch noch Schiffe.

    Ich glaube, wir brauchen noch ein paar Teufelskräfte und ein Kompass, der immer zur nächsten Insel weißt und schon haben wir das Open-World One Piece spiel.

    Willkommen auf der Grand Line. ;):D:lol:

    (Wenn ich mir das so genau überlege, wäre das doch ein super Großprojekt) . :thinking: :D