Posts by Sandboxgamer

A new update is now available, introducing a lot of new content!
Latest hotfix: 0.7.5.2 (2024-09-10)

    Achso, das freut mich zu hören :) :thumbup: Was hast du denn aktualisiert? Vmtl. den Grafiktreiber?

    Ja, die Grafikkarte.

    Was für eine Fehlermeldung bekommst du genau? 8| Meinst du die, zu welcher du uns auch einen Report gesendet hast, nachdem du zu einer IP connecten wolltest?

    In dem Fall wird das auch mit dem nächsten Hotfix behoben (das passierte immer dann, wenn ein Domainname als IP-Ziel angegeben wurde) :saint:

    Genau, die mit dem Report.

    Edit: Ich kann mir Domainname besser merken.;)

    Hi red51 ,


    der weiße Bildschirm hat sich zwar geklärt, dafür habe ich aber Probleme auf meinen Server zu joinen. Ich bekomme eine Fehlermeldung und ein Spielabsturz.:verysad:


    Sonst funktioniert alles.


    P.S. Auch hierzu hast du einen Report erhalten.

    Hi red51 ,


    ich habe mit meinem Laptop einen großes Problem:

    Menüs uns werden mir angezeigt, aber das Spiel selbst nicht.

    Die Welt wird mir nur als weißer Bildschirm angezeigt.


    Ich hoffe, es liegt nicht an der Grafikkarte.

    Dein Hauptmenü hat mir auch keine Warnung geben.


    Edit: Habe dir auch einen Report gesendet.


    Edit 2: Hat sich erledigt. Nach Aktualisierung war das Problem gelöst. :D

    Quote

    Das nächste Update wird am Mittwoch, den 01.03 gegen Abend verfügbar sein

    Hin red51, Die Entscheidung ist wohl auf Mittwoch gefallen. ;)

    Wird dieses Update auch Neuigkeiten über die API haben und wird es auch dann eine Javadoc geben?

    Hallo alle zusammen,


    ich suche in naher Zukunft ein einem Tablet oder ein 2in1 Gerät.


    Was stelle ich mir vor:

    • Tablet / 2in1-Geräte (z.B. Notebook, die man auch als Tablet verwenden kann)
    • Windows 11 (Pro < Kein muss, wenn andere Vorteile überwiegen) (Kein S-Modus)
    • Mit Stift kompatibel
    • mind. 8 GB Ram (wünschenswert 16 GB)
    • mind. 500 GB SSD-Festplatte
    • Eingang für Micro-SD / SD-Karten (wünschenswert um Speicher zu erhöhen, wenn nötig)
    • Preis: Maximal 900 €
    • Bitte nur seriöse Verkäufer


    Ich freue mich auch über Tipps, wo ich sonst fragen kann.


    Was will ich damit machen

    • Plugins schreiben
    • Notizen machen
    • Allgemeine Office-Arbeiten
    • Internet
    • wenn es geht: Plugins in RW ausprobieren
    • Filme schauen
    • Musik abspielen

    Vielleicht sind ja hier ein paar Experten.


    Vielen Dank für euere Hilfe!


    -------------------------

    I also accept English answers

    Was ich sehr schön finden würde ist, wenn halt ab und zu Wind käme (nicht ständig, aber zumindest ab und zu), besonders wenn es klar ist.


    Bei Gewitter etc. ist beständiger Wind ok. Aber wenn klares Wetter ist, möchte ich nicht meinen Sonnenschirm dauernt festhalten, damit er nicht davonfliegt. ;):D

    Hallo red51 ,


    erstmal möchte ich dir für das sehr gute Update danken. Alles sieht sehr schön aus.

    Ich habe aber auch ein Bug gefunden. Ich erkläre dir, wie man in rekonstruieren kann:


    1. Mit dem Creativ-Toll ein Loch neben Wasser (Ozean, See etc.) erstellen. Wichtig: Wasser darf noch nicht hineinlaufen

    2. Rinne bis zum Loch graben und Wasser hineinfließen lassen

    3. Rinne mit Creativ-Toll wieder zuschütten


    Die Wasseroberfläche im Loch verschwindet mit der Zeit, aber wenn man in das Loch hineingeht, sieht es noch so aus, als würde man unter Wasser sein.


    Habe dir auch einen Report gesendet!

    Also, das ich auch mal was dazu gesagt habe:

    1. Ich finde Werbung auch zu früh.

    2. Alle die gesagt haben, es wird ein Halloween-Update, sage ich: Volltreffer! :D

    3. Würde ich an dieser stelle mal zu den ganzen letzen Posts mal sagen: Es ist ein sehr interesanntes Gespräch und es sind auch wirklich vieles dabei, worüber man sich gedanken machen kann. ABER: (Das ist jetzt meine Meinung) Wie ich bereits schonmal geschrieben habe, wird hier das Thema "Vegetation, Ackerbau und volumetrische Wolken" behandelt. Wenn ihr über die Zukunft RWs reden wollt, dann macht einen neues Thema auf. Ich möchte jetzt kein Schulmeisterlein sein, den ich bin hier kein Moderator und ich will auch keinen kretisieren, aber ich finde, dass es sonst zu unübersichtlich wird und euere Gedankenanstöße evtl. im Forum untergeht.


    Vorschlag von mir: Im neuen Thema, über Weltengenerierung etc., sollte auch nur über das geredet werden. (Ist wie gesagt nur ein Vorschlag). Natürlich kann man auch mal kurz hier über das nächste Update auch reden, da es hier auch allgemein um Updates geht (Tuh ich auch), aber wenn das Thema größer wird, dann neues Thema.


    Ich hoffe, ihr versteht mich nicht falsch. Aber auch in einem Forum sollte es eine Übersicht geben.


    Das wars von mir. Wünsche euch allen ein schönes Halloween, einen schönen Feiertag und viel Spaß mit dem Update, sobald es da ist.:D

    Hi red51 ,

    in dem (ich sag es jetzt mal so) Nicht-Steam-Spiel, ist bei mir die Sprache immer noch auf Englisch. Nur bei Steam ist es normal.

    Wäre es denn nicht schlecht, wenn man in den Einstellungen auch eine manuelle Spracheinstellung hätte. Dann könnte ich auch die Sprache manuell umstellen.

    Ich habe zwar mit Englisch kein Problem. Aber da ich weiß, dass das Spiel auch in Deutsch gibt, wäre es mir sehr recht, wenn ich auch in Deutsch spielen kann.

    Hallo alle Zusammen,

    die erste Entwicklerversion kommt nächste Woche: Version 1.4.0-DEV!


    Zur Erinnerung: Es ist nur eine Entwicklerversion. D.h. Es ist noch nicht ganz fertig. Noch nicht alle Schilder sind vorhanden.

    Die Schilder, die aber Bereits vorhanden sind, funktionieren bereits.


    Folgende Schilder sind bereits vorhanden:

    • AdminHelp
    • Heal
    • Journal
    • setGroup
    • ShowMap
    • Spawn
    • Teleport
    • TIme
    • Warp
    • Weather

    In Planung:

    • SpawnNPC
    • Gamemode
    • uvm.

    Es kommt auch bald das erste DCL für AktiveSign raus. "AktiveSignTools" mit den Schild "GlobalChest", das momentan das einzige Schild für dieses DCL ist. Sobald wir für die Unity Version auch die API besitzen, wird des für AktiveSignTools mehr Schilder geben.


    P.S. Schaut auch auf der WIKI-Seite vorbei. Ich werde in der nächsten Zeit immer mehr Einträge zu AktiveSign hinzufügen und ergänzen.

    https://wiki.sandboxgamer.de