I have a own Windows Server with Rising World.
Posts by Sandboxgamer
-
-
Hallo Leute,
momentan kann der ConfigManager in kein Plugin eingebunden werden, da anscheinent ein Bug in der API ist.
Der Fehler kommt auf jeden Fall nicht vom ConfigManager!
-
Hallo red51 ,
leider funktioniert getPluginByName nicht.
- In NetBeans bekomme ich keine Fehler.
- Beide Plugins sind installiert
- Beide Plugins werden auch in der Console angezeigt
- Immer wenn bei getPluginByName ankommt, kommt eine Fehlermeldung
Log ist dabei
-
Hallo alle zusammen,
ein weiteres Plugin, das auch bereits in Java vorhanden war, ist nun auch in der Unity-Version.
Das Plugin ProtectedSlots gibt Admins die Chance, einen Slot zu "reservieren".
So verhindern sie, kann alle Slots von Spielern besetzt werden und der Admin nicht mehr auf den Server kommt.
In der Config kann man einstellen, wie viele Slots "reserviert" werden sollen.
Wichtig: Das Plugin benötigt den aktuellen ConfigManager (Unity), um zu funktionieren.
Download: HERE
Bei Fragen: Ihr wisst ja wie und wo.
Viel Spaß damit!
-
Hallo red51 ,
ich versuche in meine Plugins auch eigene Events zu schreiben.
Ich mach immer public class TestEvent extends Event.
Das hat früher auch so funktioniert. Nun fragt er mich nach einem "Pointer"
.
Was ist dieser Pointer und was muss ich da angeben?
Oder muss ich das jetzt anders machen?
-
Hallo red51 ,
ich habe einen Fehler in der Javadoc gefunden.
Bei PlayerExitVehicleEvent steht "Called when a player enters a vehicle."
An alle: Wen ihr weitere Fehler findet, könnt ihr sie hier gerne melden.
To everyone: If you find any other bugs, please feel free to report them here.
-
Hallo Leute,
wie bereits angekündigt, habe ich den ConfigManager aus der Java-Version in die Unity Version übernommen.
Kurze Erklährung:
Mit dem ConfigManager kann man ganz leicht Configs erstellen.
Java: ExampelConfigEr funktioniert einwandfrei.
JAVADOC: HERE
Download: Hier im Forum! (Siehe Unten - Anhang)
Wichtige Info zur Installation:
Da der ConfigManager immer von anderen Plugins benötigt wird, muss dieser immer als erstes geladen werden! Rising World lädt die Plugins in der Reihenfolge, wie die Ordner im "Plugins"-Ordner sind. Das Betriebssystem sortiert die Ordner standardmäßig in Alphabetischer Reihenfolge. Es wird empfohlen, Zahlen, hinter die Plugin-Namen zu schreiben, um die Reihenfolge selber zu bestimmen! Beispiel mit ToolsAPI, ConfigManager und AktiveSign:
CodeViel Spaß damit!
-
Hallo Leute,
leider müsst ihr noch etwas Geduld mitbringen für AktiveSign und Co., da in die API noch keine "Schilder-API" hinzugefügt worden ist.
-
Hallo red51 ,
leider fehlt mir das wichtigste in der API. Das Sign-Object.
Wann wird dies in der API sein?
Wird es in der neuen API auf wieder möglich sein mit World.createNewStorage(int slots) eine neue imaginäre Truhe zu stellen?
-
Hallo red51 ,
ich bekommen Fehler-Meldungen vom Server, ohne das Plugins überhaupt installiert sind.
Server hatte ich komplett neu gemacht.
-
Weitere Vorab-Information:
- Update: Alle Plugins prüfen ab sofort, ob es ein neues Update gibt. In der Console bzw. jeder Admin im Spiel bekommt dann eine Benachrichtigung
-
Hallo red51 ,
ist es möglich, mit der neuen API abzufragen, ob der Spieler gerade im Singelplayer ist?
-
Was heißt geschlossener Raum? Fensterscheiben, Glasscheibe? Fenster? Die Sonne kann je nach Sonnenstand auch durch ein Fenster scheinen
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Messias einen Raum ohne Fenster meint. Da wo keine Sonne eigentlich hinkommen kann.
-
Wie sieht es mit Plugin-Permissions aus? Kann man mit der neuen API auch eigene Permissions schreiben?
-
Wird da etwas mit der Grafikkarte gemacht?
Ich glaube dirrekt, nein. Ich glaube, das hat was mit dem Spielcode zu tun. Das sind bestimmt die einzelen Pakete die Installiert werden. Da musst du aber red51 fragen. Der weiß da mehr.
Mach dir aber keine Sorgen. An der Grafikkarte selbst wird nichts gemacht. Das Spiel meldet z. B. auch, wenn deine Grafikkarten-Treiber ein Update brauch.
-
Versuche es mehrmals neu zu Starten wenn es hängt. Der macht dann dort weiter, wo er aufgehört hat.
Hat bei mir auch funktioniert.
-
Rising World - Neue Version Windows
Du kannst bei Versionen nebeneinader laufen lassen. Tuh die heruntergeladene exe in einen neuen leeren Ordner und führe sie aus.
-
Wir haben nun auch einige Vorbereitungen für einen ersten experimentellen Release der neuen Plugin / Modding API abgeschlossen. Wir werden dazu bald mehr Informationen bereitstellen - voraussichtlich im Laufe der nächsten 2 Wochen
Hi red51 ,
Jetzt sind fast 4 Wochen um.
Gibt es bereits Neuigkeiten?
Ich bin sowas in den Startlöcher...
-
Warum nur Zitat von Noci?
-
Das nächste Update wird etwas kleiner ausfallen, hier wollen wir in erster Linie Poster und Schilder reinbringen^^
Wir haben nun auch einige Vorbereitungen für einen ersten experimentellen Release der neuen Plugin / Modding API abgeschlossen. Wir werden dazu bald mehr Informationen bereitstellen - voraussichtlich im Laufe der nächsten 2 Wochen.
Hallo Leute,
Wie man in den oberen Zitaten lesen kann, werden bald Schilder und API eingefügt. Mit anderen Worten, das lange Warten hat bald ein Ende und wir können uns über die erste Version von AktiveSign und Co. freuen.
Alle Vorbereitungen für zum Loslegen sind gemacht und ich würde mich wieder freuen, wenn es Leute gibt, die das Plugin testen.
Hier schonmal ein paar Vorab-Infos (Java vs Unity)
Java Unity Erklährung Ein AktivSign.jar Eine AktiveSign.jar +
Aufteilung in mehrere DLCsAktiveSign wird in mehrere DLCs aufgeteilt um Abstürze zu mindern.
Das heißt auch, dass AS individuell angepasst werden kann. Wenn mal ein Fehler kommt, muss nicht das ganze Plugin gelöscht werden.Keine Config für DLCs Die DLCs werden keine Config erhalten, damit man die Einstellungen nicht ewig suchen muss. Alle Einstellungen werden in einer Config gesammelt und verwaltet. DLCs jederzeit an-/bzw. abschaltbar Die DLCs können jederzeit hinzugefügt oder gelöscht werden (Serverneustadt erforderlich) PDF-Datei WIKI Alle Funktionen und Kommandos findet ihr, wie bereits in meinem ersten Beitrag erklärt, auf meiner neuen WIKI-Seite. 20 Schilder ca. 44 geplante Schilder (ink. DLCs) Ich glaube, die 2 Zahlen sprechen für sich. Es wird auf jeden Fall umfangreich. Multi-Language Multi-Language Natürlich wird AktiveSign und DLCs in mehreren Sprachen wieder verfügbar sein. API API Es wird auch wieder eine öffentliche API Schnittstelle geben. Wenn es noch weitere Vorab-Infos gibt, melde ich mich wieder.