Posts by Sandboxgamer

The next update will be available on Wednesday, December 18, in the early evening (GMT+1).

This update will not yet replace the Java version, instead it is the actual content update. We'll provide more information about the transition together with the update.

Wird da etwas mit der Grafikkarte gemacht?

Ich glaube dirrekt, nein. Ich glaube, das hat was mit dem Spielcode zu tun. Das sind bestimmt die einzelen Pakete die Installiert werden. Da musst du aber red51 fragen. Der weiß da mehr.

Mach dir aber keine Sorgen. An der Grafikkarte selbst wird nichts gemacht. Das Spiel meldet z. B. auch, wenn deine Grafikkarten-Treiber ein Update brauch.

Wir haben nun auch einige Vorbereitungen für einen ersten experimentellen Release der neuen Plugin / Modding API abgeschlossen. Wir werden dazu bald mehr Informationen bereitstellen - voraussichtlich im Laufe der nächsten 2 Wochen

Hi red51 ,

Jetzt sind fast 4 Wochen um. :saint:

Gibt es bereits Neuigkeiten?

Ich bin sowas in den Startlöcher...:D

Das nächste Update wird etwas kleiner ausfallen, hier wollen wir in erster Linie Poster und Schilder reinbringen^^

Wir haben nun auch einige Vorbereitungen für einen ersten experimentellen Release der neuen Plugin / Modding API abgeschlossen. Wir werden dazu bald mehr Informationen bereitstellen - voraussichtlich im Laufe der nächsten 2 Wochen.

Hallo Leute,

Wie man in den oberen Zitaten lesen kann, werden bald Schilder und API eingefügt. Mit anderen Worten, das lange Warten hat bald ein Ende und wir können uns über die erste Version von AktiveSign und Co. freuen.

Alle Vorbereitungen für zum Loslegen sind gemacht und ich würde mich wieder freuen, wenn es Leute gibt, die das Plugin testen.

Hier schonmal ein paar Vorab-Infos (Java vs Unity)

JavaUnityErklährung
    Ein AktivSign.jarEine AktiveSign.jar +
    Aufteilung in mehrere DLCs
    AktiveSign wird in mehrere DLCs aufgeteilt um Abstürze zu mindern.
    Das heißt auch, dass AS individuell angepasst werden kann. Wenn mal ein Fehler kommt, muss nicht das ganze Plugin gelöscht werden.
    Keine Config für DLCsDie DLCs werden keine Config erhalten, damit man die Einstellungen nicht ewig suchen muss. Alle Einstellungen werden in einer Config gesammelt und verwaltet.
    DLCs jederzeit an-/bzw. abschaltbarDie DLCs können jederzeit hinzugefügt oder gelöscht werden (Serverneustadt erforderlich)
    PDF-DateiWIKIAlle Funktionen und Kommandos findet ihr, wie bereits in meinem ersten Beitrag erklärt, auf meiner neuen WIKI-Seite.
    20 Schilderca. 44 geplante Schilder (ink. DLCs)Ich glaube, die 2 Zahlen sprechen für sich. Es wird auf jeden Fall umfangreich.
    Multi-LanguageMulti-LanguageNatürlich wird AktiveSign und DLCs in mehreren Sprachen wieder verfügbar sein.
    APIAPIEs wird auch wieder eine öffentliche API Schnittstelle geben.

Wenn es noch weitere Vorab-Infos gibt, melde ich mich wieder.

Hi red51 ,

Ich habe mal ein paar Fragen zur API:

1. muss man in der neuen API auch wieder eine "plugin.yml" machen?

2. Wird die alte Javadoc weiterhin erreichbar sein oder wird sie durch die neue Ersetzt?

3. Ich habe bemerkt, dass im Rising World Ordner der Ordner "Plugins" auf einmam mit großen P geschrieben ist. Ist das wichtig oder kann der Ordner wie in der Java Version auch mit kleinem P geschrieben werden?

(Ja, ich weiß, das du das meiste erst schreiben kannst, wenn die API veröffentlich ist.) ;)

Könnte man so etwas zwischenzeitlich per API einfügen, falls das jemand machen würde?

Ich würde dir gerne dabei Helfen. Ist kein großes Plugin. Kannst mir ja mal per PN ein Nachricht senden.

Edit: Hier ging es um deine "Teleporter"-Frage...

Achso, das freut mich zu hören :) :thumbup: Was hast du denn aktualisiert? Vmtl. den Grafiktreiber?

Ja, die Grafikkarte.

Was für eine Fehlermeldung bekommst du genau? 8| Meinst du die, zu welcher du uns auch einen Report gesendet hast, nachdem du zu einer IP connecten wolltest?

In dem Fall wird das auch mit dem nächsten Hotfix behoben (das passierte immer dann, wenn ein Domainname als IP-Ziel angegeben wurde) :saint:

Genau, die mit dem Report.

Edit: Ich kann mir Domainname besser merken.;)

Hi red51 ,

der weiße Bildschirm hat sich zwar geklärt, dafür habe ich aber Probleme auf meinen Server zu joinen. Ich bekomme eine Fehlermeldung und ein Spielabsturz.:verysad:

Sonst funktioniert alles.

P.S. Auch hierzu hast du einen Report erhalten.

Hi red51 ,

ich habe mit meinem Laptop einen großes Problem:

Menüs uns werden mir angezeigt, aber das Spiel selbst nicht.

Die Welt wird mir nur als weißer Bildschirm angezeigt.

Ich hoffe, es liegt nicht an der Grafikkarte.

Dein Hauptmenü hat mir auch keine Warnung geben.

Edit: Habe dir auch einen Report gesendet.

Edit 2: Hat sich erledigt. Nach Aktualisierung war das Problem gelöst. :D

Das nächste Update wird am Mittwoch, den 01.03 gegen Abend verfügbar sein

Hin red51, Die Entscheidung ist wohl auf Mittwoch gefallen. ;)

Wird dieses Update auch Neuigkeiten über die API haben und wird es auch dann eine Javadoc geben?

Hallo alle zusammen,

ich suche in naher Zukunft ein einem Tablet oder ein 2in1 Gerät.

Was stelle ich mir vor:

• Tablet / 2in1-Geräte (z.B. Notebook, die man auch als Tablet verwenden kann)
    • Windows 11 (Pro < Kein muss, wenn andere Vorteile überwiegen) (Kein S-Modus)
    • Mit Stift kompatibel
    • mind. 8 GB Ram (wünschenswert 16 GB)
    • mind. 500 GB SSD-Festplatte
    • Eingang für Micro-SD / SD-Karten (wünschenswert um Speicher zu erhöhen, wenn nötig)
    • Preis: Maximal 900 €
    • Bitte nur seriöse Verkäufer

Ich freue mich auch über Tipps, wo ich sonst fragen kann.

Was will ich damit machen

• Plugins schreiben
    • Notizen machen
    • Allgemeine Office-Arbeiten
    • Internet
    • wenn es geht: Plugins in RW ausprobieren
    • Filme schauen
    • Musik abspielen

Vielleicht sind ja hier ein paar Experten.

Vielen Dank für euere Hilfe!

-------------------------

I also accept English answers

Was ich sehr schön finden würde ist, wenn halt ab und zu Wind käme (nicht ständig, aber zumindest ab und zu), besonders wenn es klar ist.

Bei Gewitter etc. ist beständiger Wind ok. Aber wenn klares Wetter ist, möchte ich nicht meinen Sonnenschirm dauernt festhalten, damit er nicht davonfliegt. ;):D

Hallo red51 ,

erstmal möchte ich dir für das sehr gute Update danken. Alles sieht sehr schön aus.

Ich habe aber auch ein Bug gefunden. Ich erkläre dir, wie man in rekonstruieren kann:

1. Mit dem Creativ-Toll ein Loch neben Wasser (Ozean, See etc.) erstellen. Wichtig: Wasser darf noch nicht hineinlaufen

2. Rinne bis zum Loch graben und Wasser hineinfließen lassen

3. Rinne mit Creativ-Toll wieder zuschütten

Die Wasseroberfläche im Loch verschwindet mit der Zeit, aber wenn man in das Loch hineingeht, sieht es noch so aus, als würde man unter Wasser sein.

Habe dir auch einen Report gesendet!