Posts by Sandboxgamer

    Hallo red51 ,


    leider fehlt mir das wichtigste in der API. Das Sign-Object. ;(

    Wann wird dies in der API sein?


    Wird es in der neuen API auf wieder möglich sein mit World.createNewStorage(int slots) eine neue imaginäre Truhe zu stellen?

    Wird da etwas mit der Grafikkarte gemacht?

    Ich glaube dirrekt, nein. Ich glaube, das hat was mit dem Spielcode zu tun. Das sind bestimmt die einzelen Pakete die Installiert werden. Da musst du aber red51 fragen. Der weiß da mehr.


    Mach dir aber keine Sorgen. An der Grafikkarte selbst wird nichts gemacht. Das Spiel meldet z. B. auch, wenn deine Grafikkarten-Treiber ein Update brauch.

    Wir haben nun auch einige Vorbereitungen für einen ersten experimentellen Release der neuen Plugin / Modding API abgeschlossen. Wir werden dazu bald mehr Informationen bereitstellen - voraussichtlich im Laufe der nächsten 2 Wochen

    Hi red51 ,

    Jetzt sind fast 4 Wochen um. :saint:

    Gibt es bereits Neuigkeiten?


    Ich bin sowas in den Startlöcher...:D

    Das nächste Update wird etwas kleiner ausfallen, hier wollen wir in erster Linie Poster und Schilder reinbringen^^

    Wir haben nun auch einige Vorbereitungen für einen ersten experimentellen Release der neuen Plugin / Modding API abgeschlossen. Wir werden dazu bald mehr Informationen bereitstellen - voraussichtlich im Laufe der nächsten 2 Wochen.

    Hallo Leute,

    Wie man in den oberen Zitaten lesen kann, werden bald Schilder und API eingefügt. Mit anderen Worten, das lange Warten hat bald ein Ende und wir können uns über die erste Version von AktiveSign und Co. freuen.


    Alle Vorbereitungen für zum Loslegen sind gemacht und ich würde mich wieder freuen, wenn es Leute gibt, die das Plugin testen.


    Hier schonmal ein paar Vorab-Infos (Java vs Unity)

    JavaUnityErklährung
    Ein AktivSign.jarEine AktiveSign.jar +
    Aufteilung in mehrere DLCs
    AktiveSign wird in mehrere DLCs aufgeteilt um Abstürze zu mindern.
    Das heißt auch, dass AS individuell angepasst werden kann. Wenn mal ein Fehler kommt, muss nicht das ganze Plugin gelöscht werden.
    Keine Config für DLCsDie DLCs werden keine Config erhalten, damit man die Einstellungen nicht ewig suchen muss. Alle Einstellungen werden in einer Config gesammelt und verwaltet.
    DLCs jederzeit an-/bzw. abschaltbarDie DLCs können jederzeit hinzugefügt oder gelöscht werden (Serverneustadt erforderlich)
    PDF-DateiWIKIAlle Funktionen und Kommandos findet ihr, wie bereits in meinem ersten Beitrag erklärt, auf meiner neuen WIKI-Seite.
    20 Schilderca. 44 geplante Schilder (ink. DLCs)Ich glaube, die 2 Zahlen sprechen für sich. Es wird auf jeden Fall umfangreich.
    Multi-LanguageMulti-LanguageNatürlich wird AktiveSign und DLCs in mehreren Sprachen wieder verfügbar sein.
    APIAPIEs wird auch wieder eine öffentliche API Schnittstelle geben.


    Wenn es noch weitere Vorab-Infos gibt, melde ich mich wieder.

    Hi red51 ,


    Ich habe mal ein paar Fragen zur API:


    1. muss man in der neuen API auch wieder eine "plugin.yml" machen?


    2. Wird die alte Javadoc weiterhin erreichbar sein oder wird sie durch die neue Ersetzt?


    3. Ich habe bemerkt, dass im Rising World Ordner der Ordner "Plugins" auf einmam mit großen P geschrieben ist. Ist das wichtig oder kann der Ordner wie in der Java Version auch mit kleinem P geschrieben werden?


    (Ja, ich weiß, das du das meiste erst schreiben kannst, wenn die API veröffentlich ist.) ;)

    Könnte man so etwas zwischenzeitlich per API einfügen, falls das jemand machen würde?

    Ich würde dir gerne dabei Helfen. Ist kein großes Plugin. Kannst mir ja mal per PN ein Nachricht senden.

    Edit: Hier ging es um deine "Teleporter"-Frage...

    Achso, das freut mich zu hören :) :thumbup: Was hast du denn aktualisiert? Vmtl. den Grafiktreiber?

    Ja, die Grafikkarte.

    Was für eine Fehlermeldung bekommst du genau? 8| Meinst du die, zu welcher du uns auch einen Report gesendet hast, nachdem du zu einer IP connecten wolltest?

    In dem Fall wird das auch mit dem nächsten Hotfix behoben (das passierte immer dann, wenn ein Domainname als IP-Ziel angegeben wurde) :saint:

    Genau, die mit dem Report.

    Edit: Ich kann mir Domainname besser merken.;)

    Hi red51 ,


    der weiße Bildschirm hat sich zwar geklärt, dafür habe ich aber Probleme auf meinen Server zu joinen. Ich bekomme eine Fehlermeldung und ein Spielabsturz.:verysad:


    Sonst funktioniert alles.


    P.S. Auch hierzu hast du einen Report erhalten.

    Hi red51 ,


    ich habe mit meinem Laptop einen großes Problem:

    Menüs uns werden mir angezeigt, aber das Spiel selbst nicht.

    Die Welt wird mir nur als weißer Bildschirm angezeigt.


    Ich hoffe, es liegt nicht an der Grafikkarte.

    Dein Hauptmenü hat mir auch keine Warnung geben.


    Edit: Habe dir auch einen Report gesendet.


    Edit 2: Hat sich erledigt. Nach Aktualisierung war das Problem gelöst. :D