Update 0.6: Tiere

  • Hi red51,
    eine kleinigkeit ist noch mit den Pflanzen aufgefallen, die Anzahl der Setzlinge wird nur einmal beim Serverstart entschieden, im Spiel Ändert sich dan die Anzahl nicht.



    die Pflanze am besten einmal anschauen und in der Konsole "plantinfo"


    Haben wir intensiv getestet, konnten kein "Kaputen" GrowPlant finden, haben Baum Setzling änderung der stufen, Server ohne Spieler OKe und auch wenn der Server über diesen Zeitraum aus ist, beim Setzling setzen und OfflineSerever über 10h Wacksen Normal:thumbup:
    Bisauf der beim Serverneustart die GowTime wieder voll ist (Setzling 280, nach neustart wieder 7000)

  • Hallo red51 ich wollte mir im spiel (SP) über die Konsole mit dem Befehl item block 1 274 einen block geben und auf einmal war mein ganzes Inventar weg.

    Habe dann festgestellt das ich anstatt die id 274 die id 2745 eingegeben habe ,und und habe festgestellt das immer wenn ich eine zahl mehr gemacht habe das Inventar geleert wird.

    Da ich nicht weis ob das schonmal festgestellt wurde habe ich es mal geschrieben ,falls es dazu schon was gibt bitte diesen Post löschen ;)

    Lost City 2.0 *=[TKC]=*
    Rising World :Java Server: 185.150.25.186:4300

    Rising World :Unity Server : 85.14.192.152:4255

    Rust Server Lost Island: 185.150.25.186:26000

    Day of Defead Source: Lost Solider IP:185.150.25.186:27200

    Teamspeak: 185.150.25.186:9987

    http://steamcommunity.com/groups/RIWOLOCI



  • Jetzt ist die Unity ein wenig gediehen. Ich würde sie gerne herunterladen. Wie? (Standalone)

    Ich habe nur ein Java-update bekommen. Sonst wird mir nichts angeboten.

    Kann ich Java- und Unity- Version nebeneinander haben? ( ... in getrennten Ordnern?)



    Weitere Suche:

    Ist das Update Standalone meine Lösung? Ich hoffe, ja.
    Direktlink: Standalone Download

  • Ich sah das Video bei Hessenstrolche ( Hessenstrolche Rising World - Unity - Einen Fluss bauen (Lenko) ) und fragte mich, ob ich nicht eine Quelle hinbekomme. Gibt es eine Funktion Quellursprung, reicht ein Schwapp Wasser aus, aus dem sich ein Bach ergießt oder fließt der Schwapp Wasser einfach nur ab? Fällt es über Klippen? ( oder muss jetzt ein Untergrund vorhanden sein? ) Flutet der Schwapp Wasser im blödesten Fall die ganze Map?

    Deswegen wollte ich die neue Version haben.

    Tschak - Wenn ich gewusst hätte, was die alles damit in die Massen tragen :| Werdet Euch klar, was Ihr wirklich wollt und ändert gegebenenfalls Euer Leben ^^
    Schnellhilfe / quick help alt / old

  • Kann ich Java- und Unity- Version nebeneinander haben? ( ... in getrennten Ordnern?)

    Ja. Die Versionen sind zwar automatisch in einem Ordner, aber dort unterteilt.

    Ich sah das Video bei Hessenstrolche ( Hessenstrolche Rising World - Unity - Einen Fluss bauen (Lenko) ) und fragte mich, ob ich nicht eine Quelle hinbekomme. Gibt es eine Funktion Quellursprung, reicht ein Schwapp Wasser aus, aus dem sich ein Bach ergießt oder fließt der Schwapp Wasser einfach nur ab? Fällt es über Klippen? ( oder muss jetzt ein Untergrund vorhanden sein? ) Flutet der Schwapp Wasser im blödesten Fall die ganze Map?

    Deswegen wollte ich die neue Version haben.

    Du solltest das statische Wasser benutzen, das durch durch Mausrad scrollen erreichen kannst, da das andere Wasser wegläuft.

    Das Füllen eines Baches erfordert viele Einzelschritte.

  • sandboxgamer : Danke. Ich habe das obere Fragezeichen genommen. Bei mir hängt es jetzt bei models bin Gesamtfortschritt 518 / 545. 'mal sehen, ob ich noch etwas gebacken bekomme.


    Wird da etwas mit der Grafikkarte gemacht?

    Tschak - Wenn ich gewusst hätte, was die alles damit in die Massen tragen :| Werdet Euch klar, was Ihr wirklich wollt und ändert gegebenenfalls Euer Leben ^^
    Schnellhilfe / quick help alt / old

  • Wird da etwas mit der Grafikkarte gemacht?

    Ich glaube dirrekt, nein. Ich glaube, das hat was mit dem Spielcode zu tun. Das sind bestimmt die einzelen Pakete die Installiert werden. Da musst du aber red51 fragen. Der weiß da mehr.


    Mach dir aber keine Sorgen. An der Grafikkarte selbst wird nichts gemacht. Das Spiel meldet z. B. auch, wenn deine Grafikkarten-Treiber ein Update brauch.

  • Ich dachte schon, es muss ein spezieller Ordner sein. ich habe im Baum jetzt einen weiter höher genommen und jetzt läuft es bis 1295 MB / 1634 MB. Nächster Vertsuch 123,5 MB. Ich habe den Eindruck, ich darf die Vewrbindung nicht einmal mit dem Schreiben hier belasten.

    Tschak - Wenn ich gewusst hätte, was die alles damit in die Massen tragen :| Werdet Euch klar, was Ihr wirklich wollt und ändert gegebenenfalls Euer Leben ^^
    Schnellhilfe / quick help alt / old

  • Immer Ärger mit den models, mal zu dick, mal zu dünn, dann kippen sie auf dem Catwalk um - jetzt hat das endlich geklappt - nun gibts Ärger mit der Musik von der Bank


    Ich habe den Prozess im Taskmanager auf Echtzeit gestellt.

    Tschak - Wenn ich gewusst hätte, was die alles damit in die Massen tragen :| Werdet Euch klar, was Ihr wirklich wollt und ändert gegebenenfalls Euer Leben ^^
    Schnellhilfe / quick help alt / old

  • könnten die bandagen, beinschienen ..... wie bei anderen stacks mit gesteck werden ( setzlingen ...usw :wacko: ) ?

    Ich denke eine begrenzte Stackgröße für diese Items wäre tatsächlich sinnvoll ;) Das können wir mit dem nächsten Update ändern^^


    eine kleinigkeit ist noch mit den Pflanzen aufgefallen, die Anzahl der Setzlinge wird nur einmal beim Serverstart entschieden, im Spiel Ändert sich dan die Anzahl nicht.

    Du meinst die Setzlinge, die man durch die Sichel bekommt? Eigentlich entscheidet das Spiel das jedes Mal vom neuen, also das wird nicht beim Spiel- bzw. Serverstart festgelegt :wat:


    Bisauf der beim Serverneustart die GowTime wieder voll ist (Setzling 280, nach neustart wieder 7000)

    Hmm... könnte das evtl. auch verantwortlich sein für das eigentliche Wachstumsproblem?


    Schwer zu sagen, warum die Wachstumszeit überhaupt zurückgesetzt wird :thinking: Falls das nochmal auftreten sollte, kannst du mir evtl. einen Serverlog von vor dem Neustart zusenden?


    Hallo red51 ich wollte mir im spiel (SP) über die Konsole mit dem Befehl item block 1 274 einen block geben und auf einmal war mein ganzes Inventar weg.

    Oh, ja, dadurch wird tatsächlich das Inventar gelöscht (weil das Spiel dann ein ungültiges Item ins Inventar einfügt) :dizzy: Das werden wir mit dem nächsten Update beheben :)


    Kann ich Java- und Unity- Version nebeneinander haben? ( ... in getrennten Ordnern?)

    Ja, der separate Launcher der Unity Version kann in einen anderen Ordner gepackt werden, grundsätzlich fungieren beide Spiele (also Java Version und Unity Version) unabhängig voneinander ;)


    Gibt es eine Funktion Quellursprung, reicht ein Schwapp Wasser aus, aus dem sich ein Bach ergießt oder fließt der Schwapp Wasser einfach nur ab? Fällt es über Klippen? ( oder muss jetzt ein Untergrund vorhanden sein? ) Flutet der Schwapp Wasser im blödesten Fall die ganze Map?

    Leider nein... das Problem beim aktuellen Wasserverhalten ist in der Tat, dass sowas die gesamte Map fluten würde. Auch die Performance würde dann darunter leiden, weil das Wasser ständig neu berechnet werden muss (und das im Laufe der Zeit auch einen sehr großflächigen Bereich einnehmen würde)...


    Wenn wir wirklich eine unendliche Wasserquelle anbieten möchten, müssten wir das Wasserverhalten eher auf sowas wie in Minecraft umstellen (wo Wasser nur eine maximale Anzahl von Blöcken weit fließt) :/ Mal sehen, ob wir das in Zukunft ggf. nochmal umschreiben werden...


    Wird da etwas mit der Grafikkarte gemacht?

    Eigentlich nein, also wir bauen zumindest keine Verbindungen zu NVIDIA-Domains auf :thinking: Der Launcher verwendet allerdings auch die Grafikkarte (wie auch das Spiel). Die Domains "*.gfe.nvidia.com" gehören zu GeForce Experience, damit wird das dann wohl zusammenhängen^^


    Ich dachte schon, es muss ein spezieller Ordner sein. ich habe im Baum jetzt einen weiter höher genommen und jetzt läuft es bis 1295 MB / 1634 MB. Nächster Vertsuch 123,5 MB. Ich habe den Eindruck, ich darf die Vewrbindung nicht einmal mit dem Schreiben hier belasten.

    Hmm... schwer zu sagen, warum der Download bei dir so häufig abbricht :wat: Gehst du evtl. über WLAN ins Internet?

  • Endlich. Bei world.bin und assets hing er auch noch. Wahrscheinlich wurden unterwegs wieder zu viele Pakete verschlampt. Tja, Downloadmanager (Jdownloader z.B.) die einen Container bekommen, den ich erst nach der Validierung bekomme und zum Schluss nur noch eine Validierungsdatei mit einer für die Funktion wichtigen Datei über den Installer herunterlade, wären da so meine Idee.

    Tschak - Wenn ich gewusst hätte, was die alles damit in die Massen tragen :| Werdet Euch klar, was Ihr wirklich wollt und ändert gegebenenfalls Euer Leben ^^
    Schnellhilfe / quick help alt / old

  • Hmm... schwer zu sagen, warum der Download bei dir so häufig abbricht :wat: Gehst du evtl. über WLAN ins Internet?

    Nein, kein WLAN.

    Ich habe jetzt beim Starten auch noch Abbrüche. Ich schaue 'mal nach neuen Grafiktreibern.


    Die Abbrüche scheinen die Regel zu sein. Jedes Mal kommt das selbe Fenster (4 weitere Male) Na gut, Win ist auch ziemlich alt.

    Vogelgezwitscher auf der höchsten Bergspitze mit Schnee :thinking: (F2)

  • Ich habe jetzt beim Starten auch noch Abbrüche. Ich schaue 'mal nach neuen Grafiktreibern.

    Hmm... der Fehler hat eigentlich nichts mit der Grafikkarte zutun... Er besagt, dass das Ticket (zur Authentifizierung) abgelaufen sei :thinking: Das deutet darauf hin, dass du aus irgendeinem Grund Verbindungsprobleme zu unseren Servern hast (evtl. Routing-Problem o.ä)...


    Ansonsten sende uns vll bitte einmal einen Report (wenn der Fehler auftritt, einfach "Send Report" drücken), dann können wir da einen genaueren Blick drauf werfen ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!