Posts by Boing----Peng-Bumm-

    Quote

    I'm aware the "train" doesn't have wheels, I'll upload other versions of the train as time goes by. Better seating, detailed faux-wheels, etc. There may be a total of 5 Versions, depending on what Red51 even updates the game with. Better seating, driving area, actual coin/ticket machines, etc. Whatever I'm provided I shall fix my monument with, vanilla or plugin wise. Whatever I'm provided I'll smooth it out when able.

    You still have a lot to do with curves. Take a look at the construction mechanics. (Pivot points + rotate/ upsize + downsize).

    Deformable round components are also available.

    You can do that without having to wait for updates.

    :D es gibt so viel zu tun ... da bleibt vllt. auch keine Zeit sich was anzuziehen ... Computer > Bett > Computer :crazy: ;)

    Nöö, VR-Brille / Gehirnchip und Nahrung intravenös.:nerd: So kann man jede freie Sekunde nutzen. ( So schnell wie seine Antworten kommen.:monocle: )


    :thinking:Hauptsache, er lädt sich keinen Virus/ Wurm/ Verschlüsselungstrojaner herunter.<X/:crazy:/:dizzy:

    Wenn, würde ich soetwas nur offline nutzen wollen. Nicht, dass noch eine KI in meiner Birne 'rumvorwerkt. / => Remote Control


    :D Die relativ muskellose Figur kommt also schon hin.:P

    ...

    To be filled by O.E.M. (Gigabyte Technology Co., Ltd.) 8153 MB RAM

    NVIDIA GeForce RTX 2070 SUPER, 8003 MB VRAM, 2023-03-16, 31.0.15.314

    Commit: 772defc458309d0873145e086ac1cfae8436a6f4

    Branch: master JobID: 12407

    ------------------------------------------------------------------------------------------

    Exception - Invalid ticket


    Das wird auch durch Einstellen der Felder nicht besser - und danach kam ( wie immer ) eine Fehlermeldung s.o. ( vielleicht 3 - 5 Minuten). - Wie geschrieben, Singleplayser-Exe geht.

    Das Schlimmste ist aber, dass zwei Ziegen dauerschreien. so schlimm dass ich meine Lautsprecher stumm schalten muss. Es ist unerträglich! :( :( ;(

    Es handelt sich um gespawnte eingefrorene Tiere.

    Wenn Du eingefroren wärest, ...:D

    (keine Schneeflocke als Smiley)


    Dann musst du die Tiere eben immer wieder erneuern.

    Vielleicht gibt es auch jemanden, der auf Broiler steht.

    Es gab in der Java Version so ein Ding, da konnte man 2 Bereiche angeben. Trat man in den einen verschwand man und kam in den anderen.

    Wie hieß das und wird das in der Unity Version möglich sein? Das meinte ich.



    There was a thing in the Java version where you could specify 2 areas. If you stepped into one, you disappeared and came into the other.

    What was that called and will that be possible in the Unity version? That's what I meant.

    Kühlsystem


    https://www.regnercooling.com/kollektion-1
    (Startup)


    Gaaanz billig.

    ... wenn hohe Einstellungen berechnet werden müssen

    :nerd: Fehlt noch ein Eisfach für ganz heiße Tage


    :P... dann ein 800€ System hinein


    Quiiite cheap.

    ... if high settings have to be calculated

    :nerd: Missing an icebox for very hot days


    :P... then a 800€ system into it

        

    User aus anderen Ländern haben nicht die Probleme die wir haben. In anderen Ländern wird das lockerer gesehen als bei uns.

    Das sieht nach Programmieraufwand aus. - Ich weiß nicht, ob man da etwas mit VPN zaubern kann.


    Man kann auch ein LAN-Spiel starten und dann per VPN alle 'reinholen. Dann wäre es LAN. Die Bandbreite und die Bereitstellung der Maschine wären ein Problem. Das wäre eine Umgehung.

    Man sollte nicht mehr "Cheaten" können indem man Wasser durch Essen bekommt, sondern auch trinken müssen.

    Wo ist der Realitätsbezug? Im Leben ist es so. Vielleicht könnte man Langzeitfolgen einbauen ( Übelkeit?), wenn man zu oft diese Wasserquelle nutzt. ( Komplexität ! )


    -die kommenden aggressiven Tiere sollten nicht direkt angreifen wenn man ihnen zu nahe kommt, sondern wenn man ihre Drohgebährten missachtet und trotzdem in ihrer Nähe bleibt.

    Es gibt Raubtiere, die auch auf Menschen Jagd machen (können). Meist sind die se Einzelgänger mit einem großen Revier. In der Regel veändert sich die Tierwelt, wenn so en jäger pirscht (Es wird leise, Warnrufe erschallen.) Die java-Version war ja auch noch nicht ausgereift. Daher konnte man von einem Rudel Tiger verfolgt werden.


    -Kleinvieh macht auch Mist, also wären Vögel, die auch zwitschern, Insekten wie Libellen bei Teichen, Lurche, Käfer, Spinnen und nachts Grillen, die auch zirben sowie Fledermäuse schön.(atmosphärisch)

    Die Geräuschkulisse ist ja da, zu sehen ist kein Tier davon. Das wird sicher noch.


    -Es sollte eine größere Variabilität an Materialien zum Bauen geben und die Texturen sollten zumindest ähnlich sein (zB helles Holz zu helle Holztextur, Kupferblock aus Kupfer, usw)

    Das war in der Java-Version schon begonnen worden, wird wohl noch.


    Ich könnte mir vorstellen, dass man für die letzten beiden Gruppen einfach zwei unterschiedliche Spielmodi anbieten könnte, so was wie "Klassischer Survival-Modus" und "Fortgeschrittener Survival-Modus". Im optimalen Fall gibt es noch eine dritte Option "Benutzerdefinierter Survival-Modus" für die Finetuner unter uns. Das würde meiner Meinung nach gut in RW reinpassen, da das Spiel ja bereits schon einige Weltgenerierungs-Optionen anbietet, um die Wunsch-Welt zu erschaffen.

    +

    Oder man kann verschiedene Schwierigkeitsgrade einstellen, die das automatisch regeln. Wer jedes Wasser trinken will und auch die Möglichkeit beibehalten will, das Gleiche zu essen, könnte also "Survivalmodus Leicht" auswählen, wer eine gewisse Herausforderung&Feeling in diesem Bereich haben will, kann es höher einstellen.

    Man kann in den Einstellungen festlegen was sich wie verhalten soll. Ich weiß nicht ob die Möglichkeit (Zukunft) besteht, es weltbezogen (beim Erstellen der Welt) festzulegen, sodass man, wenn man diese Welt geladen hat, dann die Einstellungen der jeweiligen Welt bearbeiten kann. Der Reset oder die Grundeinstellungen wären dann die bei der Erstellung der Welt festgelegten Einstellungen.


    Gewisse Schablonen für diese Einstellungen der Welten könnten in den Einstellungen schon vorhanden sein (Kreativ, Kreativ extrem, Survival, Survival extrem, Stadt, Land, Technik, was auch immer). Die kann man dann seinen Wünschen entsprechend verändern.



    Weil Rising World uns eine offene, atmosphärische Welt gibt die das allergeilste Bausystem hat was zurzeit auf dem Markt ist (Achtung! Meinung).


    Aber das war es dann auch. Klar kann man sagen das wenn man Bedarf an mehr Survivalfeeling hat solle man sich halt in 7day to Die, Son of the Forest oder ähnlichem tummeln. Dennoch ignoriert man hiermit meiner Meinung nach

    die Möglichkeit damit neue Spieler zu konsultieren.

    +

    Ihr überseht irgendwie eines .... Rising World IST ein Basisspiel (ähnlich wie Minecraft) und wird lebendiger werden durch die Plugins, die da noch so kommen werden ... da kann dann jeder entscheiden, was er im Spiel haben will (wieder: ähnlich wie in Minecraft; da gibt es gefühlt 1 Millionen Mods).

    Auf jeden Fall wird daher auch der Survivalaspekt wahrscheinlich auch "nur" der eines Basisspiels sein.

    Für mich ist jetzt noch das Spiel die Grundlage, eigene Spiele zu erstellen - und zwar für jeden. Jeder lädt sich die PlugIns und Mods herunter, die er braucht und baut seine Handlungsstränge/ Maps, die er auf unterschiedlichen Welten ablaufen lassen kann und der Spieler hindurch wandert.

    Vielleicht gibt es die Möglichkeit, es für Einzelspieler spielbar zu machen, indem ein UI vom Entwickler erworben werden kann, der die Einstellungen des Spiels auf den jeweiligen anderen Rechner anpasst/ sie anpassen lässt, damit es reibungslos funktioniert. (Ich denke, das liegt in weiter Ferne )


    Poster zu verwenden, ist schon toll, aber ich befürchte dann dass einige ein Posterworld kreieren. :( Z

    Ja, schlimm. Ich kenne da einen auf YT, der das für mich schon übertrieben hatte. 321Dünnbrettbohrer. ... er hätte zeigen können, wie man es baut. Richtig (und sparsam) eingesetzt sind Poster eine feine Sache. Die Rechtefrage ist festzulegen. Beim Anschalten in den Einstellungen sollte schon ein Hinweis sein.

    Mods und Plugins sollen Spieleinhalte abrunden und indivituell anpassen, und nicht ganze Spieleinhalte einfügen. Stellt euch den Shitstorm vor, wenn Leute ein Video von Rising World sehen, wo Inhalt zu sehen ist, auf den alle warten, und wenn sie das Spiel gekauft haben stellen sie fest, das alles nur Mods und Plugins sind.

    Wie würden sich die Creativleute fühlen, wenn Bauen nur durch ein Mod so funktionieren würde?

    Für jeden sollte es genügens Festen Inhalt geben.

    Es sollte ein gutes solides Grundgerüst geben, da Mods/ PlugIns mitunter nicht richtig betreut werden oder sich untereinander nicht vertragen. Survival-, Technik-, Physik- / Chemieupdates stehen ja noch an.

    ich fände da eine Teleport/Portal Funktion besser - eine Map in unterschiedliche Bereiche/Zielorte zu erreichen - So ließen sich auch mehrere Ortschaften und Baustile bauen und für Experimente (laufen bei mir in einer Testworld) nen eigenen Bereich

    Derr Gedanke ist der, dass anstatt einer großen Welt mit vielen unterschiedlichen Fehlermöglichkeiten viele kleine Welten geladen werden, die weniger Rechenleistung benötigen und Fehler eindeutig zuzuordnen sind.


    Teleportfinde ich auch gut.:thumbup:

    - - -

    The idea is that instead of one big world with many different error possibilities, many small worlds are loaded that require less processing power and errors can be clearly assigned.


    I also think teleport is good.:thumbup:

    --------------------------------------------------------------------------

    8| Oh, I'm not the only one with that thought.

    Unfortunately, I have too little idea in its programming.


    :thinking:But "move player inventory" means to me that the inventory is taken along. I haven't even thought of that yet. It destroys the immersion if you are suddenly on the move again only with the pick.


    red51 s answer:

    That looks like it might be possible.

    - - -

    Oh, ich bin nicht der Einzige, der diesen Gedanken hat.

    Leider habe ich zu wenig Ahnung von dessen Programmierung.


    :thinking: Aber "move player inventory" bedeutet für mich, dass das Inventar mitgenommen wird. Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Es zerstört die Immersion, wenn man plötzlich wieder nur mit der Hacke unterwegs ist.


    red51 s Antwort:

    Das sieht so aus, als ob es möglich wäre.

    Um nicht alles auf einer Map erstellenzu müssen, wäre ein Weltenwechsel-PlugIn gut. Dann hätte man Fehler eingegrenzt oder gar nicht zustande kommen lassen. Auch die Performance Fragen wären minimiert.


    Ich denke da gibt es 2 Paar Schuhe:


    *Einzelspieler werden die Maps / Welten herunterladen und alles auf dem eigenen Rechner erledigen.

    *Mehrspieler müssen von Server zu Server geschickt werden.

    - - -

    In order not to have to create everything on one map, a World switching plug-in would be good. Then you would have limited errors or not even come about. Also the performance issues would be minimized.



    I think there are 2 pairs of shoes:


    *Single players will download the maps / worlds and do everything on their own computer.

    *Multiplayer will have to be sent from server to server.

    Ich habe null Plan von PlugIns. Daher: Funktionieren die Java Plugins (vlt. mit einem kleinen Update) dann auch in der Uniti-Version:?:


    ... Ich hatte da viel Spaß mit so einem Teleport-Ding.

    :thinking:Wäre mit der API ein Portal 3 möglich:?: ( ... sind dann solche PlugIns erstellbar? )


    - - -


    I have zero plan about PlugIns. Therefore: Do the Java Plugins (perhaps with a small update) then also work in the Uniti version:?:



    ... I had a lot of fun with such a teleport thing.


    :thinking: Would a Portal 3 be possible with the API:?: ( ... are then such PlugIns creatable? )

    Ich habe null Plan von PlugIns. Daher: Funktionieren die Java Plugins (vlt. mit einem kleinen Update) dann auch in der Uniti-Version:?:


    ... Ich hatte da viel Spaß mit so einem Teleport-Ding.

    :thinking:Wäre mit der API ein Portal 3 möglich:?: ( ... sind dann solche PlugIns erstellbar? )

    :nerd:Wäre ein Map-/ Weltwechsel-PlugIn möglich:?:

    Ich habe ein bisschen in den Beiträgen gestöbert. Da wir uns vom Thema Tiere entfernt haben und nur noch das Thema Update behandelt wird:

    Wird es physikalisch unterschiedliche Untergründe geben? Zum Beispiel rutschig - evtl auch nur beim Bauen festlegbar. ( frisch gewischt, Eis, Wasser, Geröll, Schlamm / Morast, ... || verschiedene Materialien: der eine rutscht die Rutsche hinunter, der andere bleibt oben stecken. )


    Wird sich die Physik auch (relativ/ absolut*) auf die Spieler auswirken, wie z. B. bei einem Sprungbrett (Feder), Gleitschirm/ Drachen?

    * dreht sich der Spieler während des Fluges um seinen Körperschwerpunkt


    Ich wusste nicht, wo ich meine vorherigen Fragen hinschreiben sollte, daher hatte ich ein neues Thema aufgemacht. Eigentlich könnte es auch hierhin passen. Mir ist klar, dass vieles von der Rechenleistung, Möglichkeiten der Engine, ... abhängt, auch den Programmieraufwand kann ich nicht einschätzen. Manches müsste man vielleicht vorher berechnen lassen. (z. B. Schritte und Absprungort) Wichtig ist eh ein brauchbares Spiel zu erschaffen. erst dann werden meine Fragen wichtig.


    Einen Nahrungsmittel-Abhängigkeitsbaum hatte ich, ich glaube im alten Forum, schon angeregt. Schön, dass ein Element schon Einzug ins Spiel gehalten hat. Das Essen von Fleisch (Protein) verursacht etwas mehr Durst. - Ist eine Wohlbefindens-/ Gesundheitsaufschlüsselung ( z.B. bei Scum ) vorgesehen?


    :thinking: Vieles werden wohl PlugIns regeln.

    Die einzige Einstellung, die wir momentan anbieten können, ist daher die "Wasser Update-Intervall" Einstellung (unter Grafik). Das bestimmt, wie häufig das Wasser pro Sekunde neu berechnet werden soll...

    Das scheint mir eine praktikable Lösung zu sein.


    Vielleicht kann man einen Punkt in einem gewissen Bereich/ am Ende des Baches (o.ä.) festlegen, von dem etwas Wasser genommen wird, was zum Anfangspunkt transferiert wird.

    Fließendes Wasser sammelt sich in kleinen Senken, sodass man nur (relativ) wenig fießendes Wasser ( Partikel) braucht, um einen Bach zu erstellen. (Wenn mein Gedankengang richtig ist, dass mann es irgendwo wegnehmen kann.)

    Dann müsste man auch verschiedene Audiofiles für verschiedene Orte haben können.

    Wie weit wird Die Nutzung der Tiere gestaltet? (Eier, Federn; Knochen; Geweih, Haut, Borsten, Haare; Milch; Dung:poo:; Honig, Wachs, Propolis ... => Seife, Ledergerätschaften/ Ledermöbel, ... )

    Gibt es dann Beziehungen von Pflanzen zu Pflanzenfressern zu Fleischfressern zu Reduzenten wie Pilzen (/zu Insekten) zu Pflanzen?

    Wird es Auswirkungen des Tierlebens auf die Umwelt geben? ( z.B. Suchen der Wildschweine nach Würmern, Suhlen in Bachläufen; Maulwurfshügel; Fegen der Geweihe von Hirschen / Brunft, ... ) || ( => Felder/ Ställe? )


    Wird es Auswirkungen von Städtebau/ Landschaftsänderung auf das Wetter geben?


    Mir ist die Detailreiche bei Physik und Chemie lieber, als das. Nur zur Info. Manches könnte Spielelemente ergeben.

    - - - - - - -

    How far is the use of the animals designed? (eggs, feathers; bones; antlers, skin, bristles, hair; milk; dung:poo:; honey, wax, propolis ... => soap, leather utensils/leather furniture, ... )

    Are there then relationships of plants to herbivores to carnivores to reducers like fungi (/to insects) to plants?

    Will there be effects of animal life on the environment? ( e.g., wild boar foraging for worms, wallowing in stream channels; molehills; sweeping antlers of deer / rutting, ... ) || ( => arable fields/ stables? )


    Will there be effects of urban development/ landscape change on weather?


    I'd rather have the detail in physics and chemistry than that. Just for info. Some could result in game elements.


    (deepl.com)

    :thinking: