Posts by Boing----Peng-Bumm-

A new update is now available, introducing a lot of new content!
Latest hotfix: 0.7.5.2 (2024-09-10)

    Wenn alle Items / Geräte / Sachen auch so abgestellt/ ~gelegt werden könnten, das wäre etwas.


    Wenn man das auch auf eine gewisse Entfernung kann, wären Möglichkeiten mit dem "Portal" Skript denkbar. Plötzlich hat ein Spieler vor sich ein Gerät, mit dem er weiterkommt auf dem Tisch etc.

    1. Frage: "Was ist hier falsch"
    1. Question: "What is wrong here?"



    2. Frage: "Wie geht das?"
    2. Question: "How is that possible?"


    Der 1. richtige Kommentar gewinnt eine Blaupause. The first right comment wins a blueprint.

    Gestern/ heute bin ich des nachts munter geworden. Da kam mir ein guter Gedanke.


    Wenn die Welt errechnet werden muss, kann das Spiel ein Benchmark für kommende Grafikkarten/ PCs sein. So könnte man festlegen, bis zu welchen Detailgrad und welcher Tiefe des Wassers bei welcher Auflösung des Monitors die Benchmark-Welt wie als Film durchquert werden muss.
    Ich stelle mir da so ein Loch im Felsen am Hang vor, vor dem sich ein Baum leicht im Wind wiegt, hinter dem die Sonne soeben aufgeht und durch den Baum, durch das Loch auf einen Wasserfall scheint. Wenn dann die Auflösung dann auf Molekülgröße steht, alles Wasser errechnet werden muss, dann wird die wieder aufsteigende Gischt im Licht- und Schattenspiel gigantisch aussehen, wenn man dort vorbeifährt.
    Im Moment wird das nur ein Großrechner schaffen können. Aber die Entwicklung geht ja weiter und die Quanten(groß)rechner stehen schon fast in den Startlöchern.
    So wäre das Spiel auf Jahrzehnte ein Benchmark. Man kann diese Möglichkeit beim Programmieren mit offen lassen, ohne das jetzt irgendetwas davon erscheint. @red51

    Und hier wird es Lustig, wenn für jeden "Tropfen" der sich bewegt, erst mal der neue Untergrund, die "neue" Senke, die "neue" Wasseroberfläche errechnet werden muss, von den Volumina und Physik Berechnungen mal ganz abgesehen. Hier entsteht Performance!
    Und das dann mal "Schnell" vom Client1 zum Server und an die anderen Clients im Crunch zu schicken! Und da entsteht Traffic!
    Für jeden "Tropfen"

    Vieleicht wird das ja ein Kompromiss: Wasser in/ aus Rohren und generell bis zu einem gewissen Strömungsquerschnitt wird errechnet, der Rest ist Textur. Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass bei größeren Gewässern nur eine gewisse obere Schicht berechnet werden muss. Simulationen von Flutwellen, unterseeischen Hangabgängen ... muss das Spiel ja nicht können.


    ^^ Wenn Rohre auch noch undicht werden könnten, das wäre etwas: "Pitsch"

    Irgendwohintelefonieren denke ich mal nicht, aber vielleicht ist irgendwo etwas offen, wo jemand oder ein Bot rein kann. Da werden doch kommerzielle Sachen verknüpft, die nicht nur die Interessen der Nutzer im Sinn haben.
    Wie beim Netzwerk erstellen. Gucken, dass es läuft und dann gucken, dass nur das laufen kann, was soll. ( MAC- Adressen, Ports, ... )

    Die kleinen "Bögen" im Bogen sind wahrscheinlich Woodplanktriangle mit size oder?
    Ich musste mir das in groß ansehen und dann den Browserzoom nehmen. Theoretisch könnte man die Ecken beim Bogen noch abrunden.


    Super! - und die Arbeit bei den Löwen hat sich gelohnt.

    ;)
    @Brandon_lee19 : Good guy. But think about some things that may possible.
    A higher price can mean a less of new buyers.
    A new man in the team can decrease the progress. ( to get to know the kind of code/ fit into the team)
    Searching the right new colleague needs time and strength.



    English is not my native language.

    Wieso muss man bei einer Schleuse pumpen? Ventil auf / zu.
    Beim Hebewerk auch. Aber heute soll alles schnell gehen.


    Schleusentore könnte man mit blaugepausten, gedrehten Zugbrücken imitieren.

    Für eines der kommenden Update würde ich es schön finden wenn man die Dummys auch in sitzender und liegender Position platzieren könnte. Für die liegende Position bräuchte ich dann noch ein Nachthemd 8)

    . . . und dann noch blaupausen und gedreht wieder einfügen :P


    Gibt es schon P18 Server?


    __________________________
    Befehle oder Auftäge für NPCs wären auch super.

    Dicke = Innendurchmesser?


    Warum nicht gleich Hohlkörper einführen. Dann könnte man den "size"- Befehl auf Abschnitte anwenden. In der Landwirtschaft, Industrie und Wissenschaft gibt es ja die eigenartigsten Formen.
    Allerdings widerspricht das dann der jetzigen Art zu bauen. Das müsste dann der Technik vorbehalten bleiben. ( Flüssige, körnige, gasförmige Medien; Technik, wie Züge, Hyperloop, ...)


    Kabel: Da wäre der Innden-Ø die Ader und AußenØ -Innen-Ø die Aderisolation. Das wäre beim Herstellen zu bedenken.


    . . .


    :rolleyes: Dann kommt einer, der will einen Stellarator bauen.