Danke für die Antwort. Gesundes, erfolgreiches Neues!
Also rein vom Schaden her sind die zweihändigen Schwerter sowie Streitäxte, Streitkolben, Kriegshammer und Morgensterne am besten. Hier dann natürlich jeweils die "besseren" Varianten.
Dann denke ich, ist für mich der Kriegshammer für mich raus. Er haut zwar ordentlich zu, braucht aber zu lange bis der Gegner stirbt, wenn man kaum gepanzert ist. Mit Militärsachen habe ich es noch nicht getestet. Das Gute an der Spitzhacke ist der schon gute Schaden, aber wichtiger die Schnelligkeit, sodass der Gegner nicht zum nächsten Schlag kommt. In Einzelkämpfen ist sie die sichere Wahl, in Kämpfen mit mehreren hat man als einzelner sowieso schlechtere Karten, da meist hinterher noch ein Bär kommt.
Rot wurde es beim Treffer, vielleicht sollte die Trefferseite rot werden, die andere fast nicht
Ein wenig Rückmeldung aus der Umwelt beim "Jagen" wäre ganz gut. Es muss ja nicht wie bei Far Cry sein. Immersion funktioniert hier (RW) schon ganz gut.
Vielleicht sollten die Informationen subtiler sein. Wenn man jetzt einen Bären hört, weiß man eigentlich schon bescheid. Wenn ein Bandit aggro ist, sollten die Vögel vielleicht stiller werden, ein Eichelhäher ratzen (Warnrufe) oder Tiere aufschrecken.
Wenn man da gerade im Menue ist und Sachen hin- und herschiebt, dann wäre es gut, in so einer Situation eine Paniktaste oder die beiden Maustasten dafür belegt zu haben, um die Waffe sofort in die Hand zu bekommen.
Könnte es auch einen Waffengürtel oder 2 Waffenhalfter am Gürtel und Platz für eine Schulterwaffe geben, die im normalen Inventar nicht direkt erscheinen?
Fernrohr und Fernglas können nicht zu Map, Uhr und Kompass ins Fach ( Inventar ) gelegt werden. Soll das so sein?