Posts by Boing----Peng-Bumm-

A new update is now available, introducing seasons and more!
Latest hotfix: 0.8.0.1 (2024-12-20)

    Ich habe ein Handy, kein Smartphone. Wie komme ich an die Nummer? Kann mir da ein Code in einer SMS zugescickt werden, der dann das Seriennümmerchen freischaltet? ( . . . wegen der 2- Faktorauthentifizierung - E-Mail wäre ja sozusagen der selbe Rechner )


    Außerdem gibt es Maßnahmen gegen Datenausspioniererei durch Dritte ( Link ), auf die ich nicht verzichten möchte. Da kamen, bis ich auf der entsprechenden Seite war, einige Fehlermeldungen wegen Nichtfunktion.

    - - - - - -

    Ich hoffe, ich gelange noch weitere Male in das Forum. Ansonsten kann red51 hoffentlich meine E-Mail aus dem Account herausfinden oder den Kauf zumindest irgendwie verifizieren.

    Ich log jetzt aus.

    Also grundsätzlich könnten Lampen auch in Wände eingebaut werden. Denn die "Innenseite" der Wand ist ja nicht sichtbar, sodass diese auch keinen Schatten wirft. Das gilt aber nur, wenn das Licht wirklich innerhalb der Wand ist (wenn es hinter der Wand ist, dann funktioniert das leider nicht mehr).


    Wir könnten aber vielleicht auch ein paar "technische Lichter" einfügen, die generell keine Schatten werfen. Diese wären nur über die Konsole verfügbar, aber damit könnte man natürlich Effekte erzielen, die mit den normalen Lichtern & Schatten nicht so einfach möglich wären.


    Das mit dem technischen Licht ist sogar besser. Wenn man dann einen Lichtkegel hat, den man nach Belieben setzen, ausrichten und aufziehen (°), eventuell formen, sowie Farbe und Art des Lichtes (natürlich, wie Fackel oder Lagerfeuer / Kunstlicht ) bestimmen kann, wäre das absolut genial. Naja, wenn die Hälfte davon kommt, ist es immer noch super.


    Wie sieht es mit denen die im Stein eingearbeiteten Fackeln aus? . . .Was heißt innerhalb der Wand? Zwischen beiden Putzschichten?

    Danke für die Antwort. Gesundes, erfolgreiches Neues!


    Also rein vom Schaden her sind die zweihändigen Schwerter sowie Streitäxte, Streitkolben, Kriegshammer und Morgensterne am besten. Hier dann natürlich jeweils die "besseren" Varianten.


    Dann denke ich, ist für mich der Kriegshammer für mich raus. Er haut zwar ordentlich zu, braucht aber zu lange bis der Gegner stirbt, wenn man kaum gepanzert ist. Mit Militärsachen habe ich es noch nicht getestet. Das Gute an der Spitzhacke ist der schon gute Schaden, aber wichtiger die Schnelligkeit, sodass der Gegner nicht zum nächsten Schlag kommt. In Einzelkämpfen ist sie die sichere Wahl, in Kämpfen mit mehreren hat man als einzelner sowieso schlechtere Karten, da meist hinterher noch ein Bär kommt.


    Rot wurde es beim Treffer, vielleicht sollte die Trefferseite rot werden, die andere fast nicht

    Ein wenig Rückmeldung aus der Umwelt beim "Jagen" wäre ganz gut. Es muss ja nicht wie bei Far Cry sein. Immersion funktioniert hier (RW) schon ganz gut.
    Vielleicht sollten die Informationen subtiler sein. Wenn man jetzt einen Bären hört, weiß man eigentlich schon bescheid. Wenn ein Bandit aggro ist, sollten die Vögel vielleicht stiller werden, ein Eichelhäher ratzen (Warnrufe) oder Tiere aufschrecken.

    Wenn man da gerade im Menue ist und Sachen hin- und herschiebt, dann wäre es gut, in so einer Situation eine Paniktaste oder die beiden Maustasten dafür belegt zu haben, um die Waffe sofort in die Hand zu bekommen.

    Könnte es auch einen Waffengürtel oder 2 Waffenhalfter am Gürtel und Platz für eine Schulterwaffe geben, die im normalen Inventar nicht direkt erscheinen?


    Fernrohr und Fernglas können nicht zu Map, Uhr und Kompass ins Fach ( Inventar ) gelegt werden. Soll das so sein?

    Die Stachelfallen habe ich schon ercheatet und dann geblueprintet. Die Blaupausen funktionieren, wenn nichts den Weg der Stacheln blockiert. Leider ist das nicht Teil des Spiels im Survivalmodus. Der schwache Boden von den Dungeons hat bei mir nicht funktioniert. Vieleicht ist der Boden darunter noch zu nah gewesen. - Gibt es ^ object dungeon 1 / 2 / 3 / ... ?


    Eine Idee wäre, Standartblueprints einzuführen, die diverse Möglichkeiten bieten. An Gold kommt man ja beim Survivaln über Banditen schneller heran. ( Spitzhacke ) Alles andere ist ganz gut herstellbar.


    Das ist das Einzige, was mir einfällt, was aber nicht im Survivalmodus funktioniert.

    Wenn man NPCs Fallen bauen könnte, das wäre doch etwas. ( Banditen, Tiere ) Da landen die dann in einer Höhle auf Spießen und nehmen Schaden oder werden in einer Schlagfalle eingeklemmt und evtl, getötet. ( Baum )
    Vietnam würde ich nicht nachstellen wollen.

    Ich habe immer im gm 1 gespielt und bin nie wirklich mit Gefahren des Survivalns in Berührung gekommen. Spätestens F2 hatte geholfen. Nun, mit besseren PC, bin ich u.a. auf einem Survival- Server gelandet und irgendwie hat es seinen Reiz. Nur habe ich das Problem, für einige Resourcen weiter weg zu müssen. Auf dem Heimweg überfällt mich dann sehr oft ein Bär oder Bandit. Dann muss ich im schlimmsten Fall mit der Steinaxt in bären- und banditenverseuchtes Gebiet . . .


    Wie werden die getriggert? Ist es nur die Entfernung? Eigentlich müsste in Deckung und Schleichmodus die Entfernung geringer werden.
    Habe ich einen Banditen im Nahkampf erlegt und bin am Looten, kommt meist ein Bär, obwohl ich mich nicht weiter bewegt habe.
    Kann man die Banditen "wegsnipern" oder einzeln weglocken?
    Ich habe den Eindruck, dass ich die Armbrust beim Abschuss nicht richtig kontrollieren kann. Manchmal schießt sie zu spät. Das könnte natürlich auch am Ping liegen. Auch habe ich den Eindruck, dass die Tiere, sobald ich anlege mir immer aus dem Fadenkreuz laufen.
    Die beste Nahkampfwaffe scheint für mich im Moment die Stahlspitzhacke zu sein. Sie ist schnell genug, dass ein Gegner immer beim Zuschlagen unterbrochen wird. Ich hatte vorher immer den Kriegshammer. Gibt es bessere?
    Das Timen des Schlages gelingt mir schlecht. Irgendwie fehlt mir auch die Trefferrückmeldung. ( Wanken, gestunned sein/ veränderte Bewegung)
    Sollten NPCs/ Banditen nicht auch von Bären, ... angefallen werden können?
    Die Richtung des Angriffes von NPC ist mitunter nicht klar. Bis ich sah, wo der Bandit bei mir stand, war ich auf 10% Leben. Rot wurde es beim Treffer, vielleicht sollte die Trefferseite rot werden, die andere fast nicht - oder etwas anderes Grafisches, dass das Auge noch wahrnimmt, das Bewußtsein nicht.
    Bei Fernangriffen hat es ja sogar seinen Reiz, die Richtung nicht zu wissen, nur bekam einmal ich den Eindruck, das ich nirgends Deckung hatte. Andere Male war ich wohl zu schnell. Also Pfeile können auch vorbeigehen.
    Für Gewehre jeglicher Art fehlen mir Ressourcen.
    Spielt das jemand so und kann mir etwas raten oder liegt es eher an technischen Dingen/ Einstellungen?


    Dass sich red51 hinsetzt und an der Java- Version noch großartig herumschraubt erwarte ich nicht. Alle Energie in die neue Version. Nur wenn das für die Java- Version mit abfällt, . . .- Sollte etwas hiervon relevant sein und noch nicht auf der ToDo- Liste stehen, dann halt drauf damit.

    It should be F12. Look for it in adjustments --> Keyboard Buttons. I changed it to Print. It is only interesting to read the last word or letter.


    If not happend it will create s screenshot folder in your Rising World directory.
    Upload it by clicking on the slider: File annex. Then Upload and Insert Preview.

    Ein schwieriges Rätsel mit Türen, Zugbrücken und Wänden. Es ist kein Untergrund vorhanden und es sind keine Klötzer drin, also frei drehbar.
    A difficult riddle with doors, drawbridges and walls. There are no ground and blocks, so it is turnable free.




    Türen_des_Wahnsinns_1577387276.blueprint


    Für mich ist es nicht perfect, aber brauchbar. (Manche Türen glitschen ineinander ) Die Möglichkeit, die ich fand, es zu beheben, bringt ganz andere Möglichkeiten. Vielleicht kommt mehr.
    For me it's not perfect, but useable. ( glitches of some doors ) The option I found for solving, is giving fully other potentialities. Perhaps there is comming more.
    ===================
    Wer wahnsinnig geworden ist, kann dann in die Gummizelle gebracht werden.
    Who was getting insane could be brought in the padding room later.


    .

    Was baust du eigentlich?

    Im Moment eine Art Labyrinth aus Türen: "Die Türen des Wahnsinns" Die logische Konsequenz ist schon fertig, die Gummizelle. Allerdings sieht es so aus, als ob ich danach reif dafür bin. Da ich die Zugbrücke mit eingearbeitet habe und das vorher nicht bedachte, sind es mehr Reihen an Türen geworden. Die muss ich nun setzen. Ich habe mir jetzt aber überlegt, wie ich sie markieren kann. So bleibt mir das weiße Hemd mit den langen Ärmeln hoffentlich erspart.

    Den Korkenzieher aus Shanghai

    Gerade geduckduckgot - is' mir zu viel. Wer das will, braucht erst einmal den Grundriss. Das wird sich ja nach oben hin noch verjüngen. . .


    ========================================================================================================================


    Ich hatte überlegt, wo das Thema am besten hineinpasst . Dieser Thread schien mir am passendsten.
    ========================================================================================================================


    Edit: Vielleicht muss ich noch einmal von vorn anfangen. Es klappt nicht ganz so. Aber mit Markierungen ging das Eine ganz gut.


    Erledigt.

    Die Türen des Wahnsinns || The Doors of Insane


    Gummizelle ||padded room

    Öhm, doch. ^^
    Die Steuerung bleibt wie gehabt. Man muss nur umdenken. Man läuft im Handstand, selbst springen geht. Die Richtungsänderung mit der Maus scheint dann aber nicht zu funktionieren.