Man sollte nicht mehr "Cheaten" können indem man Wasser durch Essen bekommt, sondern auch trinken müssen.
Wo ist der Realitätsbezug? Im Leben ist es so. Vielleicht könnte man Langzeitfolgen einbauen ( Übelkeit?), wenn man zu oft diese Wasserquelle nutzt. ( Komplexität ↑ ! )
-die kommenden aggressiven Tiere sollten nicht direkt angreifen wenn man ihnen zu nahe kommt, sondern wenn man ihre Drohgebährten missachtet und trotzdem in ihrer Nähe bleibt.
Es gibt Raubtiere, die auch auf Menschen Jagd machen (können). Meist sind die se Einzelgänger mit einem großen Revier. In der Regel veändert sich die Tierwelt, wenn so en jäger pirscht (Es wird leise, Warnrufe erschallen.) Die java-Version war ja auch noch nicht ausgereift. Daher konnte man von einem Rudel Tiger verfolgt werden.
-Kleinvieh macht auch Mist, also wären Vögel, die auch zwitschern, Insekten wie Libellen bei Teichen, Lurche, Käfer, Spinnen und nachts Grillen, die auch zirben sowie Fledermäuse schön.(atmosphärisch)
Die Geräuschkulisse ist ja da, zu sehen ist kein Tier davon. Das wird sicher noch.
-Es sollte eine größere Variabilität an Materialien zum Bauen geben und die Texturen sollten zumindest ähnlich sein (zB helles Holz zu helle Holztextur, Kupferblock aus Kupfer, usw)
Das war in der Java-Version schon begonnen worden, wird wohl noch.
Ich könnte mir vorstellen, dass man für die letzten beiden Gruppen einfach zwei unterschiedliche Spielmodi anbieten könnte, so was wie "Klassischer Survival-Modus" und "Fortgeschrittener Survival-Modus". Im optimalen Fall gibt es noch eine dritte Option "Benutzerdefinierter Survival-Modus" für die Finetuner unter uns. Das würde meiner Meinung nach gut in RW reinpassen, da das Spiel ja bereits schon einige Weltgenerierungs-Optionen anbietet, um die Wunsch-Welt zu erschaffen.
+
Oder man kann verschiedene Schwierigkeitsgrade einstellen, die das automatisch regeln. Wer jedes Wasser trinken will und auch die Möglichkeit beibehalten will, das Gleiche zu essen, könnte also "Survivalmodus Leicht" auswählen, wer eine gewisse Herausforderung&Feeling in diesem Bereich haben will, kann es höher einstellen.
Man kann in den Einstellungen festlegen was sich wie verhalten soll. Ich weiß nicht ob die Möglichkeit (Zukunft) besteht, es weltbezogen (beim Erstellen der Welt) festzulegen, sodass man, wenn man diese Welt geladen hat, dann die Einstellungen der jeweiligen Welt bearbeiten kann. Der Reset oder die Grundeinstellungen wären dann die bei der Erstellung der Welt festgelegten Einstellungen.
Gewisse Schablonen für diese Einstellungen der Welten könnten in den Einstellungen schon vorhanden sein (Kreativ, Kreativ extrem, Survival, Survival extrem, Stadt, Land, Technik, was auch immer). Die kann man dann seinen Wünschen entsprechend verändern.
Weil Rising World uns eine offene, atmosphärische Welt gibt die das allergeilste Bausystem hat was zurzeit auf dem Markt ist (Achtung! Meinung).
Aber das war es dann auch. Klar kann man sagen das wenn man Bedarf an mehr Survivalfeeling hat solle man sich halt in 7day to Die, Son of the Forest oder ähnlichem tummeln. Dennoch ignoriert man hiermit meiner Meinung nach
die Möglichkeit damit neue Spieler zu konsultieren.
+
Ihr überseht irgendwie eines .... Rising World IST ein Basisspiel (ähnlich wie Minecraft) und wird lebendiger werden durch die Plugins, die da noch so kommen werden ... da kann dann jeder entscheiden, was er im Spiel haben will (wieder: ähnlich wie in Minecraft; da gibt es gefühlt 1 Millionen Mods).
Auf jeden Fall wird daher auch der Survivalaspekt wahrscheinlich auch "nur" der eines Basisspiels sein.
Für mich ist jetzt noch das Spiel die Grundlage, eigene Spiele zu erstellen - und zwar für jeden. Jeder lädt sich die PlugIns und Mods herunter, die er braucht und baut seine Handlungsstränge/ Maps, die er auf unterschiedlichen Welten ablaufen lassen kann und der Spieler hindurch wandert.
Vielleicht gibt es die Möglichkeit, es für Einzelspieler spielbar zu machen, indem ein UI vom Entwickler erworben werden kann, der die Einstellungen des Spiels auf den jeweiligen anderen Rechner anpasst/ sie anpassen lässt, damit es reibungslos funktioniert. (Ich denke, das liegt in weiter Ferne )
Poster zu verwenden, ist schon toll, aber ich befürchte dann dass einige ein Posterworld kreieren. Z
Ja, schlimm. Ich kenne da einen auf YT, der das für mich schon übertrieben hatte. 321Dünnbrettbohrer. ... er hätte zeigen können, wie man es baut. Richtig (und sparsam) eingesetzt sind Poster eine feine Sache. Die Rechtefrage ist festzulegen. Beim Anschalten in den Einstellungen sollte schon ein Hinweis sein.
Mods und Plugins sollen Spieleinhalte abrunden und indivituell anpassen, und nicht ganze Spieleinhalte einfügen. Stellt euch den Shitstorm vor, wenn Leute ein Video von Rising World sehen, wo Inhalt zu sehen ist, auf den alle warten, und wenn sie das Spiel gekauft haben stellen sie fest, das alles nur Mods und Plugins sind.
Wie würden sich die Creativleute fühlen, wenn Bauen nur durch ein Mod so funktionieren würde?
Für jeden sollte es genügens Festen Inhalt geben.
Es sollte ein gutes solides Grundgerüst geben, da Mods/ PlugIns mitunter nicht richtig betreut werden oder sich untereinander nicht vertragen. Survival-, Technik-, Physik- / Chemieupdates stehen ja noch an.