NetBeans Probleme
-
- German
- Sandboxgamer
-
-
Das Problem hatten wir auch mit einer älteren NetBeans Version gehabt (da haben sich generell einige Inkompatibilitäten mit Java 20 ergeben). Welche NetBeans Version verwendest du denn? Da hilft wahrscheinlich nur ein Update auf die neueste Version (NetBeans 17)
-
Das Problem hatten wir auch mit einer älteren NetBeans Version gehabt (da haben sich generell einige Inkompatibilitäten mit Java 20 ergeben). Welche NetBeans Version verwendest du denn? Da hilft wahrscheinlich nur ein Update auf die neueste Version (NetBeans 17)
Ich nutze schon NetBeans 17
-
-
-
Hmm... Java 19 ist tatsächlich Version 63 (und Java 20 entsprechend Version 64), aber eigentlich sollte NetBeans 17 Java 20 unterstützen
Hat es denn vorher bei dir funktioniert? Bzw. hast du irgendwas geändert?
Was ist denn in deinem Projekt konfiguriert, also in den Projekteigenschaften (Rechtsklick auf das Projekt in NetBeans -> Properties)? Unter "Sources" kannst du ja unten "Source/Binary Format" einstellen (sollte JDK 20 sein), und unter "Libraries" kannst du oben die "Java Platform" wählen (sollte auch JDK 20 sein bzw. eine eigene Konfiguration).
Versuche es doch mal mit URI
Worauf beziehst du dich damit genau?
-
Da ist überall Java 20 eingestellt und ich hatte nichts geändert.
Worauf beziehst du dich damit genau?
sorry, dass war im Falschen Thema. Ich habe damit das Problem mit dem ClassLoader gemeint wegen getPluginByName
Da ja URL nicht mehr unterstützt wird. Aber mann kann URI zu URL machen.
-
Da ist überall Java 20 eingestellt und ich hatte nichts geändert.
Aber vorher hatte es funktioniert?
sorry, dass war im Falschen Thema. Ich habe damit das Problem mit dem ClassLoader gemeint wegen getPluginByName
Achso, nee, das "Problem" ist eher, dass seit Java 9 kein URLClassLoader mehr verwendet wird Der neue standardmäßige System-ClassLoader hat einige der Funktionalitäten des URLClassLoaders nicht mehr. Ein direktes Problem ist das aber nicht mehr, da Plugins ja geladen werden können^^ Das einzige Problem ist, dass Plugins andere Plugins nicht sehen können, aber das wird wahrscheinlich mit dem nächsten Hotfix behoben
Participate now!
Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!