Plugins laden nicht, JVM kann nicht initialisiert werden?

  • Hi, ich habe das Plugin Advanced Status installiert aber im Spiel hat sich nichts geändert. Ich hab in den Log geschaut und in Zeile 524 steht [EXCEPTION] Unable to initialize JVM, zudem gibt es Zeile 513 eine JNI exception.

    Im Anhang ist der volle Log. Woran könnte das liegen?

    Files

    • Player.log

      (52.4 kB, downloaded 74 times, last: )

    In dubio pro libertate.

  • Hmm... es sieht so aus, als wenn es unter Linux Arch Konflikte zwischen Libs der JVM gibt und Systemlibs bzw. den geladenen Libs gibt :thinking: Unter Ubuntu und Mint funktioniert es (zumindest auf unseren Testrechnern), aber ich erinnere mich dunkel, dass es damals auch mit der Java Version teilweise Probleme unter Linux Arch gab, da Steam seine eigenen Bibliotheken mitlieferte - das allerdings zu Konflikten führte.


    Wie ist das denn, wenn du die Steam Version direkt aus dem Spielverzeichnis heraus startest und nicht über Steam? Wahrscheinlich dürfte es dann auch funktionieren, oder?

  • Wie ist das denn, wenn du die Steam Version direkt aus dem Spielverzeichnis heraus startest und nicht über Steam? Wahrscheinlich dürfte es dann auch funktionieren, oder?

    Exakt, damit funktionierts! Hat es irgendwelche Nachteile, wenn ich es einfach immer darüber starte :thinking:

  • Eigentlich hat das keine Nachteile ^^ Der einzige Unterschied dürfte sein, dass nicht die Steam-Libraries verwendet werden (die in dem Fall Probleme machen), sondern die Systemlibraries... wir müssen aber mal gucken, ob wir irgendwie eine Lösung für das Problem finden können :monocle:

  • Eigentlich hat das keine Nachteile ^^ Der einzige Unterschied dürfte sein, dass nicht die Steam-Libraries verwendet werden (die in dem Fall Probleme machen), sondern die Systemlibraries... wir müssen aber mal gucken, ob wir irgendwie eine Lösung für das Problem finden können :monocle:

    Aye aye, dann werde ich erstmal das Spiel darüber starten, wenn ich Plugins nutzen möchte.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!