Doppelte Blöcke entfernen

  • In der Java-Version war es noch so, dass Blöcke beim darüber Platzieren ersetzt wurden. Es wäre schön, wenn es eine Funktion gäben würde, doppelte Blöcke in der Unity-Version löschen zu können.

    Vielleicht auch mit einer Auswählmöglichkeit welche Textur verschwinden soll.

    Das Doppeltsetzen passiert beim Setzen von Fußböden, beim Platzieren von Blaupausen sogar relativ häufig und resultiert anscheinend aus der Formbarkeit der Blöcke und dass die Unity die doppelten Blöcke meistens wunderbar verdeckt und man diese

    schwer enfernen kann, einfach weil man sie nicht mehr sieht. xD

    Natürlich versucht man das zu vermeiden, aber es passiert leider immer wieder und führt auch zu unschönen Glitches.

    Ich meinte nur die Blockform.

  • Technisch war es tatsächlich so, dass in der Java Version nur 1 Block an ein und derselben Position (also in einem Raster von 1x1x1 großen Blöcken) sein konnte. Da in der neuen Version Blöcke ja quasi wie die Planken & Balken der Java Version behandelt werden, gibt es diese Limitierung natürlich nicht mehr... aber exakt übereinanderliegende Blöcke (also a genau derselben Stelle) sind so oder so unschön. Wir werden das auf jeden Fall noch ändern, ich packe das auf unsere Todo-Liste ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!