Zwei Grafikkarten nutzen???

  • Wenn ich das spiel starte erscheint die meldung das eine zweite grafikkarte erkannt wurde und das ich diese manuell ändern kann. Und da steht das gerade die intel HD verwendet wird.
    Bringt es mir was die zweite Grafikkarte zu aktivieren? Läuft dann das spiel flüssiger?

  • Ja, auf jeden Fall, da die Intel HD eher für den Officebetrieb geeignet ist, und darüberhinaus haben besonders ältere Treiberversionen der Intel Karten einen sehr bescheidenen OpenGL Support :S
    Du kannst deine zweite Grafikkarte im Nvidia bzw. AMD Catalyst Control Center dem Spiel zuweisen, dabei musst du es sowohl der risingworld.exe als auch der java.exe (bei der Steamversion aus dem Verzeichnis: steam/steamapps/common/risingworld/java/bin/java.exe) zuweisen.

  • Habe das selbe Problem und bei mir war das CCC durch rechtsklick auf den Desktop und dann ganz oben "Grafikeigenschaften" bzw. "Umschaltbare Grafiken konfigurieren" zu finden.
    Habe auch bereits allen Dateien vom Spiel und Jawa, die ausführbar sind, die Leistungshöhere Grafikkarte zugewiesen, war bisher leider nicht erfolgreich :/ . Aber vielleicht klappt es ja bei dir :) .

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!