Boote versinken unter der Oberfläche

  • 1. Manche Boote verschwinden und sinken unter die Oberfläche ab. ;(


    2. Leider ist es auch nicht möglich die Boote zu versetzen. Mit toggleterrain habe ich zwar ein Anfaßsymbol aber das Boot ist nicht bewegbar. Durch Draufschlagen beim Versuch das rote Schlauchboot zu zerstören, ist dieses wieder an die Oberfläche gelangt. Das Holzboot ließ sich mit F7 Objekt zerstören, nicht entfernen, das Draufhauen zum Zerstören unter Wasser hat auch sehr lange gedauert. Extrem lang.


    3. Im Kreativmodus dauert der Zusammenbau von Booten genauso lange wie im Survivalmodus. Das müsste viel schneller gehen. :verysad:

  • 1. Manche Boote verschwinden und sinken unter die Oberfläche ab. ;(

    Auf dem Bild sieht es eigentlich so aus, als wenn das Boot korrekt auf der Wasseroberfläche schwimmt? :thinking:


    2. Leider ist es auch nicht möglich die Boote zu versetzen. Mit toggleterrain habe ich zwar ein Anfaßsymbol aber das Boot ist nicht bewegbar. Durch Draufschlagen beim Versuch das rote Schlauchboot zu zerstören, ist dieses wieder an die Oberfläche gelangt. Das Holzboot ließ sich mit F7 Objekt zerstören, nicht entfernen, das Draufhauen zum Zerstören unter Wasser hat auch sehr lange gedauert. Extrem lang.

    Boote können leider nicht direkt gelöscht werden (außer durch Kaputthauen). Das F7 Werkzeug betrifft leider nur platzierte Objekte wie Möbel etc., nicht aber Fahrzeuge bzw. Boote...


    Wir könnten den Schaden pro Schlag bei Booten im Creative-Modus ggf. etwas erhöhen.


    3. Im Kreativmodus dauert der Zusammenbau von Booten genauso lange wie im Survivalmodus. Das müsste viel schneller gehen. :verysad:

    Das können wir ändern, allerdings kannst du mit dem spawnvehicle Befehl auch direkt ein Boot spawnen ;)

  • Auf dem Bild sieht es eigentlich so aus, als wenn das Boot korrekt auf der Wasseroberfläche schwimmt?

    Nein. Die Boote waren unterhalb der Oberfläche, einige Blockgrößen darunter sogar. Ich habe sie erst entdeckt, als ich das Terrain mit toggleterrain entfernt habe.

    Vielleicht sieht man das auf dem anderen Bild etwas besser. Das Luftloch unterhalb der Oberfläche läßt sich auch nicht füllen, eben der weiße Fleck rechts im Bild nicht auffüllen. Versucht man dieses entfernt das Tool noch mehr vom Boden.

    Auf dem Bild mit dem Strand war das rote Schlauchboot so platziert, bevor es nach unten gesackt ist. Gestern

  • Schwer zu sagen, warum das Boot nach unten gewandert ist :thinking: Wenn dort allerdings ein Hohlraum ist, dann erkennt das Spiel das als reguläre Wasseroberfläche. Befand sich das Boot vorher denn auch im Wasser, oder lag es am Strand (auf dem Bild ist das schwierig zu erkennen)?


    Wegen dem Problem, dass du den Hohlraum nicht entfernen kannst: Hast du evtl. die Möglichkeit, mir deine Welt zuzusenden? Dann könnte ich versuchen, das Problem bei mir zu reproduzieren ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!