Jetzt auch für die Unity Version
Das ist wieder ein Zusatz-API für weitere Plugin's die sich noch Öfter verändern wird, Details Folgen Später oder auf Anfrage
!!! Wichtig !!!
Der Ordner sollte am Anfang des Alphabets befinden damit er vor dem eigentlichen Plugin schon geladen wird.
AnstattToolsAPIsollteaToolsAPIoder0ToolsAPIfür den Ordnernamen gewählt werden. Siehe...
loadorder: -2801
einstellbar in Plugins\0ToolsAPI\assets\ToolsAPI-Config.json
- ScreenShotFixGUI - Behebt Probleme beim Screenschot für UI elemente bei ausgeblendeter Quickleiste
- ChatOverride - Überarbeitet den Chat, stellt ihm die Länderkennung vorne an.
- Ermöglichr eine Verwendung von Emotis, entsprechende Bilder und Zeichenfolgen können im Chat mit /Emoti ? eingesehen werden.
- Bekannte Fehler - Nur die erste Zeile wird Farbig Dargestellt.
- ChatLanguageSuffix - Fügt nur die Länderkennung vorne an.
- ChatLanguageSuffixColor - wird von ChatOverride und ChatLanguageSuffix genutzt
- Blueprint - Öffnet den Blueprit Tisch durch die Chat eingabe /bp, Nur für Admins (eingetragen in der server.properties)
- DebugTools - Ermöglicht einen Info Scann mit der TasteO(Gedrückt halten) auf das Element hinterm Fadenkreutz, es wird eine kleine Info im Chatfenster ausgegeben. Nur für Admins (eingetragen in der server.properties)
- Hinzu kommt die möglichkeit mit /set ? den Status, Info und Color wert zu änder.Viel Spaß
- Npc - Mit der Chat eingebe /npc wird das NpcTool Aktiviert, eine erneute Eingebe Deaktiviert es wieder.
- Beim Betrachten eines Npc's erscheint Links ein Info Fenster, solange das Info Fenster offen ist kann durch Drücken der LinkenALTTaste die Maus Antiviert werden, solange "L-ALT" gedrückt ist wird sich das Fenster nicht Schließen.
- Mit der Maus könen die Schalter [1.,3.,4.] bedient werden.
- Bei Eingabefeldern[2.] gibt es eine Besonderheit, sobald eines Ausgewählt wurde, kann die "L-ALT" losgelassen werden um die Eingabe vor zu nehmen und die Maus bleibt Sichtbat.
Um in das Spiel zurück zukehren, darf kein Eingabefelt angewählt sein und es muss erneut die L-ALT gedrückt werden und die Maus Verschwindet wieder. - Beim Folgen kommt der Npc auf direcktem weg, zu der Position wo der Spieler Stand als der Npc los gegangen ist. Ist er an der Position angekommen und der Spieler schon weiter gelaufen, suchen sie von diesem Punkt den nächsten direckten weg zum Spieler, bis der Schalter Deaktiviert wird.
- Das zu Position wird mir einem Efeckt[3.] angezeigt. Ein Linksklick Bestätigt und eine den anderen Maustasten wird Abgebrochen.
- Bei der Gruppe kann die gesammte Geuppe[4.] im Spiel für den einzelnen Spieler angezeigt werden.
- Bei Eingabefeldern[2.] gibt es eine Besonderheit, sobald eines Ausgewählt wurde, kann die "L-ALT" losgelassen werden um die Eingabe vor zu nehmen und die Maus bleibt Sichtbat.
- Bekannte Fehler
- Folgen & zu Pos - ist der weg unzugänglich kommt der Npc nicht an und Derht sich im Kreis.
- Gruppen Makierung "Ruckelt", das wurde Extra so eingestellt um Server nicht zu überlasten.
- Unix L-ALT - Unter Unix gibt es die Funktion L-ALT + L-Maus zum Fenster Verschieben, das führt leider zu Konflikten, dies kann umgangen werden, wenn erst die R-Maus betätigt wird.
Die ToolsAPI, muss natürlich in euer Projekt eingebunden sein!
Dann kann die Klasse mit den Sprach Informationen, so aussehen:
public String getExit(String lang){return exit.get(lang)!=null?exit.get(lang):exit.get(defaultLanguage);}
public String getConfirm(String lang){return confirm.get(lang)!=null?confirm.get(lang):confirm.get(defaultLanguage);}
public String getInfoCenterList(String lang){return infoCenterList.get(lang)!=null?infoCenterList.get(lang):infoCenterList.get(defaultLanguage);}
public void setInfoCenterList(HashMap<String, String> infoCenterList) {this.infoCenterList = infoCenterList;}
public String getScale(String lang){return scale.get(lang)!=null?scale.get(lang):scale.get(defaultLanguage);}
public String getRotation(String lang){return rotation.get(lang)!=null?rotation.get(lang):rotation.get(defaultLanguage);}
public String getMove(String lang){return move.get(lang)!=null?move.get(lang):move.get(defaultLanguage);}
Um die Daten zu laden oder zu erstellen, wird:
In den Zeilen:
4. - wird die Dynamische Sprach Klasse erstellt.
6-9. - hier wird ein Unterverzeichnis angelegt, wenn es nicht vorhanden ist.
11. - hier wird der JASO-Manager initialisiert.
12. - mit der banListe, können die Variablen eingetragen werden, die beim Erstellen der Datei nicht angelegt werden. Sind diese Parameter in der Datei vorhanden, werden sie auch geladen.
13. - ein String des Speicherorts.
14. - hier wird die in Zeile 4. erstellte Klasse mit den aktualisierten Daten überschrieben.
Da unsere Sprach Klasse schon eine Prüfung des Ländercodes hat, können die Texte einfach mit:
ausgelesen werden.
- Model3DPlace.place(...) - Scalieren Ein/Aus-Schalt bar
- ListPlayer - Erweitert
- NpcInfo
- Start Probleme behoben
ToolsAPI(0.0.6).rar-ToolsAPI(0.0.6)-javadoc.rar
- FIX - Placer Event ist eindeutig zu Ordnen bar
- UPGRADE - Bundle Cash Managemant, für Single Player, hinzugefügt
- UPDATE - ein wenig Javadoc
- Unterstützung AktiveSign (2.0.0) Unity
- anpassung für UnityBundleLoader (0.0.2), muss Aktualiesiert werden
(0.0.9)
- FIX - Frame(), betrifft Molelloader
- NEW - SpinButton, betrifft RealTimeClock
(next)
- NEW - CheckBox
- UP - Config Verwaltug auf Jackson umgestellt
Umstellung erfolgt Schrittweise (derzeit Betroffene Dateien: assets\ModelLoaderConfig.json;assets\NpcInfo.json müssen gelöscht werden)