Keine Verbindung zum Steamserver

  • Hallo liebe Leute,


    habe mir vor ein paar Tagen das Spiel gekauft, immer wenn ich es starten will komm die Fehlermeldung Verbindung zum Steamserver fehlgeschlagen, es könnte an der Firewall oder am Virenprogramm liegen. Was ich schon versucht: Kaspersky komplett deaktiviert und als Admindestrator gestartet ohne Erfolg.


    Vielleicht könnt ihr mir helfen.


    Mfg

  • Versuche bitte mal, die risingworldx64.exe (steam/steamapps/common/risingworld/risingworldx64.exe) sowie die java.exe (steam/steamapps/common/risingworld/java/bin/java.exe) zu den Ausnahmen bei Kaspersky hinzuzufügen.

  • Hallo,


    nein hat nich geklappt, kommt immer noch der gleiche Fehler wie oben beschrieben.


    Mfg

  • Hi,
    ich habe die Internetsecrurity von Kaspersky, und das Problem tritt nur bei den Spiel auf. Z.b bei Pay Day geht alles.

  • Gehe bitte einmal zu Einstellungen -> Erweiterte Einstellungen -> Netwerk und deaktiviere "Geschützte Verbindungen untersuchen". Kaspersky tauscht nämlich bei aktivierter Option SSL Zertifikate durch eigene Zertifikate aus, was in vielen Fällen zu Problemen führt.

  • Hallo,


    Sry habe zur Zeit Spätdienst,, deswegen antworte ich erst jetzt.


    Es hat geklappt, es lag an der Einstellung. Muss nur noch den Port freigeben 4455 oder so, hat mir beim starten angezeigt das er nicht erreichbar ist. Komme nur irgentwie nicht in das Logoinfenster vom Router wo man Pw und Benutzername eingeben muss, Zeitüberschreitung.


    Jemand nen Tip? hab gelesen das eventuell Router kaputt ist.


    Mfg

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!