Installation/ Download funktioniert nicht

• Hallo,

habe gestern das Spiel auf dieser Seite erworben und für Win 32 Bit die Zip-Datei runtergeladen. Allerdings erfolgte nach dem Entpacken und Starten diese Fehlermeldung im Rising World Loader:

[18.02.15 - 14:54:11] Initializing Rising World Loader
    [18.02.15 - 14:54:11] Loading loader.cfg
    [18.02.15 - 14:54:11] No valid loader.xml found

Somit kann ich das Spiel nicht einmal installieren! Ich habe noch WinXP SP3. Browser und jre sind aktuell. RAM auf 3GB. usw.

Woran kann es liegen, dass es nicht installiert/ downgeloadet wird??

• Das passiert i.d.R. dann, wenn das Spiel keine Schreibrechte auf das Spielverzeichnis hat. Stelle sicher, dass auf jeden Fall Schreibrechte vorhanden sind (oder entpacke das Spiel in ein anderes Verzeichnis). Es kann auch an deiner Firewall oder Antivirenprogramm liegen, dass das Spiel entweder keine Verbindung zu unseren Servern aufbauen oder keine neuen Dateien anlegen kann.

• Hallo,

danke für die Antwort. Leider verstehe ich nicht, was damit gemeint ist. Ich bin Admin auf meinem Rechner und ein Spielverzeichnis existiert bei mir nicht. Müsste nicht erst einmal ein Download starten? Zudem bekommen ich die Meldung dass 'No valid loader.xml found' - obwohl, nach dem Doppelklicken der 'Rising World (32-Bit).exe', die Datei 'loader.xml' erzeugt wurde - deren Inhalt lautet: <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="no"?><root/>.

Ich habe leider nicht viel Ahnung von solchen Sachen. Im Normalfall erhält man eine Installationsdatei (ganz gleich ob es sich um ein Programm oder Spiel handelt), die man einfach ausführt. Allerdings ist die erstandene Datei nur 159 KB klein - und somit ja noch nicht die eigentliche Installationsdatei. Richtig?! Leider finde ich auf eurer Seite und auch nicht im Forum, wie das Spiel installiert wird. Bitte um Aufklärung.

Vielen Dank!

• Dass die Datei nur 159 kb klein ist ist völlig korrekt. Es handelt sich quasi nur um einen Loader, welcher anschließend die neueste Spielversion von unseren Servern herunterlädt (auf dem Wege musst du dich nicht selber um Updates kümmern, sondern diese können automatisch heruntergeladen werden).

Wohin hast du das "Rising World" Verzeichnis (aus der .zip Datei) entpackt (worin sich die .exe befindet)? Und was für ein Antivirenprogramm verwendest du (bzw. welche weitere Sicherheitssoftware)?

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!