Vorschläge für grobe Elemente

  • Hallo liebes Entwicklerteam!


    An erster Stelle super sehr gute Arbeit und weiter so !!! Adieu Minecrosoft. :P


    Meine Vorschläge kurz und knapp:

    • Alles was "Fantasy" ist (wie Monster & Hölle) sollte vollständig deaktivierbar sein. Es gibt viele, die können das gar nicht mehr sehen. (siehe Kingdom come Deliverance - es geht auch ohne Fantasy!)
    • Euer Game bietet eine fantastische Grundlage für geniale RPG Server. Super, Rechte sollen schon kommen (+++), dann bräuchte es evt noch ein paar mehr Charaktereigenschaften (Glück/Stärke/Sprintgeschwindigkeit/Intelligenz?/..) - die auch deaktiviert und angepasst werden könnten, um Langzeitmotivation zu schaffen (das fehlt bei Minecraft, manche mögen nicht so viel bauen und dann wird es langweilig ohne MP-Server mit Zielen)
    • Viertelblöcke (schließe mich da einem vorhanden Vorschlag an, können auch gern mehr "kosten")
    • mehr Blockformen: Schräge über 2 Blöcke und dazugehörige Abschlussblöcke | Bögen (alle Türen mit Dreieck abgeschlossen sehen halt doch nicht so toll aus) | und Potenzial für viel mehr (nicht essenzielles) :D
    • ANSCHLIESSBARE CONTROLLER wie zB mein E-Piano ->> Dann gebe ich bitte Klavierkonzerte in eurem Spiel, wie genial wäre das denn. Das wünschen sich übrigens schon mehr Leute :).
    • Für später: Unterstützung von Oculus Rift, Handcontroller, udgl.
    • Sichtweite sehr erweitern - ich weiß, dass das schwer umsetzbar ist, aber es ist möglich (siehe Blockscape.com), der Entwickler schafft eine Sichtweite von mehreren Kilometern bei einer Welt, die nur aus Viertelblöcken besteht. Das trägt ganz ganz massiv zur Spielatmosphäre bei, deshalb solltet ihr es zumindest versuchen.
    • Tool, um eine eigene Spielwelt zu zeichnen. Bei Minecraft war das der Worldpainter. So ein Tool lässt zukünftige Server viel vielfältiger und individueller werden, und das kommt euch ja zugute.
    • 1.000.000 Ideen, die aber nicht so wichtig sind in dem frühen Entwicklungsstadium

    Bin einfach eine Ideen-Erfindungs-und-Konzeptmaschine. :D


    Für eine Alpha spielt sich das Spiel echt krass. Ich freu mich schon mega auf die MP-Server die kommen.


    Danke und liebe Grüße!


    Samuel

  • Sichtweite sehr erweitern - ich weiß, dass das schwer umsetzbar ist, aber es ist möglich (siehe Blockscape.com), der Entwickler schafft eine Sichtweite von mehreren Kilometern bei einer Welt, die nur aus Viertelblöcken besteht. Das trägt ganz ganz massiv zur Spielatmosphäre bei, deshalb solltet ihr es zumind


    naja wie gut das bei blockscape funktioniert sieht man ja. ultra laggy, welt generierung kommt nie hinterher usw. usf. da hab ich lieber normale sichtweite (finde die bei RW auch gut genug) und das spiel ist wenigstens spielbar xD


    Aber ansonsten finde ich deine Vorschläge Klasse!

  • Ich könnte mir vorstellen das in ferner Zukunft im Spiel Elemente eingeführt werden wo die Spieler lange zu tun haben.
    Ich hatte es glaube ich schon mal geschrieben : zb 10 verschiedene biome in jeden biome kann mal von 20 verschiedenen Dinosaurier die Knochen finden. Sind alle komplett könnte man diese in ein Museum ausstellen.
    Oder auch eine Art Schatzkammer die aus vielen Stücken besteht und die Koordinaten von einer Schatzkammer verrät.
    Auf diese Art und Weise könnte man vieles machen.
    Und das Spiel wird nie langweilig

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!