Restart funktioniert nicht beim Laden über InputEvent

  • red51

    Added the Label German
  • Ich habe den Beitrag mal in die Plugin-Sektion verschoben :saint:


    Das Problem ist also wenn ich das richtig verstanden habe, dass der Server nicht mehr richtig herunterfährt oder neustartet sobald das InputEvent verwendet wird? Ich konnte das Problem soweit leider nicht bei mir reproduzieren, zumindest unter Windows :wat: Der Server sollte also weiterhin regulär neustarten, außer im InputEvent wird irgendwas gemacht, was das verhindert oder blockiert... leider kann ich das momentan nicht unter Linux testen.


    Handelt es sich bei dir denn um einen Linux oder Windows Server? Ggf. wäre ein vollständiger Log hilfreich... unter Windows kannst du den bekommen, wenn du die RisingWorldServer.exe zB mit diesem Befehl startest: RisingWorldServer.exe 1> serverlog.log 2>&1 - dann sollte eine serverlog.log angelegt werden. Starte den Server dann mit dem "restart" Befehl neu, und wenn das nicht funktioniert, sende mir bitte einmal diese Log-Datei :)

  • Windows Server 2022 Standard


    Wenn ich den Befehl RisingWorldServer.exe 1> serverlog.log 2>&1 in der Eingabeaufforderung eingebe und ausführe, gibt es in der Eingabeaufforderung keine Ausgabe. Der Server wird im Hintergrund ausgeführt, aber nicht in dieser Eingabeaufforderung. Somit kann ich auch kein "restart" eingeben. Ich versuche mal im Spiel heute Abend "restart" einzugeben.


    Edit 1: Habe es nochmal normal versucht (auch ohne Plugin)!

    Hier ein Film:

    gs.sandboxgamer.de/downloads/Plugins/risingworld/film.mp4


    Mein InputListener kannst du auch hier sehen: GitHub - InputListener


    Edit 2: Ich sende dir heute Abend einen Log dazu. Falls du auch mal die Plugins brauchst, um es mit diesem Plugin zu versuchen, sende ich es dir gerne zu.

  • Eine Weitere Bitte: Wenn man den Server herunterfährt, werden die onDisable() nicht ausgeführt. Ich scheibe in jedes onDisable() ein System.out.print("[Pluginname] Disabled"), was aber nicht in der Konsole oder im "normalen" Log unter "Logs" auftaucht. Dies ist aber nötig, da bei manchen Plugins z.B. Datenbanken gespeichert werden und wenn da ein Fehler kommt, kann man kein Debug machen, da nichts angezeigt wird.


    Jedes "onDisabled" sollte genauso in der Konsole/Log ausgegeben werden, wie "onEnabled", bevor der Server sich abschaltet.

  • Danke für das Video! :) Das ist wirklich eigenartig... der Log wäre auf jeden Fall hilfreich, und falls du mir die Plugins auch zusenden kannst, mit welchen sich das Problem reproduzieren lässt, wäre das natürlich super!


    Eine Weitere Bitte: Wenn man den Server herunterfährt, werden die onDisable() nicht ausgeführt. Ich scheibe in jedes onDisable() ein System.out.print("[Pluginname] Disabled"), was aber nicht in der Konsole oder im "normalen" Log unter "Logs" auftaucht. Dies ist aber nötig, da bei manchen Plugins z.B. Datenbanken gespeichert werden und wenn da ein Fehler kommt, kann man kein Debug machen, da nichts angezeigt wird.

    Doch, onDisable() sollte eigentlich ausgeführt werden. Beim Herunterfahren des Servers werden aber zum Schluss nicht mehr alle Ausgaben in den Log geschrieben (da der File-Stream dann bereits geschlossen wird).

    Du kannst aber verifizieren, dass onDisable() ausgeführt wird, indem du die exe des Servers über die Eingabeaufforderung startest (denn dann landen automatisch alle Ausgaben in der Konsole und das Fenster bleibt nach Herunterfahren aktiv) ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!