Decals

A new update is now available, introducing a lot of new content!
Latest hotfix: 0.7.5.2 (2024-09-10)
  • Hallo red51 & Community, habe da mal 2 Anliegen zu den Decals.


    Punkt 1


    Mir ist aufgefallen, dass sich die Despawnzeit für Fußabdrücke & Einschusslöcher,

    welche man in den Grafikeinstellungen bestimmen kann, nicht Speichern lässt

    bzw. sie sich nach dem schließen des Einstellungsfensters,

    sofort wieder auf 5 Sekunden zurück setzt.




    Punkt 2


    Nun zu den Decal Postern.

    Allein schon die Idee dazu & auch die Umsetzung im Spiel ist absolut brillant.

    Ich liebe es <3

    Die Sache hat bloß einen Haken & zwar die Sichtweite.

    Selbst mit dem Befehl "distanceview" konnte ich nicht wirklich viel daran ändern.


    In diesem Beispiel würde ich sie gerne für die Flaggen auf meinen Schiffen verwenden.

    Wie sich die Decal Poster an die Welle anpassen ist schon beeindruckend

    & nur schwer mit Bauteilen umzusetzen.

    Nur sind sie halt viel zu früh aus dem Blickfeld verschwunden.


  • Mir ist aufgefallen, dass sich die Despawnzeit für Fußabdrücke & Einschusslöcher,

    welche man in den Grafikeinstellungen bestimmen kann, nicht Speichern lässt

    bzw. sie sich nach dem schließen des Einstellungsfensters,

    sofort wieder auf 5 Sekunden zurück setzt.

    Oh, danke für den Hinweis, das ist nicht gewollt 8| Das Problem tritt dann auf, wenn "Fußabdrücke" deaktiviert sind... das ist in den Optionen irreführend aufgelistet, denn die Einstellung bezieht sich nur auf die Fußabdrücke (wird aber auf 0 gesetzt, wenn Fußabdrücke deaktiviert sind)... das werden wir ändern :saint:


    Du kannst das Problem aber umgehen, indem du Fußabdrücke aktiviert lässt. Einschusslöcher werden aber leider noch nicht von dieser Einstellung beeinflusst, das muss leider noch manuell in der config.properties im Spielverzeichnis angepasst werden ("Game_DecalDespawnTime").


    Nun zu den Decal Postern.

    Allein schon die Idee dazu & auch die Umsetzung im Spiel ist absolut brillant.

    Ich liebe es <3

    Die Sache hat bloß einen Haken & zwar die Sichtweite.

    Selbst mit dem Befehl "distanceview" konnte ich nicht wirklich viel daran ändern.

    Danke für dein Feedback, das freut mich zu hören :) Was die Sichtweite angeht, leider haben Decals momentan noch eine feste maximale Sichtweite (ich glaube es sind 128 Blöcke). Das liegt daran, dass sie speziell gerendert werden und die Sichtweite daher einen größeren Einfluss auf die Performance hat als bei normalen Postern... wir müssen mal schauen, wie wir das am besten in eine separate Einstellung packen können. Mit dem nächsten Update können wir aber als temporäre Lösung zumindest die Sichtweite erstmal auf 512 oder 1024 hochschrauben (sodass es eig. in den meisten Situationen ausreichend sein sollte) ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!