Blöde Frage: Geht es auch ohne Java?

  • Hallo zusammen,


    kann man dieses Spiel auch ohne Java spielen?
    Habe vor 2 Jahren Java und Flash Player komplett aus dem Betriebssystem genommen. Halt schön sicher.


    Gruß
    Alex1

  • Hm, dass klingt schon mal sehr gut. Würde ungerne Java wieder ins Betriebsystem installieren. Beim Browser hab ich Java, aber nur weil der Browser selbst ein Java hat.


    Wie mache ich das beim dem Spiel?


    Oh, oder warst Du jetzt ironisch Meltron :(

  • Oh, keine Ironie :) Zu Glück.


    Wenn ich es starten will kommt aber leider folgendes Fenster:
    Um "RisingWorld.app" öffnen zu können, muss die alte Java SE 6-Runtime-Version installiert werden.


    Ich gebe auf :( und installiere wieder Java auf meinem Mac...

  • Rising World läuft nicht mit Java 6, sondern benötigt mind. Java 7, es ist aber dennoch empfehlenswert, die neueste Version zu installieren.
    Grundsätzlich sollte das Vorhandensein von Java aber kein Problem darstellen, auch Sorgen um Sicherheitslücken (was man ja immer wieder mal hört) sind bei der Desktopversion unbegründet, sondern betreffen normalerweise nur das Browserplugin ;)

  • Rising World läuft nicht mit Java 6, sondern benötigt mind. Java 7, es ist aber dennoch empfehlenswert, die neueste Version zu installieren.
    Grundsätzlich sollte das Vorhandensein von Java aber kein Problem darstellen, auch Sorgen um…


    Das hört sich gut an...
    Wollte noch kurz sagen: "neuestes Java ist installiert auf meinem Mac und die universal Anwendung von Rising World läuft sehr gut :) ".


    Nur dieser Mac-Client läuft nicht.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!