Survival Optimierung

  • 1. Gibt es eine Möglichkeit die Begrenzung beim Skalieren im Survival Modus anzupassen oder zu deaktivieren ?


    5 Block bei Bauelementen sind mir einfach zu wenig ||

    Eine Geschlossene, gerade Wand ohne besondere Merkmale, sollte auch nur aus einem Bauteil bestehen.

    Möchte auch nicht ständig in den Kreativ Modus wechseln.


    Vorteile:

    - blitzschnelles einfärben, entfernen oder verkleiden.

    - Genau Maße ist auf einem Blick ersichtlich (ohne Blöcke zählen & Rechnen bzw. Maßband)

    - & das wichtigste, sparsame Performance :!:

    Wenn eine poplige Putz Wand der Garage schon aus 5000 Teilen besteht, brauch man gar nicht erst anfangen, dass ding einzurichten ;(


    Ab ca. 1 Million Bauteile, lässt sich nur noch mit Blaupausen arbeiten :!:

    Extrem lange Ladezeiten, beim platzieren & abbauen mit Werkzeugen

    (nicht jeder hat einen High End Quantencomputer ) :nerd:



    2. Das Bilder wegen dieser Copyright Geschichte nicht mit Blaupausen kopiert werden können, ist ja nun geklärt

    (In Zukunft über Quellcode).

    Aber wie sieht es mit den Texten von Schildern aus ? Wird man diese irgendwann über Blaupause kopieren können ?


    Normale Funktionen zum kopieren/einfügen einzelner Schilder, wäre natürlich auch schon super :drooling:

    Zu Beginn des Updates wurden ja zumindest alle Grundeinstellungen auf das nächste Schild übernommen (Farbe, Schriftart & Größe).

    Seit dem Hotfix mit Infofenster (Formatierungshilfe) leider nicht mehr.

    In Kombination mit diesen Rich Codes war das praktisch schon eine Kopieren Funktion! Bitte wieder einführen :nerd:


    3. (Eigentlich keine Frage)

    Nicht nur Objekte wie die Leiter oder die Lampen sollten stapelbar sein. Sondern auch identische Blaupausen!

    Klever verpackt & gestapelt :monocle:


    Bei Blaupausen, welche zudem noch ausgerichtet werden müssen, ist es sogar noch entscheidender (z.B. Treppen Geländer).

    Da bringt einem die Speicher Funktion auch nichts, da nach der 1 Platzierung keine Quelle mehr existiert. :!:


    4.Nutzen von verbranntem Fleisch :?:

    Hatte mal versucht es zu Kohlepulver für Munition zu machen, leider konnte die Mühle nix damit anfangen. :/

    In anderen Spielen, kann man es zu Betäubungsmitteln oder Gift verarbeiten. Bei anderen erhält man gleich ein Stück Kohle.

    Hier rühren es nicht mal die Schweine an. :lol:


    5.Wo wir gerade bei Kohle sind, eine Möglichkeit diese Herzustellen z.B. aus Holz in einer Köhlergrube wäre klasse.

    Ein Ziegelofen um Steine zu brennen wäre auch Total super, gerade für Fortschrittliche Elemente.

    Zumindest bis wir zum Betonmischer übergehen. :crazy:

  • 1. Gibt es eine Möglichkeit die Begrenzung beim Skalieren im Survival Modus anzupassen oder zu deaktivieren ?

    Das ist leider ein etwas heikles Thema ^^ Wahrscheinlich ist nicht jeder Survival-Server happy darüber, wenn Bauteile unbegrenzt skaliert werden können... daher müsste sowas wenn eine Einstellung sein, die man selber treffen könnte. Wir müssen uns dazu mal Gedanken machen^^


    Aber wie sieht es mit den Texten von Schildern aus ? Wird man diese irgendwann über Blaupause kopieren können ?

    Generell wäre das definitiv vorteilhaft, ist nur leider momentan bei Blaupausen nicht vorgesehen bzw. diese speichern momentan (noch) keine Meta-Daten (zB Bilder, Texte, Inhalte von Truhen usw)...

    Das wollen wir aber auf jeden Fall noch ändern, nur leider kann ich noch nicht sagen, wann das passieren wird :/


    Zu Beginn des Updates wurden ja zumindest alle Grundeinstellungen auf das nächste Schild übernommen (Farbe, Schriftart & Größe).

    Seit dem Hotfix mit Infofenster (Formatierungshilfe) leider nicht mehr.

    Das ist tatsächlich unbeabsichtigt, das werden wir mit dem kommenden Hotfix ändern ;)


    Nicht nur Objekte wie die Leiter oder die Lampen sollten stapelbar sein. Sondern auch identische Blaupausen!

    Das ist wahrscheinlich gar nicht so verkehrt, ich packe das mal auf unsere Todo-Liste^^


    4.Nutzen von verbranntem Fleisch :?:

    Ich bin mir nicht sicher, ob man wirklich Kohle daraus erhalten sollte... an sich ist das absichtliche Verbrennenlassen von Fleisch nicht direkt als Produktionsschritt gedacht (in dem Fall um Kohle herzustellen) ^^ Man kann in echt wohl tatsächlich Kohle aus Lebensmitteln herstellen, da steckt dann aber mehr hinter als sie einfach nur zu verbrennen :D


    Das jedoch zB für Alchemie o.ä. zu verwenden wäre durchaus denkbar (noch sind wir aber leider nicht so weit).


    5.Wo wir gerade bei Kohle sind, eine Möglichkeit diese Herzustellen z.B. aus Holz in einer Köhlergrube wäre klasse.

    An sich wäre das nicht schlecht, ist aber leider etwas aufwändig umzusetzen... daher ist sowas leider auf der Prioritätsliste eher nach unten gerutscht :/

  • Erst noch einmal danke für die schnellen & ausführlichen Antworten :thumbup:


    Da ich ja schon einige male die Stapelfähigkeit von Leitern erwähnt habe, musste ich es wenigstens 1 mal ausführlich testen. Halt der Forscherdrang in mir :D


    Hier mein Leiter Verbrauch Test


    Startpunkt ist knapp über dem Meeresspiegel. Dann immer senkrecht nach unten. Plus ein neuer Ansatz bei den Wasserhöhlen, bis in die Hölle :monocle:



    An der Oberfläche bewacht meine Hydra den Eingang.

    Keine Sorge, die Beißt nur mit Erlaubnis & wenn sie Hunger hat :lol:

    ?id=3030947494

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!