Verhaltenssteuerung Npcs

  • red51 ich wollte mal nachfragen, ob die Verhaltens Steuerung vün NPC's durch Plugin's, z.B. Agressiven Löwen, Fridlich machen oder sogar zum Fliehen bringen, noch mit rein kommt?
    Aktuell sind die Werte ja "nur" zum auslesen:thinking:

  • red51

    Added the Label German
  • Sowas würde grundsätzlich über die NpcDefinitions gesteuert werden (über die "behaviour" Variable). Das Überschreiben von Definitions im Allgemeinen über die API wird aber leider noch nicht mit dem nächsten Update kommen. Das ist aber definitiv noch geplant, doch da das einen gewissen Rattenschwanz hinter sich herzieht (Definitions müssen zwischen Server und Clients synchronisiert werden, Client-Definitions müssen beim Neuladen zurückgesetzt werden usw), kann ich leider noch nicht genau sagen, wann das kommt :/

  • Nachtrag: Es macht ja wahrscheinlich Sinn, sowas separat pro Npc zu steuern? Während ich zwar noch nicht sagen kann, wann eine allgemeine Steuerung bzw. die Möglichkeit, Definitions zu überschreiben, reinkommt, könnten wir zumindest mit dem nächsten Update einbauen, dass das Behaviour (und ggf. die AttackReaction) pro Npc gesetzt werden kann ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!