Pferderennbahn mit Inneren Parkour

A new update is now available, introducing a lot of new content!
Latest hotfix: 0.7.5.2 (2024-09-10)
  • Seit gegrüßt ihr Pferdeliebhaber & Sportsfreunde :D


    Da ja das Reitsystem kürzlich optimiert wurde, geht es nun in die nächste Runde.


    Dafür baue ich momentan eine Pferderennbahn. (Auch dank der neuen Bauelemente mit natürlicher Textur :thumbup:)

    Sobald sie fertig ist, kann ich auch die Blaupause teilen.


    Für die Speed Junkies gibt es wie gesagt die Rennbahn (Erde), welche die Tribüne von der inneren Rasenfläche trennt.

    Für die Technik Freaks denen das zu stumpf ist, gibt es auf der Inneren Rasenfläche einen Hindernis Parkour (trockener Boden) mit Wassergräben zum überwinden, Felsen zum ausweichen, mörderischen Kurven & Sprungstangen.


    Für Diejenigen, denen das alles zu viel wird, werden am Eingang komfortable Sitzkissen in verschiedenen Farben & Mustern für die Tribüne angeboten.

    Eine frisch gezapfte Flussperle für alle Besucher GRATIS :lol:







  • Gerade das Dach über die Tribüne gebaut & ein paar Kissen in die Auslage gepackt.

    Einmal kurz umgedreht, hat auch schon die erste Truppe Bier rein geschmuggelt. :lol:


    Also für den Fall, dass später statische Baumängel auftreten. Merkt euch diese 3 Gesichter.

    Ihre Namen wollten sie mir aber nicht verraten. Zumindest kam da nur unverständliches Zeug raus. :crazy: :party:



  • Haha! Sehr nice! Auch mit den netten Details, die Biertrinker, etc. ^^ :thumbup:

    Ich hatte auch die Tage noch vor, einen Springparcours zu basteln, nachdem ich gemerkt habe, dass die Pferde ja doch ganz gut springen können. Hab's getestet, indem ich über Kühe in der Landschaft gesprungen bin. Bin ja noch ganz neu und muss erst alles herausfinden. :D

    Aber ich muss erstmal schauen, wo in meinem Dorf ich den unterbringe. Hatte auch überlegt 'ne komplette Rennwiese zu machen, aber ich glaube, es wird "nur" ein Hindernisparcours mit Tribüne. In ARK hab ich mir auch immer einen Parcours gebaut, wenn ich 'ne Pferderanch gebaut habe. ^^

  • Danke Käptn Baubär ^^

    Ja, solche Details machen das Ganze erst interessant.


    Die Idee mit den Kühen als Hindernis ist Mega, vielleicht stelle ich da auch noch eine hin. :lol: :thumbup:


    Bau den Parkour lieber etwas größer wie zu klein. Meine Kringel Kurven sind selbst im Schritttempo nicht ohne.

    Von der Höhe her, schaffen die Pferde bis zu 5 Block hohe Hindernisse (Hab ich mit den Stangen getestet).

    Die Wassergräben sind hier 13 Block (15 ist ca. MAX) :nerd:


    Das Reit & Begleiter System bei Ark ist natürlich ungeschlagen.

    So ein Greif, Raptor oder T-Rex würde mir hier auch gefallen. :drooling:

  • Danke, Forscherdrang für die guten Tipps bezüglich der Höhe und Weite der Hindernisse. Ich mach das mit dem Parcourbau immer so, dass ich mich aufs Pferd setze und vor meinem geistigen Auge den Startpunkt oder das Hindernis sehe und wohin es gehen soll. Dann reite ich die Strecke Stück für Stück immer wieder ab, ob das schaffbar ist, und wo das nächste Hinderniss hin muss. Wenn ich es gesetzt habe, wird sofort der komplette Parcours, der bereits steht, getestet.

    Du kennst in ARK das Plateau, in dessen Nähe man ganz am Anfang spawnt, wenn man am Strand anfängt. Die große Weide/Wiese bevor der Sumpf anfängt. Dort habe ich immer meinen Parcours gebaut und ich habe so gut wie die ganze Fläche dort genutzt. Deswegen denke ich, werde ich auch keine Rennbahn bauen, sondern wirklich nur der Landschaft und dem Können der Pferde angepasste Hindernisse mit Wegweisern.

    Und manchmal muss man vielleicht auch einfach mal bremsen. :lol:

    Na, ich bin mal gespannt. Dauert aber noch ein kleines bisschen. Werd jetzt erst den Dorfkern bauen mit dem Markt und so.

    Vielleicht können wir hier ja auch irgendwann auf Bullen reiten, oder auf Löwen und Wölfen (auch wenn das nun wieder nicht ganz so realistisch ist, aber vielleicht später durch Plugins oder Mods möglich?). Oder auf Elefanten. ^^ Nur die können dann wohl keinen Parcours springen. :wacko:

  • Bleifüße haben auf diesem Parkour keine Chance ins Ziel zu kommen :lol:


    Das Plateau vor dem Sumpf kenne ich gut. Mit den Pferden bin ich aber am liebsten auf Valguero einfach durch die Landschaft geritten. Bei ARK ist halt alles so ne Sache mit den Bauteilen. Inzwischen kann man glaube nur noch 1.000 Teile setzen. Anfangs lag der Wert mal bei 16.000. Ist aber irgendwie immer weniger geworden. Oder zumindest konnte sich danach niemand mehr bewegen. :wacko:


    Hier in RW könnte zumindest das Zebra noch einen Sattel vertragen. Ist ja praktisch auch ein gestreiftes Pferd.

    In der alten Java Version hatten wir noch ein Kamel & einen Esel, die waren auch klasse :D



    Hier mal die neueste Erweiterung der Rennbahn, womit der Name auch fest steht.

    Das wird die Unicorn Rennbahn :crazy:


  • Da ich immer im SP gespielt habe oder wir selber Dedicated Server gemacht haben, konnten wir die Menge der Teile immer so einstellen wie wir wollten. Aber ja, mit zu vielen Bauteilen wurde es dann langsam etwas extrem mit der Leistung.

    Lustiges Detail mit dem Einhorn. :lol: :thumbup:

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!