F8 Tool 1 Fehler und Kopieren von Planken

• 1. Das Tool F8-1 überschreibt bei Vorgabe linker Textur ID alle anderen Texturen mit der geänderten auf der rechten Seite. Das müsste bei F8-2 eigentlich so sein.

2. Die zuletzt ausgewählte Textur auf der rechten Seite, bleibt nicht an der letzten Postion oder sie springt zur obersten Reihe, bei mir oftmals zu den Terrtaintexturen.

• 2. Die zuletzt ausgewählte Farbe auf der rechten Seite, bleibt nicht an der letzten Postion oder sie springt zur obersten Reihe, bei mir oftmals zu den Terrtaintexturen.

Die Farbe bleibt erhalten, also die der Bauteile. Es sei denn, du wählst eine neue aus oder benutzt die rechte Maustaste zum löschen.

Du meinst die Textur, bei einer erneuten Auswahl nimmt das Fenster immer erstmal die anvisierte Textur an. In der Texturauswahl selbst springt die Ansicht zu den Terrain Texturen. Zudem sind alle Kategorien bis zum Metall jedes mal aufgeklappt.

Das Tool F8-1 überschreibt bei Vorgabe linker Textur ID alle anderen Texturen mit der geänderten auf der rechten Seite. Das müsste bei F8-2 eigentlich so sein.

Das habe ich hier bereits ausführlich erläutert :nerd:

• ? Es geht hier nicht um irgendwelche Farben, das war ein Fehler meinerseits , sondern darum, dass bei F8-1 links die anvisierte Textur zu sehen ist, das ist auch vollkommen in Ordnung so. Allerdings kann ich bei F8-1 danach die Textur auswählen, die überschrieben werden soll. Jetzt kommt es ..... es werden alle Texturen mit der rechts ausgewählten Textur überschrieben und das darf nicht sein.

Wenn ich z.b eine Holztextur 108 mit einer Holztextur 120 überschreiben möchte, dann werden alle anderen Texturen mit ID 120 überschrieben.

Das Kopieren einer Holzplanke mit Holzstückes mit Einfügen, funktioniert ebenfalls nicht mehr richtig, die Dicke des Bauteils stimmt zwar, aber der Rest nicht mehr. Kopiere ich dagegen einen Holzbalken stimmt widerum alles.

@Forscherdranzuletztum bleibt der Cursor nicht auf der zuletzt verwendeten Textur stehen? Das ist dermaßen umständlch. XD Ich benutze dieses Tool andauernd, das von mir Monierte ist seit dem letzten Update so.

• Deirdre

Changed the title of the thread from “F8 Tool 1 Fehler” to “F8 Tool 1 Fehler und Kopieren von Planken”.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!