Unterschwellige Motivationsanreize

• Man wird im Spiel Motiviert Nahrung anzupflanzen und später Tiere zu Züchten, weil dann die natürliche Verfügbarkeit/ Spawnrate von Nahrungsmitteln vermindert wird und der Charakter ja essen und trinken muss. Wie könnte man Spieler unterschwellig dazu bringen, das sie z.B. Bauen, Dungeons bauen (Ich will alles, was in RW existiert im Survival bauen können, also auch Dungeonfallen)/ besuchen, handeln/Überfallen? In Minecraft habe ich Häuser für Dorfbewohner gebaut, um ihre unbegrenzten Angebote in Anspruch zu nehmen. In 7DtD Baut man eine Basis, um den Ansturm von Zombiehorden standhalten zu können, aber unbegründete Angriffe von Gegnern sollten nicht die Lösung sein. In Gothic 1 ist das mächtige magische Erz nicht nur der Antrieb für alles, sondern direkt auch die Währung.

• Am Anfang würde ich die Welt normal halten, so als Standartausgangspunkt. Dann würde ich mit Hilfe von Alchemie aus Albinos Mutagen gewinnen. Mit dem Mutagen würde ich die Samen von Blumen, welche vom Modell her gleich Aussehen (in jedem Biom zufällig eingefärbt), aber denen ich über den Worldseed zufällig eine Nummer geben würde miteinander kombinieren, um, je nach Rezept eine Manablume, Blumen mit besonderen Säften, oder eine Gorgonenblume züchtest. Um mehr Mana zu bekommen könnte man dann eine Manablume mit einer Melone kreuzen, um eine Manalone zu erhalten. Wenn man mit Alchemie Manapflanze, Mutagen und Knochenmark mischt kommt eine Flüssigkeit raus, welches man sich mit einer Spritze verabreichen kann, damit der Körper 1 Ingamestunde lang Mana regeneriert. Bei jungen Lebewesen ist es zeitlich unbegrenzt und nur mittels Antibiotika zu beenden. Wird die Junge Lebensform erwachsen hat sie dauerhaft die Fähigkeit.

Der Saft der Gorgonenblume tropft durch Gestein (wie das Wasser in Minecraft) und löst bei 3 durch den Worldseed zufällig ausgewählten Gesteinssorten Mineralien (Tropfen verfärben sich), welche zusammengemischt (entweder durch übereinanderstapeln der Gesteine oder normales zusammenfließen) Gorgonium bilden. Gorgonium ist Giftig und Versteinert Lebensformen nach dem Tod von Außen nach Innen (Das Fleisch wird zu Gorgonit). Gorgonit lässt kein Ektoplasma durch, wodurch das Ektoplasma der Seele (Geist) zu einem Kristall zusammengedrückt wird, einem Seelenstein, welcher so benutzt werden kann, wie in den The Elder Scrolls Teilen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!