editnpc auf Multiplayer Server funktioniert nicht

A new update is now available, introducing fishing, climbing gear, clothes and more!
Latest hotfix: 0.8.5.2 (2025-05-01)
  • command editnpc auf true; general editnpc auf true und trotzdem funktioniert es nicht (noch nicht mal als UID Admin) oder vielleicht ist es wieder ein "es betrifft nur die Admins" Problem ....

das habe ich eben mit einem Mitspieler gecheckt und tatsächlich ... er darf seinem Pferd z.B. einen Namen geben.

Bitte fixen, Danke

edit:

ging auch gestern nicht, als ich in einer Spielergruppe war mit Rechte überschreiben auf false gesetzt

• Was genau funktioniert nicht? Öffnet sich das Fenster gar nicht erst, oder kann die Änderung nur nicht auf den Npc angewendet werden? :wat:

Die Permissions sind hierbei leider etwas irreführend... es gibt nämlich leider zwei Permissions, die hierauf Einfluss haben. Einerseits die "editnpc" Permission unter "commands": Die bestimmt explizit, ob der "editnpc" Befehl in die Konsole eingegeben werden darf. Danach gibt es noch den "editnpcs" Befehl unter "general", welche bestimmt, ob ein Npc editiert werden darf.

Wenn sich das Fenster gar nicht erst öffnet, dann ist die "command" Permission nicht gesetzt. Wenn hingegen das Fenster aufgeht, die Änderung nur nicht auf den Npc übertragen werden kann, ist hingegen die Permission unter "general" auf false gesetzt.

Damit hat sich eigentlich mit dem letzten Update nichts geändert... die "editnpcs" Permission unter "general" ist standardmäßig immer auf true gesetzt, für alle Spieler. Unter "commands" hingegen ist sie standardmäßig nicht erlaubt, sondern nur für Admins (was aber nur relevant ist, wenn Permissions_AdminsFullPermissions in der server.properties gesetzt ist, wodurch die Permissions selber aber keinen Effekt mehr haben).

• Wenn hingegen das Fenster aufgeht, die Änderung nur nicht auf den Npc übertragen werden kann, ist hingegen die Permission unter "general" auf false gesetzt.

nein ... sorry ... die stand schon auf true .... ABER in meiner Berechtigung habe ich einen Tippfehler gefunden und daher ging es nicht .... nochmals sorry für den falschen Alarm ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!