RW Absturz

A new update is now available, introducing fishing, climbing gear, clothes and more!
Latest hotfix: 0.8.5.3 (2025-05-09)
  • Danke für den Hinweis! Es gibt leider ein Problem mit FMOD (der Audio-Engine), was dieses Verhalten verursacht (Fehler wird gespammt, Performance geht in den Keller, manchmal verschwindet der Ton dabei, kurz danach crasht es dann meistens)... leider ist keine konkrete Ursache dafür auffindbar, zumal der Fehler sehr schwer zu reproduzieren ist... meist scheint er nach längerer Spielzeit aufzutreten :thinking:

Wenn das nochmal passiert, kannst du uns dann ggf. einen Report senden? Das wäre vielleicht ganz hilfreich :) Öffne dazu die Konsole (^) und gib dort report ein. Schreibe dann einen kurzen Hinweis dazu wie zB "fmod fehler" o.ä. und sende den Report.

• Moin. Ja ist bei mir auch nach längerer Spielzeit. Wenn ich dann direkt wieder neu starte, kann es kurz danach direkt wieder passieren. Gefühlt innerhalb einer Minute nach dem Neustart.

Wenn es auftritt, kannst du ggf. auch probieren, einen Report zu senden (wie oben beschrieben)? :) Bislang konnte ich den Fehler leider noch nicht bei mir reproduzieren... ich vermute, dass irgendeine bestimmte Konstellation (Anzahl an Wandfackeln, Boote, Tiere o.ä) den Fehler auslöst :thinking:

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!