English: Second post!
🌐 DiscordConnect – Die moderne Discord-Integration für Rising World
Hinweis: Benötigt zusätzlich das OZTools-Plugin (keine Konfiguration nötig).
Einleitung
Ich habe mein altes DiscordPlugin komplett überarbeitet und als DiscordConnect neu veröffentlicht. Es verbindet euren Rising-World-Server zuverlässig mit Discord und bietet viele nützliche Features für Community-Server.
🎉 Features
- Bidirektionaler Chat
- Spiel ↔ Discord
- Übersetzt in mehrere Sprachen
- Das Plugin unterstützt mehrere Sprachen, weitere können leicht hinzugefügt werden (auf anfrage)
- Aktuell: deutsch (de), englisch (en), russisch (ru)
- Screenshots direkt ins Discord
- Koordinaten teilen
- Spiel-Event-Tracker im Discord
- /support Befehl
- sendet Support-Anfragen inkl. Screenshot & Koordinaten ins Discord
- Planbare Server-Reboots
- mit Wartezeit, falls Spieler online sind
- Webhooks oder Bot-Channel-IDs konfigurierbar
- Discord Slash-Commands
Slash command Beschreibung /restart Leitet einen server Neustart ein /kick [player] [reason] Kickt einen Spieler vom Server /ban [player] [duration] [reason] Bannt einen Spieler vom Server /unban [player] Hebt eine Verbannung auf /group [player] [group] Weist einem Spieler einer Gruppe zu /gettime Zeigt die aktuelle Serverzeit an /getweather Zeigt das aktuelle Wetter an /online Zeigt alle Spieler die aktuell online sind weitere Befehle: /help, /getbanned, /getversion,
/support [player] [text], /yell [text], /bc [type] [text], /teleporttoplayer [playerA] [playerB],
/makeadmin [player], /unadmin [player], /setweather [weather], /settime [hour] [min],
/sethealth [player] [value], /sethunger [player] [value], /setthirst [player] [value]
- Automatisches Reloading dank OZTools
- Settings werden automatisch neu geladen
- Jar-Updates triggern automatisches Plugin-Reload (kann deaktiviert werden über settings.properties des OZTools Plugin)
🚀 Installation
- OZTools installieren
ZIP in denplugins/-Ordner entpacken (keine Konfiguration nötig) - DiscordConnect installieren
ZIP ebenfalls inplugins/entpacken - Server starten
Es wird automatisch eine Datei erzeugt:
–settings.properties
Die settings.properties enthält eure anpassbaren Einstellungen. - settings.properties bearbeiten
Hier Bot-Token, Webhooks oder Channel-IDs eintragen. - Speichern
OZTools erkennt Änderungen automatisch und lädt das Plugin neu.
🔄 Update
Neue Dateien einfach über vorhandene kopieren.
OZTools erkennt aktualisierte JARs automatisch und lädt alle Plugins neu.
Keine weiteren Schritte nötig.
⚙️ Wichtige Einstellungen (Ausschnitt)
Wenn botEnable=true gesetzt ist, wird der Discord-Bot aktiviert und benötigt ein gültiges Bot-Token. Desweiteren müssen entweder webHookUrls oder channelIds gesetzt werden.
📦 Download
💬 Feedback & Support
Ich freue mich über Feedback, Ideen oder Bugreports. Schreibt einfach hier in den Thread!
PS: weil ich immer zu faul bin um sowas zu schreiben habe ich den Text hier von der KI schreiben lassen 🙈 werde ihn aber hier und da manuell anpassen.