multiplayer/java?

• java net Buchse Auszeit Ausnahme Lesezeitüberschreitung was hat das zubedeuten ? ?(

• danke für die schnelle hilfe dann habe ich noch eine Frage warum fellt mann manchmal durch den Boden? :whistling:

• Alles gemacht wie beschrieben...Aber nach 10% wieder das selbe Bild...merkwürdig ist auch, das mein Kollege der den Server eröffnet hat, nicht mehr in der MP-Liste zu finden ist...Auf andere Server komme ich aber ohne Probs drauf...

• Alles gemacht wie beschrieben...Aber nach 10% wieder das selbe Bild...merkwürdig ist auch, das mein Kollege der den Server eröffnet hat, nicht mehr in der MP-Liste zu finden ist...Auf andere Server komme ich aber ohne Probs drauf...

Hat er den Server auf seinem eigenen PC laufen? Hat er den dedicated Server heruntergeladen, oder hat er einen LAN Server ingame gestartet? Letztere tauchen grundsätzlich nicht in der Serverliste auf.
    Wenn der Server aber auch nicht erreichbar ist, kann es gut sein, dass die Ports bei ihm blockiert sind. Es müssen - falls du über Internet connectest - die Ports 4254 bis 4259 TCP und UDP freigegeben sein. Auch darf keine Firewall oder Antivirenprogramm die Verbindung blockieren.

• Heute voller Freude das Spiel gestartet...beim Versuch mich auf dem Server ein zu loggen wieder nix...dabei habe ich gestern noch drauf gespielt...was kann man den noch ein stellen??

• Fehlermeldung ist jetzt java.net.SocketException:Connesction reset was immer das heißen mag^^

• Es handelt sich weiterhin um den Server deines Kollegen? Hat er den denn auf seinem PC laufen? Sind alle Ports freigeschaltet? Kommst du auf andere Mp-Server drauf? Firewall/Antivirenprogramm (welches benutzt du und er) deaktiviert?

• ja genau, ist der server von meinen kollegen...ich komme auf andere server drauf...alles eingestellt wie empfohlen...mal geht es und mal nicht, das wundert uns am meisten...

• vor 17:20 kam ich nicht drauf, nun geht es...warum auch immer...es kann aber auch sein, das wenn ich neu starte, ich nicht mehr drauf komme...

• warum habe ich manchmal schwarze Blöcke ,oder meine axt ist schwarz und manchmal fliege ich raus und das spiel ist promt beendet :(

• warum habe ich manchmal schwarze Blöcke ,oder meine axt ist schwarz und manchmal fliege ich raus und das spiel ist promt beendet :(

Was für eine CPU und Grafikkarte hast du? Dieser Fehler tritt meistens mit onboard Grafikchips (zB Intel HD) oder low-budget Karten auf.

• AMD Athlon II x2 215 Graphics RADEON HD 6670 wenn das hilft!

Danke für die Info! Mit einer HD 6670 sollte es eigentlich keine derartigen Probleme geben, es sei denn, sie hat nicht genug VRAM (mindestens sollte man 1 GB VRAM haben, wenn deine Grafikkarte nur 512 MB hat, wird das die Ursache sein).
    Ansonsten empfehle ich dir mal, den neuesten Grafiktreiber zu installieren. Außerdem kannst du probieren, die Sichtweite und vor allem die Detailsichtweite in den Einstellungen zu reduzieren.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!