Netzwerkfehler am Gameserver nach Update vom 15.03.2015

  • Hallo ,
    wir haben mit entsetzen festgestellt das wenn ein teammitglied von uns nur ins Spiel geht, unseren Gameserver gleichzeitig down legt , das haben wir 6 mal und mehr getestet und immer wieder Positiv, da frag ich mich wie kann sowas passieren ?


    Den GS Anbieter haben wir schon kontaktiert. Er hat mir folgendes gemailt :


    Der Server beendet sich mit dem Fehler:
    SEVERE: Fatal error occurred!
    java.lang.RuntimeException: Unexpected interruption
    at de.jiw.network.kernel.KernelAdapter.run(KernelAdapter.java:210)
    Caused by: java.lang.RuntimeException: RawPacket contained incomplete data:de.jiw.network.message.RawPacket@f2c5c66
    at de.jiw.network.kernel.KernelAdapter.createAndDispatch(KernelAdapter.java:150)
    at de.jiw.network.kernel.KernelAdapter.run(KernelAdapter.java:197)
    java.lang.RuntimeException: RawPacket contained incomplete data:de.jiw.network.message.RawPacket@f2c5c66
    at de.jiw.network.kernel.KernelAdapter.createAndDispatch(KernelAdapter.java:150)
    at de.jiw.network.kernel.KernelAdapter.run(KernelAdapter.java:197)


    Connection lost from ServerHive...
    Connection lost from ServerHive...
    Stopping 7 kernel adapters...


    Sie meinten es sei eindeutig ein Netzwerkproblem vom Spiel ansich und nicht vom GS.


    Ich hoffe doch das die Entwickler mir helfen !


    LG

  • Also der Fehler tritt auf, wenn vom Client ein unvollständiges UDP Paket geschickt wird. Tatsächlich crasht der Server dann, das sollte nicht passieren, wir haben das gerade behoben. Ein Serverupdate ist also jetzt verfügbar ;)
    Allerdings sollte die besagte Person (die den Server zum Absturz bringt) einmal ihre Firewall und ihr Antivirenprogramm prüfen, denn da ja scheinbar unvollständige Daten von ihr versendet werden, kann es zu anderen Problemen führen (oder sie kann evtl. nicht connecten etc.).

  • Wir verfolgen natürlich auch hier das Forum und lesen fleißig mit. Baddii hat unseren Support kontaktiert weil eben der oben genannte Fehler auftrat. Wir schauen mal ob dieses Problem nun behoben ist und teilen hier auch noch mal das Endergebniss mit.
    Was wir als Hoster aber echt mal klasse finden ist, das Kunden auch mal tatsächlich die Initiative ergreifen und hier im Forum gemeinsam mit uns und red51 nach einer Lösung suchen. Absolut Spitze !!!


    @red51 Hilft es wenn wir in solchen Fällen direkt hier im Forum solche Fehler mitteilen oder sollten wir so etwas lieber via Email schicken?
    Was wir zur aktuellen Version aber definitiv sagen können das die Server so echt absolut super laufen. CPU und RAM werden durch Rising World kaum belastet im gegensatz zu anderen Spielen die Java benötigen.
    Hilfreich wäre zur Fehlersuche vielleicht noch ein Logfile welchhes man auswerten könnte. Aber ansonnsten absolut gute Arbeit die JIW macht. So macht das betreiben von Servern richtig spaß. :-)


    MfG Boedy

    Server mietet man nicht irgendwo. Server mietet man bei GuildControl.




    Dein eigener Rising World Server schon ab 3,95€ im Monat.




    Alle verfügbaren Lua Scripte mit nur einem Klick installieren.
  • Hallo ,
    ich muss nochmal was los werden.
    Nun haben wir unseren GS Neugemacht und jetz haben wir das Problem das jeder der drauf connecten möchte gekickt wird. Selbst ich als eingetragener Admin in den Properties.
    Kann es sein das das Update den fehler verursacht ?


    LG

  • Das können wir bestätigen. Bei der aktuellen Server Version kommt es sofort zu einem Kick.


    Du wurdest vom Server gekickt!
    No authentication possible




    Allerdings scheint es so das der Server jetzt einfach nur ein wenig länger braucht bis er Verbindungen zuläßt. Nach kurzem warten ist ein Connecten dann ohne Probleme möglich.


    MfG Boedy

    Server mietet man nicht irgendwo. Server mietet man bei GuildControl.




    Dein eigener Rising World Server schon ab 3,95€ im Monat.




    Alle verfügbaren Lua Scripte mit nur einem Klick installieren.
  • red51 Hilft es wenn wir in solchen Fällen direkt hier im Forum solche Fehler mitteilen oder sollten wir so etwas lieber via Email schicken?


    Also am besten ist es immer es uns im Forum mitzuteilen ;)


    Was wir zur aktuellen Version aber definitiv sagen können das die Server so echt absolut super laufen. CPU und RAM werden durch Rising World kaum belastet im gegensatz zu anderen Spielen die Java benötigen.


    Danke für das Feedback! Das freut uns, dass es in der Hinsicht keine Probleme gibt :)


    Allerdings scheint es so das der Server jetzt einfach nur ein wenig länger braucht bis er Verbindungen zuläßt. Nach kurzem warten ist ein Connecten dann ohne Probleme möglich.


    Also d.h. unmittelbar nach dem Spielstart kann niemand connecten, danach funktioniert es aber? Oder gibts dann trotzdem noch Schwierigkeiten?

  • Also d.h. unmittelbar nach dem Spielstart kann niemand connecten, danach funktioniert es aber? Oder gibts dann trotzdem noch Schwierigkeiten?


    Ganz genau. Wir haben jetzt eben 2 unserer Testserver mehrfach neu gestartet und das ganze durchgespielt.
    Nach dem der Server gestartet ist, kann man ca. 1 Minute lang nicht connecten ohne gekickt zu werden. Dann nach ca. dieser einen Minute ist ein connecten absolut kein Problem mehr. Auch das connecten und wieder disconnecten und wieder connecten funktioniert dann ohne Probleme.


    MfG Boedy

    Server mietet man nicht irgendwo. Server mietet man bei GuildControl.




    Dein eigener Rising World Server schon ab 3,95€ im Monat.




    Alle verfügbaren Lua Scripte mit nur einem Klick installieren.
  • also das gleiche biete ich hier auch an.


    ich habe keine probs mit meinem server (windows server 2012R2 x64)


    ich kann gerne mal eure world da laufen lassen und ihr testet dann, um festzustellen ob es an der server verion liegt oder am client !


    bitte pm


    cu
    Vossi

  • Hallo Vossi ,
    Das liegt ja nicht am clienten , sondern am Netzwerkupdate , seit dem ist das Problem und Warum das passiert weiss keiner. Es kann doch nicht sein das einer ins Spiel geht und ständig den Server lahm legt.
    Wir haben das alles schon ausprobiert ( GS neu installiert , die scripte raus gemacht , die properties geändert ) nichts hilft.
    Vongestern das Serverupdate von Red51 brachte auch nichts, weil dann keiner mehr auf den server gekommen ist. (verbindung zu HIVE weg)
    Unsere Map bekommt keiner. SRY


    LG

  • hm, auf was läuft dein server ? OS RAM server.cgf usw


    ich habe wirklich keine probs, wir hatten gleich nach dem update ein prob das die namen vertauscht worden sind und seit dem läuft alles super.


    habe auch lua laufen, und SEHR viele protections.


    Würde das gerne mal testen, ich stelle euch gerne einen testserver hin.
    einfach um auch den entwicklern zu helfen

  • Das liegt ja nicht am clienten , sondern am Netzwerkupdate , seit dem ist das Problem und Warum das passiert weiss keiner. Es kann doch nicht sein das einer ins Spiel geht und ständig den Server lahm legt.


    Handelt es sich denn um eine bestimmte Person, die auf den Server connected?


    Vongestern das Serverupdate von Red51 brachte auch nichts, weil dann keiner mehr auf den server gekommen ist. (verbindung zu HIVE weg)


    Ist denn das aktuellste Update drauf? Denn seit dem letzten Update darf das eigentlich nicht mehr passieren. Welche Meldung bekommt der Client denn, wenn er connected?

  • Aber wenn sich jemand nur in Steam einloggt oder via Steam das Spiel startet sollte ja keine Verbindung zum Server bestehen.
    Das würde ja bedeuten das Steam oder Rising World schon beim Starten irgend wie versucht eine Verbindung zum Server aufzubauen. Was natürlich in der Tat sehr kurios ist.


    Hat die Person schon mal Rising World einmal neu installiert? Und in den Logs ist wirklich nichts zu finden?


    MfG Boedy

    Server mietet man nicht irgendwo. Server mietet man bei GuildControl.




    Dein eigener Rising World Server schon ab 3,95€ im Monat.




    Alle verfügbaren Lua Scripte mit nur einem Klick installieren.
  • Das würde ja bedeuten das Steam oder Rising World schon beim Starten irgend wie versucht eine Verbindung zum Server aufzubauen. Was natürlich in der Tat sehr kurios ist.


    Das passiert nicht ;) Also Steam macht das sowieso nicht, und das Spiel verbindet auch allerfrühestens zu einem Server wenn man das Hauptmenü erreicht (sofern ein optionaler connect-Startparameter angegeben wurde), oder halt ansonsten wenn man explizit im Multiplayermenü einem Server beitritt ^^
    Das Problem scheint aber gelöst zu sein, wie aus dem Chat mit @Baddii hervorging. Es lag offenbar daran, dass das letzte Update nicht installiert war.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!