BugMeldung klappt nicht deswegen hier...

  • Hallo, da die Bugmeldung wohl nicht weitergeleitet wurde schreibe ich hier nochmal.
    Der Fall ins schwarze Loch... schon mehrfach ist mir dies passiert und gerade erst vor 15 min wieder.
    Oft sehe ich schon wo ein Loch plötzlich aufgetaucht ist was vorher nicht da war. Da sieht man die Wurzeln und nur schwarze Fläche und da weiss ich Bescheid.
    Ich bin aber schon öfter ohne weiteres gefallen und auch kein F2 hilft da, ich falle und sterbe , verliere alles was ich gesammelt habe was langsam frustrierend wird.
    Das ist mein einziges Problem das ich in dem Spiel habe da sonst alles rund läuft und Spass macht.


    MfG Wuseline

  • Hi,


    wir hatten vorhin kurz Serverprobleme, kann sein, dass der Bugtracker deshalb nicht funktionierte.


    Es ist jedenfalls ein merkwürdiges Problem. Kannst du das schwarze Loch präziser beschreiben? Oder hast du vielleicht einen Screenshot parat?


    Was du auch mal prüfen kannst: Wurden im Spielverzeichnis vielleicht errorlogs angelegt? Falls nein, könntest du mal das Spiel starten, ins Hauptmenü gehen, F12 drücken und report eingeben. Dann wird eine report-Datei erzeugt, welche du vll hier hochladen könntest?

  • Also einen Screenshot habe ich nicht da es so schnell geht,dann tot bin und Respawn oder Exit auswählen soll. danach kommt kein fehlerbericht oder so aber habe mal F12 gedrückt wo nur dieses stand .
    Report saved to file report _1415203855366.log!


    Ich war danach aber wieder im Spiel,hoffe es ist was brauchbares.
    Das Loch beschreiben ...wenn ich falle ist es aus heiterem Himmel und nur schwarz . Wenn Du die Flächen meinst ,die ich manchmal vorher sehe,hmmm
    Dann fäält kein Baum mehr um obwohl er gefällt wurde und dann schaue ich mich langsam um und bemerke meist diese Stellen. Es sieht aus wie ein Schatten und wenn ich dichter gehe,sehe ich die Wurzeln der Bäume. Als ich das erste mal dichter gegangen bin war es zu spät,ich bin gefallen.
    Leider kann ich es nicht besser beschreiben ,sry

  • Die Report-Datei sollte dann im Hauptverzeichnis des Spiels angelegt werden. Wäre super, wenn du sie hier hochladen kannst :)


    Hmm also leider fällt mir kein uns bekannter Fehler ein, der zu dieser Beschreibung passt... Wie gesagt, ein Screenshot von dem Phänomen wäre hier auch hilfreich. Du kannst ingame Screenshots machen, indem du die "Druck" oder "Drucken" Taste drückst (bei manchen Tastaturen auch "Print"). Kann in den Optionen unter Controls aber auch umgestellt werden. Dann wird ein Bild im .png-Format im Spielverzeichnis angelegt.

  • OMG,ich als unwissende in den sachen,dafür bin ich zu alt :) ok ich versuche mein Glück


    Hoffe es klappt

  • Okay erstmal danke für die Screenshots und die Report-Dateien :)


    Erstmal vorweg, auch wenn es nichts mit dem Thema zutun hat: Tolles Haus! Vielleicht kannst du es ja wenn es fertig ist mal unter Media&Presentation vorstellen ;) Natürlich nur, wenn du willst.


    Zum Bug: Also du scheinst einfach durch den Boden zu fallen? Generell scheint das Problem damit zusammenzuhängen, dass der Rechner ganz allgemein mit der Weltgenerierung etwas überfordert ist. Laut deiner Report-Datei scheint deine CPU ganz ordentlich zu sein, aber die Grafikkarte ist eindeutig der Flaschenhals =/
    Hier dürfte es ggf. helfen, die Sichtweite noch etwas mehr zu reduzieren. Besonders ausschlaggebend ist hier die "Detail Distance".


    Warum funktioniert F2 in der Situation eigentlich nicht? Fällst du extrem schnell hinunter? Oder fällst du erneut, sobald du das Fliegen wieder deaktivierst?


    //Edit: Okay, also manchmal werden offenbar auch keine Chunks geladen wie deinem letzten Screenshot zu entnehmen ist. Wie gesagt, das hängt leider auch mit o.g. Problematik zusammen, aber wir werden mal schauen, ob wir dieses Problem dennoch reduzieren können. Bis dahin solltest du um diese Stellen vielleicht einen Bogen machen. Wenn du willst, dass sie neu generiert werden, musst du dich einmal davon entfernen und wieder zurückkehen. Ich weiß, leider alles nicht so ganz optimal =/

  • Ok danke dir, den verdacht mit der Grafikkarte hatte mein Sohn auch schon. Der Pc ist 1 Jahr alt und nicht die Grafikkarte drin die sein sollte.
    Ich werde die Distance mal runterschrauben und danke für das Kompliment für das Haus..... gerne stelle ich das Haus vor wenn es fertig ist :)


    F2 geht gar nicht bei mir,passiert nix..ich kann nicht fliegen aber bin ja nicht im Kreativmodus.


    Danke für die schnellen Antworten und das ihr euch mein Problem angenommen habt, seid ein klasse Team :thumbsup:


    Ich bereue den Kauf nicht 1 min !!!!

  • Hehe, ich bin gespannt mehr von dem Haus zu sehen! Und vielen Dank für dein Kompliment! :)


    Merkwürdig, dass F2 nicht funktioniert. Eigentlich sollte das momentan übergangsweise auch im Survivalmodus verfügbar sein. Funktionieren denn andere F-Tasten, zB F3 (sollte Debuganzeigen aufrufen)?
    Das sollte aber auf jeden Fall in den Griff zu kriegen sein. Dann kannst du zumindestens schonmal verhindern, dass du in den Tod stürzt und deine Items verlierst ;)

  • Ja ,F3 funktioniert aber ich werde weiter versuchen falls es wieder passiert.
    Dann werde ich mich mal schlau machen wegen Grafikkarte...( wo ich absolut keine Ahnung habe aber das nicht verrate ) und eine kompetente Person bitten sie mir einzubauen. Wenn ich das versuche habe ich nachher ein Auto oder so.
    Schönen Abend noch :D

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!