Frage : Server mit eigener Datenbank betreiben ?

  • Hallo zusammen,


    habe da mal eine kleine Frage, kann Ich den Server auch mit einer eigenen Datenbank betreiben, in der Forum das der Server sich mit von mir vorgegeben Datenbank verbindet ?
    Da ich gerne eine Webinterface basteln möchte, nur fehlt mir an dieser Stelle die Information, wie kann Ich auf die Daten via Web drauf zugreifen ?


    Vielen dank schon mal für eure Hilfe und Antworten.

  • Vielen Dank für den Link,


    leider kann Ich damit so nichts anfangen, hatte mehr angenommen, das man einfach ein Script hat, welches sich dann mit der Datenbank verbindet, die Ich dann vorgebe.
    Wie man es auch von Foren kenne.
    Dennoch vielen Dank. Hoffe das jemand noch einen kleinen Gedanken, dabei hat.

  • Genau, um via Interface Daten zu bearbeiten.
    Nur ein Beispiel in einer Tonne ( Inventar ) jetzt was weiter rein zu legen oder halt was raus zu holen.
    Wie man es halt kennt, wenn man mit einer Datenbank arbeitet.


    Wenn es aber leider noch keine Lösung dafür gibt, kann man noch nichts machen.

  • Mit Benutzerdaten auslesen, dachte ich eher an Benutzername, wie lange online, ob derjenige on oder off usw. Das würde eher sinn doch für ein solches Tool machen. Oder halt übers Web sein Inventar verwalten, wie zum Beispiel Bilder hochladen oder ähnliches

  • Sowas, wäre natürlich auch Super !!!
    Erst mal nur die Spieler Infos ausgeben, die gerade auf einem Server sind.


    Gedanke für mich ist, wie komme Ich via "Homepage" -> php an diese Daten dran ?
    Da Sie ja so nicht direkt abzugreifen sind.

  • Na die Datenbank ist doch in SQLite, da müsste man sich halt die Datenbank aus dem Serverordner erstmal auslesen und dann die richtige Tabelle halt nehmen und die Datenbank auf eine Seite bringen. Schau dir doch mal sowas bei Minecraft an, da wird bestimmt sowas geben. Wenn ich mich nicht irre ist da auch sqlite eingebunden.


    Wenn ich falsch liege, bitte berichtigen ..

  • Na die Datenbank ist doch in SQLite, da müsste man sich halt die Datenbank aus dem Serverordner erstmal auslesen und dann die richtige Tabelle halt nehmen und die Datenbank auf eine Seite bringen. Schau dir doch mal sowas bei Minecraft an, da wird bestimmt sowas geben. Wenn ich mich nicht irre ist da auch sqlite eingebunden.


    Wenn ich falsch liege, bitte berichtigen ..


    Das ist so richtig. :) Das einzige was sein könnte ist, dass diese nicht geladen werden kann bei z.b. Windows Servern da die Datei schon verwendet wird. Linux sollte keine Probleme haben :)

  • Vielen lieben Dank an euch alle, werde mal weiter mein Glück damit versuchen.
    Problem / Frage noch nicht gelöst aber werde es hier erst mal als erledigt markieren.


    Wenn Ich mehr Information für euch habe, bekommt ihr diese Daten auch von mir ;)


    MfG Lapreno

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!