Hmm also Tauschhandel Spieler <-> Spieler würde ich im Marketplace realisieren können. Das andere wäre schon eher etwas für ein neues Plugin ODER eine Erweiterung des Rewards Plugin, das ist aktuell ja noch relativ leer, aber ein NPC der einem Aufgaben gibt für die es dann Belohnungen gibt ohne dabei einen Questkontext zu haben würde hier denke ich passen.
Ansonsten könnte man das auch in ein neues Plugin einbetten, vielleicht sowas wie "Gilden" im sinne der Abenteurer und Handelsgilden aus diversen Isekai Animes. Dort kann man sich dann Quests von rang F bis SSS abholen mit entsprechenden Belohnungen. Die Quests könnten von Admins in einer json datei multilingual vorgegeben werden, vielleicht auch später mit einem ingame editor. Mit einer optionalen Abklingzeit für Wiederholungen oder einmalquests.
Ich notiere das heute Abend mal im Eingangsthread, diesem Monat werde ich nicht mehr dazu kommen größere Sachen umzusetzen. Werde nur den Marktschreier noch versuchen und evtl den spieler zu spieler Tauschhandel (in einem rutsch), danach bin ich im Urlaub 😅