Ich würde mir wirklich wünschen, das in Zukunft auf reine Spekulation hin keine Beileidsbekundungen ausgesprochen werden.
Und sowas dann auch moderiert wird. Und den Leuten gesagt wird, das so etwas total daneben ist. Es sei denn man möchte ein Klatschpressenklima fördern.
Ich kann auch nachvollziehen, das man seine Befürchtungen teilen will. Nur ist das hier kein privater Wohnzimmertisch.
Dafür gibts die privaten Nachrichten.
Es wäre etwas anderes gewesen, wenn von Anfang an jemand geschrieben hätte. He Leute, ich muss euch sagen, dass ich leider mitbekommen habe, das xyz gestorben ist.
Aber nicht auf reine Spekulation hin.
Was natürlich auch nicht geht so zynisch darauf zu reagieren, wie ich es getan hab. Und dafür möchte ich mich auch entschuldigen.
Für den Zynismus, nicht aber für die Kritik, die damit transportiert werden sollte.
Und dich Deirdre würde ich bitten dann auch bei den Fakten zu bleiben. Ihr habt erstmal nur spekuliert. Und durch die Diskussion kam vielleicht im Hintergrund ein wenig Klarheit.
Außerdem möchte ich dich auch bitten dann wenigstens jetzt mit der Spekulationen über meinen Gefühlszustand aufzuhören und allgemein nicht von der eigentlichen Kritik abzulenken.
Wie gesagt bis jetzt geh’ ich noch davon aus das hier die Erfahrung fehlt und ich gehe nicht von totaler Ignoranz aus.
Vielleicht kann man das ja als Learning mitnehmen und sich einfach mal überlegen welche Guideline man da haben möchte und welche nicht.