konsole öffnet nicht

  • Ich habe ingame während die Konsole geöffnet war die Taste [alt gr] gedrückt, Seitdem passiert nichts mehr wenn ich [^] drücke. Woran kann das liegen bzw wie kann ich das rückgängig machen?
    Linux (Ubuntu) / SteamOS


    Vielen Dank schonmal :)

  • Nein, auch nach Game-Neustart bzw PC-Neustart keine Reaktion auf [^]. [F1] reagiert ebenfalls nicht.
    Ich finde auch unter .../Steam keine lokal gespeicherten Daten die ich dem Game zuordnen könnte ?(

  • Jup, das Problem hab ich auch, weder ^ noch ö funzt bei mir. Erst nach neuen Start vom Game gehts wieder, aber jedes mal das Game neu starten, kann ja nicht sinn der SAche sein ;D

  • Ö und ö probiert. Auch nach dem x-ten Neustart (Game wie PC) nichts ...


    Welche Distro benutzt du genau?
    Welches Keyboard Layout benutzt du als Default? ( Dies musst du in den Einstellungen nachschauen )
    Sollten English und Deutsch drinnen sein wäre eine Idee das English raus zu löschen, damit das System dieses nicht mehr nimmt.

  • Quote

    Welche Distro benutzt du genau?


    14.04 LTS


    Quote

    Welches Keyboard Layout benutzt du als Default?
    Sollten English und Deutsch drinnen sein wäre eine Idee das English raus zu löschen, damit das System dieses nicht mehr nimmt.


    de
    "en_us" war mit drin (ich nutze das OS auf englisch, war wohl beim Installieren so drin gelandet ;-) ) - das habe ich jetzt entfernt / geändert. Ubuntu nutzt nun nur noch das "de" Layout
    (XKBMODEL="pc105"
    XKBLAYOUT="de"
    XKBVARIANT=""
    XKBOPTIONS="")


    SteamOS habe ich über die Einstellungen (UI) auf deutsch geändert (läuft jetzt auch auf deutsch).


    Muss/kann ich das Game selbst auch auf deutsch umstellen? (läuft momentan auf englisch)


    ...[^] reagiert derzeit immer noch nicht :/
    [edit] (Tastaturtest über [t] geht - qwertz bzw ^ passt)

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!