WARNUNG: Server is overloaded

  • Hallo


    Seit dem letzem Update bring unser Server folgende Fehlermeldung:


    WARNUNG: Server is overloaded


    Wir können zwar ganz normal auf den Server joinen und erstmal passiert auch nix, nach einer zeit speziell wenn man fliegt oder nur schnell läuft,
    kann der Server die Chunks nicht schnell genug nachladen und der Server fängt an etwas zu rucken und laggen.
    Teilweise stehen die Tiere nur so rum und machen nichts.


  • Die Meldung an sich ist erstmal harmlos. Sollte mit der neuen Version, die allerdings derzeit nur hier erhältlich ist, aber nicht mehr auftreten (oder nur dann, wenn der Server wirklich zu kämpfen hat).
    Wie äußert sich denn "rucken" oder "laggen" des Servers? Meinst du damit, dass alles verzögert stattfindest (sprich du buddelst ein Loch, es dauert aber ein paar Sekunden bis überhaupt was passiert)?

  • zb. wenn du duch die welt fliegst und der chunk noch nicht ganz nachgeladen hat du aber drüber hinaus bist
    kommt es vor das man immer für kürze zeit stehen bleibt bis alles fertig nach geladen ist.
    mann fällt dann auch schon mal durch die welt

  • Dass man stehen bleibt bzw. das Spiel kurzzeitig stehen bleibt liegt allerdings am Client. Hauptursache ist meistens der Speicher, alte Worldparts werden noch nicht automatisch gelöscht wodurch gerade auf längeren Reisen man schnell an einen Punkt kommt, wo es anfängt extrem zu ruckeln. Abhilfe schafft der Konsolenbefehl "clearworldparts".
    Wenn du übrigens unbebaute Gebiete besuchst, generiert der Client die Chunks selber, und dazu müssen unter Umständen neue Worldparts erstellt werden. Je nach Rechenleistung kann auch das dazu führen, dass die Welt für ein paar wenige Sekunden nicht weitergeneriert (das Spiel sollte aber nicht stehenbleiben).

  • sende mir bitte noch mal Pn mit deiner E-Mail Adresse, ich schick dir Morgen dann mal unsere Map
    dann kannst du selber auch mal testen und auch diese für weitere Testzwecke nutzen wenn du magst.


    Gruß

  • Habe genau das gleiche Problem.
    Heute Abend mal den Server updaten.
    War bei mir genau so. Erst ganz normal geflogen auf einmal ging nichts mehr. Konnte mich zwar bewegen wurde nur nichts nachgeladen und konnte auch keine Interaktion mehr machen.
    daher gleich update drauf machen und schauen ob es dann geht.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!