Rising World 1000 Folgen -> neuer Thread

  • Ist bei mir auch immer so. Da schlendert man gemütlich durch den Wald und wird plötzlich angegriffen


    Zum Glück gibt es in Berlin kaum Wald :/
    @ EMP LP das menschliche grundbedürfnis was immer übersehen wird, aber überriechen kann man es kaum, wenn 3 Mio morgens zwischen 6 und 9 den Kanal benutzen und dann die Sonne scheint :thumbsup: Ich fand das in Barcelona richtig grass, zumal da ja zeitweise auch noch Wasserknappheit herrscht. Aber warum die für die Toiletten kein Meerwasser nehmen frag ich mich auch, da muss immer das saubere Trinkwasser her halten..... :thumbsup:


  • Zum Glück gibt es in Berlin kaum Wald


    Ich will ein kleines bisschen widersprechen.
    Die Fläche von Berlin besteht fast zu einem Fünftel aus Waldfläche. Schätzungsweise ca. 4.000 Wildschweine leben in Berlin und werden sogar gejagd.
    In einigen Randbezirken sind die Vierbeiner gerade in den Wintermonaten sehr aktiv und man ihnen sehr leicht begegnen.

  • Hab ja auch mal 8 Jahre in Berlin gewohnt und was einem da früh Morgens am Alex übern den Weg gelaufen ist an Getier, da hab ich auch nicht schlecht geguckt. Unter anderem Rehe, Füchse und nen Wildschwein hab ich auch schon in Berlin gesehen gehabt, allerdings nicht am Alex. :P


    edit:
    @EMB LP


    Hab grad Alu gefunden, ziemlich weit oben nah am Sand in ner Höhle, wo ich eigentllich schon x-Mal drin war. Es besteht also noch Hoffnung für deine Werkbank 2! :)


  • Zum Glück gibt es in Berlin kaum Wald :/
    @ EMP LP das menschliche grundbedürfnis was immer übersehen wird, aber überriechen kann man es kaum, wenn 3 Mio morgens zwischen 6 und 9 den Kanal benutzen und dann die Sonne scheint :thumbsup: Ich fand das in Barcelona richtig grass, zumal da ja zeitweise auch noch Wasserknappheit herrscht. Aber warum die für die Toiletten kein Meerwasser nehmen frag ich mich auch, da muss immer das saubere Trinkwasser her halten..... :thumbsup:


    darüber hab ich auch schon nachgedacht, vielleicht liegts am salzgehalt (und den rohren), regenwasser könnte man aber schon nehmen wenn die sammelfläche gross genug ist und die niederschlagsmenge es her gibt...,
    gibt da einige gute modelle im erneuerbaren energiesektor wie z.b. auch photovoltaik, methan bio gas anlage (gas frisch aus dem klärwerk....), regenwassernutzungsanlage usw.
    in manchen ländern gibt es zur wassergewinnung s.g. "nebelmelkmaschinen" also netze die aufgespannt werden und dann die feuchtigkeit aus dem nebel (tiefhängende wolken) rausziehen, genial was der bereich heute hergibt, super spannend :thumbup:

  • Hab ja auch mal 8 Jahre in Berlin gewohnt und was einem da früh Morgens am Alex übern den Weg gelaufen ist an Getier, da hab ich auch nicht schlecht geguckt. Unter anderem Rehe, Füchse und nen Wildschwein hab ich auch schon in Berlin gesehen gehabt, allerdings nicht am Alex. :P


    edit:
    @EMB LP


    Hab grad Alu gefunden, ziemlich weit oben nah am Sand in ner Höhle, wo ich eigentllich schon x-Mal drin war. Es besteht also noch Hoffnung für deine Werkbank 2! :)


    oft hat man ja tiere die der zivilisation folgen (ratten, marder, tauben auch wildschweine, wildkatzen und füchse...), hab letztens auch ein foto gesehen aus münchen wo ein fuchs in der fussgängerzone spazieren ging, natürlich nicht zur rush hour und einkaufen wollt der wohl auch nicht :D


    mit dem alu : WENN DAS KLAPPT :thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    das wäre spitze :!: (klar sag ich mal lieber bei folge 100 nen cut und dann neu starten wenn es gar nicht geht, als bei folge 500 zu merken das es nicht reicht, aber wenn das klappen sollte :thumbsup::thumbsup::thumbsup: )


    wie gesagt, fände es ja schön wenn @red51 / die entwickler die "leerräume", also das gestein was spawnt wenn man die obere schicht abträgt, dann auch random/algorythmisch mit erzen füllen würden, denke das wäre ne super sache, wenn man die höhle ausbaut und dann ne schöne mithril, cobalt, gold (oder ALU :D ) Ader findet :thumbup:
    bin mal gespannt, bisher wurden wir ja immer positiv überrascht indem die ideen noch verbessert wurden ;)

  • Ich will ein kleines bisschen widersprechen.
    Die Fläche von Berlin besteht fast zu einem Fünftel aus Waldfläche. Schätzungsweise ca. 4.000 Wildschweine leben in Berlin und werden sogar gejagd.
    In einigen Randbezirken sind die Vierbeiner gerade in den Wintermonaten sehr aktiv und man ihnen sehr leicht begegnen.


    mag man kaum glauben wenn man berlin kennt oder :) obwohl ich sagen muss kenne auch die städtischen jäger, also die die in den innenstädten jagen (dürfen), kann mir schon vorstellen, was 4000 wildschweine für (flur-)schäden anrichten können, besonders wenn die junge haben.... 8|

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!