Probleme mit der Sichtweite (Probleme mit dem Bugtracker)

  • Hallo Leute,


    ich habe Probleme mit dem Bugtracker auf der Hauptseite. Wenn ich auf Bugtracker klicke, bleib ich immer auf der Startseite.
    Ich habe es mit mehreren Web Browsern versucht, habt aber nicht funktioniert. (Internet Explorer, Google Chrome) ?(
    Würde ja gerne einen Bug melden, funktioniert aber leider nicht.


    Infos zu meinem System:


    Hab Windows 8.1 64-Bit (etwa 2 Monate alt - also noch ziemlich neu)


    Für die Hilfe, bedanke ich mit im voraus. :)

  • Der Bug-Tracker funktioniert im Moment leider noch nicht. Heißt also aber auch, dass es nicht an deinem System liegt ;) Poste einfach das Problem hier im Forum, wenn's geht. Der Bug-Tracker wird hofentlich bald am Start sein.

  • Danke für die schnelle Antwort!


    Ich habe insgesamt 2 Bugs an einer stelle.


    1. Ich habe mit einem Pickel, die Spitze, und ein stück vom Berg abgebaut, so dass ich genug Platz hatte, ein Haus drauf zu bauen.
    Wenn ich mich vom Berg entferne, taucht er wieder auf und das Haus ist weg. Gehe ich zum Haus zurück, taucht es wieder auf.


    2. Wenn man sich in die Mitte des Platzes auf dem Berg stellt, kommen die Höhlen-Geräusche und der Boden ist dunkel, so, als würde da
    noch eine Höhle existieren, aber alles ist ja abgebaut. Und ein Haus in der schwarzen Dunkelheit zu bauen, ist auch nicht schön.
    Wird sicherlich ein Licht-Bug sein.


    Hab auch ein Bild von oben mit dem 2. Bug gemacht. Es zeigt den Platz auf dem Berg in der Vogelsicht! Es ist im Anhang.


    Infos Zur Welt:


    Diese Welt befindest sich auf einem Server.

  • Auf wie viele Chunks hast du denn die Sichtweite bzw. Detailsichtweite (in den Einstellungen) eingestellt?


    Ansonsten könntest du vielleicht mal ein Reportfile erstellen, dazu gehst du ins Hauptmenü, drückst die "^"-Taste (links von den Ziffern) und gibst ein: "report". Dann sollte in deinem Ordner eine Text-Datei mit dem Namen "report_" und dann eine lange Nummer ^^ auftauchen. Dann bitte den Inhalt der Texdatei hier posten oder das Ganze hochladen.

  • Rising World - 0.5.6.8 - Dedicated Server
    Linux 3.14.33-nitradoV3-MC-300-nH-dP-i Java 1.7.0_75
    05/09/2015 02:51 PM


    Items initialized!
    Plants initialized!
    NPCs initialized!
    Initialize Static Classes...
    Constructions initialized!
    Objects initialized!
    Picking initialized!
    Food-Definitions initialized!
    Crafting-Definitions initialized!
    05/09/2015 02:51 PM z.g
    INFO: Register BuildDestroyPermission: object.plank
    05/09/2015 02:51 PM z.g
    INFO: Register BuildDestroyPermission: ores.copper
    05/09/2015 02:51 PM z.g
    INFO: Register BuildDestroyPermission: world.dirt
    05/09/2015 02:51 PM z.g
    INFO: Register BuildDestroyPermission: world.stone
    05/09/2015 02:51 PM z.g
    INFO: Register MainPermission: permission.changespawn
    LOAD WORLD Rising City
    DATABASE TYPE: SqLite
    /mnt/Worlds/Rising City:::Rising City
    CREATE WORLD STRUCTURE - DONE!
    Load world Rising City
    WORLDINFO Seed :-78964654777001
    WORLDINFO Caves :true
    WORLDINFO Vegetations :true
    WORLDINFO Worldtype :Normal
    WORLDINFO Time :4.2.5 15:18:0.005001664
    set game time: 4.2.5 15:18:0.005001664
    WORLDINFO Spawninventory :2 0 0 23 0 1 -65 -128 0 0 0 1 0 17 0 1 -65 -128 0 0 0 0 0 0
    Worldpart generating...
    Biomepart generating...
    Biomepart generated: 0 - 0
    CavePoints: 396858
    Worldpart generated: 0 - 0
    WORLDINFO Version :0.5.6.8_17
    Worldconverter: Updating not required
    WORLDINFO Spawnposition :13.443834 74.0537 342.4431
    WORLDINFO Spawnrotation :0.111040786 -0.45447063 0.057218935 0.8819594
    dir does not exist: Worlds/Rising City/customImages/
    5 chests loaded from DB!
    0 Plants loaded from DB!
    3 Furnaces loaded from DB!
    200 NPCs loaded from DB!
    STARTING RISING WORLD SERVER...
    Server bind to IP: 217.198.142.142:4255
    StartUp TcpKernel Port: 4255
    StartUp UdpKernel Port: 4255
    StartUp UdpKernel Port: 4256
    StartUp TcpKernel Port: 4256
    StartUp UdpKernel Port: 4257
    StartUp TcpKernel Port: 4257
    StartUp TcpKernel Port: 4258
    RISING WORLD SERVER STARTED
    START
    /mnt/scripts
    addEvent
    getServer
    getWorld
    include
    getDatabase
    print
    getProperty
    setTimer
    isTimerActive
    killTimer
    callFunction
    [LUA]Script "Zcript" loaded. Author: Zabka and h0tw1r3 Team:
    [LUA][Zcript] Registered EventListener "PlayerSpawn" successfully
    [LUA][Zcript] Registered EventListener "PlayerConnect" successfully
    [LUA][Zcript] Registered EventListener "PlayerDisconnect" successfully
    [LUA][Zcript] Registered EventListener "PlayerDeath" successfully
    [LUA][Zcript] Registered EventListener "PlayerText" successfully
    [LUA][Zcript] Registered EventListener "PlayerCommand" successfully
    [LUA][Zcript] 05/09/15 14:51:19 Loaded
    addEvent
    getServer
    getWorld
    include
    getDatabase
    print
    getProperty
    setTimer
    isTimerActive
    killTimer
    callFunction
    [LUA]Script "Trustlist" loaded. Author: username Team:
    [LUA][Trustlist] Registered EventListener "PlayerCommand" successfully
    [LUA][Trustlist] Registered EventListener "PlayerBlockPlace" successfully
    [LUA][Trustlist] Registered EventListener "PlayerBlockDestroy" successfully
    [LUA][Trustlist] Registered EventListener "PlayerConstructionPlace" successfully
    [LUA][Trustlist] Registered EventListener "PlayerConstructionRemove" successfully
    [LUA][Trustlist] Registered EventListener "PlayerConstructionDestroy" successfully
    [LUA][Trustlist] Registered EventListener "PlayerObjectPlace" successfully
    [LUA][Trustlist] Registered EventListener "PlayerObjectRemove" successfully
    [LUA][Trustlist] Registered EventListener "PlayerObjectDestroy" successfully
    [LUA][Trustlist] Registered EventListener "PlayerObjectPickup" successfully
    [LUA][Trustlist] Registered EventListener "PlayerTerrainFill" successfully
    [LUA][Trustlist] Registered EventListener "PlayerTerrainDestroy" successfully
    [LUA][Trustlist] Registered EventListener "PlayerChestPlace" successfully
    [LUA][Trustlist] Registered EventListener "PlayerChestRemove" successfully
    [LUA][Trustlist] Registered EventListener "PlayerChestDestroy" successfully
    [LUA][Trustlist] Registered EventListener "PlayerVegetationPlace" successfully
    [LUA][Trustlist] Registered EventListener "PlayerVegetationDestroy" successfully
    [LUA][Trustlist] Registered EventListener "PlayerVegetationPickup" successfully
    [LUA][Trustlist] Registered EventListener "PlayerGrassRemove" successfully
    [LUA][Trustlist] Registered EventListener "InventoryToChest" successfully
    [LUA][Trustlist] Registered EventListener "ChestToInventory" successfully
    [LUA][Trustlist] Registered EventListener "ChestItemDrop" successfully
    [LUA][Trustlist] Registered EventListener "PlayerHit" successfully
    [LUA][Trustlist] Registered EventListener "NpcHit" successfully
    [LUA][Trustlist] Trustlist loaded
    addEvent
    getServer
    getWorld
    include
    getDatabase
    print
    getProperty
    setTimer
    isTimerActive
    killTimer
    callFunction
    [LUA]Script "World Edit" loaded. Author: LordFoobar Team:
    [LUA][World Edit] Registered EventListener "PlayerConnect" successfully
    [LUA][World Edit] Registered EventListener "PlayerCommand" successfully
    [LUA][World Edit] Loading locale de...
    [LUA][World Edit] Loading locale en...
    [LUA][World Edit] Script v0.5.67 loaded.
    HTTP Server bind to IP: 217.198.142.142:4254
    05/09/2015 02:51 PM server.Main
    INFO: Server successfully authenticated!
    *************** NEW THREAD LOCAL ALLOCATION ***************
    dispatch: ClientRegisterMessage
    NEXT CLIENT ID: 1
    *************** NEW THREAD LOCAL ALLOCATION ***************
    05/09/2015 02:52 PM x.c
    INFO: ConnectionPending: 1
    dispatch: ClientRegisterChannelMessage TCP Port:4256
    SET HOSTED CONNECTION FOR CHANNEL: 3 de.jiw.network.base.HostedConnection@16fc0300
    *************** NEW THREAD LOCAL ALLOCATION ***************
    dispatch: ClientRegisterChannelMessage TCP Port:4257
    SET HOSTED CONNECTION FOR CHANNEL: 5 de.jiw.network.base.HostedConnection@16fc0300
    *************** NEW THREAD LOCAL ALLOCATION ***************
    dispatch: ClientRegisterChannelMessage TCP Port:4258
    SET HOSTED CONNECTION FOR CHANNEL: 6 de.jiw.network.base.HostedConnection@16fc0300
    *************** NEW THREAD LOCAL ALLOCATION ***************
    dispatch: ClientRegisterChannelMessage UDP Port:4256
    dispatch: ClientRegisterChannelMessage UDP Port:4255
    *************** NEW THREAD LOCAL ALLOCATION ***************
    *************** NEW THREAD LOCAL ALLOCATION ***************
    dispatch: ClientRegisterChannelMessage UDP Port:4257
    *************** NEW THREAD LOCAL ALLOCATION ***************
    registerClientChannel isComplete
    Endpoints length: 7
    register endpoint: de.jiw.network.kernel.tcp.TcpEndpoint@4afdfd91 1
    register endpoint: de.jiw.network.kernel.udp.UdpEndpoint@3e6157a2 1
    register endpoint: de.jiw.network.kernel.udp.UdpEndpoint@68c06cac 1
    register endpoint: de.jiw.network.kernel.tcp.TcpEndpoint@7447d144 1
    register endpoint: de.jiw.network.kernel.udp.UdpEndpoint@311ec5ee 1
    register endpoint: de.jiw.network.kernel.tcp.TcpEndpoint@40f2cb4a 1
    register endpoint: de.jiw.network.kernel.tcp.TcpEndpoint@3f0731e7 1
    05/09/2015 02:52 PM x.c
    INFO: Client Connected ID: 1 IP: 217.198.142.142/217.198.142.142:4255
    SERVER START VERIFICATION OF CLIENT PatrickBronke
    *************** NEW THREAD LOCAL ALLOCATION ***************
    result.next
    LOADPLAYER: PatrickBronke
    [LUA][Zcript] 05/09/15 14:52:13 INSERT INTO `lastlog` (`player_id`, `name`, `ip`, `connect_at`) VALUES (1, 'PatrickBronke', '217.198.142.142/217.198.142.142:4255', strftime('%s', 'now'));
    PLAYER CONNECT DONE!
    *************** NEW THREAD LOCAL ALLOCATION ***************
    CREATE CHUNK STRUCTURE - DONE!
    *************** NEW THREAD LOCAL ALLOCATION ***************
    *************** NEW THREAD LOCAL ALLOCATION ***************
    *************** NEW THREAD LOCAL ALLOCATION ***************
    *************** NEW THREAD LOCAL ALLOCATION ***************
    *************** NEW THREAD LOCAL ALLOCATION ***************
    *************** NEW THREAD LOCAL ALLOCATION ***************
    *************** NEW THREAD LOCAL ALLOCATION ***************
    [LUA][Zcript] 05/09/15 14:52:23 ** PatrickBronke - joined the world
    Server DisconnectMessage
    closeConnection
    TCP ENDPOINT CLOSE
    TCP ENDPOINT CLOSE
    pendingCloseEvents.add
    pendingCloseEvents.add
    TCP ENDPOINT CLOSE
    closeConnection
    closeConnection
    closeConnection
    closeConnection
    pendingCloseEvents.add
    closeConnection
    TCP ENDPOINT CLOSE
    closeConnection
    pendingCloseEvents.add
    closeConnection
    [LUA][Zcript] 05/09/15 14:53:27 UPDATE `lastlog` SET `disconnect_at` = strftime('%s', 'now') WHERE `id` IN (SELECT `id` FROM `lastlog` WHERE `ip` = '217.198.142.142/217.198.142.142:4255' ORDER BY `id` DESC LIMIT 1);
    05/09/2015 02:53 PM x.c
    INFO: Delete Client ID: 1
    [LUA][Zcript] 05/09/15 14:53:27 ** PatrickBronke - disconnected


    Meine Sichtweite ist 25 Chungs

  • Das ist leider noch ein bekanntes Problem. Beim Abbauen wird der Berg nicht korrekt entfernt, einzelne "Blöcke" bleiben quasi zurück, welche zwar zu klein sind, um gerendert zu werden (deshalb siehst du sie nicht, wenn du dich in näherer Umgebung aufhälst), aber trotzdem bei der Beleuchtung sowie der Darstellung des etwas weiter entfernten Terrains berücksichtigt werden (daher die schwarzen Schatten bzw. das Wiederauftreten des Berges wenn du dich weiter entfernst).
    Das Problem wird auf jeden Fall noch behoben ;)


    PS: Im Multiplayer hilft es, via Worldedit die Fläche zu entfernen, da dabei wirklich jeder Block innerhalb des Bereiches erfasst wird.

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