Welt begrenzungen

  • Hallo zusammen ;D


    Mir ist grade ne Idee gekommen, die könnte für kleinere Server vielleicht intressant sein. Wie wärs wenn man die Welt selbst begrenzen könnte, zum beispiel durch unsichtbare Wände bzw. beim erstellen ne bestimmte Grösse vorgibt. Dazu die Option die Welt zu vergrössern.

  • Moin Bogus,
    das ist über Lua ohne Probleme zu lösen, einfach das PlayerChangePosition abbrechen wenn die Position ausßerhalb des Bereiches ist damit könnte man auch die Weltgröße jederzeit ändern. Oder aber auch dynamisch an die Spieleranzahl anpassen.

  • für kleinere Server


    das war glaube ich so gemeint, dass server, die nicht so viel ram haben oder einfach nicht so leistungsfähig sind, die welt begrenzen können dass nicht so große gebiete geladen werden müssen/gar niocht erst erstellt werden

  • Habe mal ein Script erstellt was diese Funktion im Spiel bereitstellt, einfach in der Config den Spawnpunkt angeben X, Z position und den Radius. Nun kann keiner mehr ausherhalb dieses Bereiches gehen auch keine Admins, leute Ausßerhalb dieses gebietes können sich aber nicht mehr bewegen. Da man nicht aus diesem Bereich herrauskommt verbraucht der Server auch nicht mehr ram da er garnicht diese Gebiete ausßerhalb berechnen muss da ja keiner dorthin gelangt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!