Meine Erfahrung mit dem Erz-Update

  • Ich spiele seit 3 Tagen diese tolle Spiel und möchte mich vorab schon mal bei den DEVs bedanken. Gespielt habe ich bis jetzt komplett ohne "Cheats" und Konsole. Nun sind mir einige Dinge aufgefallen, die ich etwas unpraktisch finde:
    - um einen kompass zu bauen, benötigt man Eisen. Viel Eisen. Erst den Amboss bauen, dann den Kompass. Meiner Meinung nach liegt die Messlatte dafür etwas zu hoch. Bis ich das Material zusammen habe finde ich garantiert mein Lager nicht wieder. Zumal ich fast nur Wolfram und Kohle finde.
    - Beim Buddeln bin ich durch die Welt geplumpst und habe auf diesem Weg festgestellt, das es haufenweise Höhlen unter Tage gibt, die keinen Eingang besitzen. Wie soll man die denn jemals finden ohne zu cheaten ?
    - Aufgrund immer noch akuten Eisenmangels habe ich einfach mal 8h lang einen kompletten Berg ausgehöhlt. Warum? Weil ich es in diesem Spiel machen kann. Erz habe ich leider gar keins gefunden. Offenbar "klebt" es nur an Wänden natürlicher Tunnels. Wäre es machbar Erzarden in den Boden einzubringen ? Dann machte für mich das buddeln auch irgendwie mehr Sinn. Steine zum bauen kann man sich ja auch über Tage am Steinbruch hohlen.

  • - amboss brucht man ja nicht nur für den kompass daher ist der aufwand schon ok
    - das man mal durch die welt fliegt naja is ne alpha solte aber jetzt schon weniger passieren. Und die hölen sind doch einfach zu finden, grab einfach runter du wirst früher oder später auf genügen hölen treffen.
    - das solte eigentlich nicht sein laut devs.

    --------------------------
    s3mt3x™ ツ

  • Unter F3 findest du deine Koordinaten. Wenn du dir die notierst, hast du weniger Probleme nach Hause zu finden. :)
    Ich buddle eigentlich nicht, aber ich denke mir, dass es die Rohstoffe nur in den Höhlen gibt, also grab 10
    Blöcke nach unten und dann 2 Reihen breit wie in Minecraft, wird hier wohl anders gehandhabt, was ich persönlich
    auch besser finde. ^^


Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!